![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() in der wiederherstellungkonsole gibst fixboot und fixmbr ein und die sache passt, nix copy.
![]() |
#12 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Das wird nicht funktionieren, wenn die Datei ntldr beschädigt ist.
![]()
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Der NTLDR muss nicht zwangsläufig beschädigt sein, vielleicht findet in das OS einfach nur nicht.
Wenn man z.B.: eine zweite Festplatte einbaut und Windows nicht auf der ersten Platte in der ersten Partition installiert hat, passen die Partitionszuordnungen nicht mehr, da genügt es auch in der boot.ini wieder die richtige Partition einzustellen.
![]() |
#14 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.10.2007
|
![]() Danke erstmal für eure Postings!
@FendiMan Welchen Laufwerksbuchstaben mein CD-LW hat? Ich vermute mal C. Und was bedeutet Partitionen? Wo kann ich diese Einstellung überprüfen? @gunnarh An einer Diskette/CD oder einem USB-Stick liegt es leider nicht. ![]() Wo und wie kann ich meine Bootenreihenfolge überprüfen? @Lou Cypher fixboot & fixmbr haben leider nichts bewirkt. @niceguymarty boot.ini - kann ich hiermit noch was versuchen? LG mineralwasser |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Inventar
![]() |
![]() Hallo!
Vorab - um welches Mainboard handelt es sich? Genaue Bezeichnung bitte, damit ich mir ein Bild vom Bios machen kann (in Bezug auf Einstellungen usw.) 1) Was passiert, wenn du nicht in die Reparaturkonsole einsteigst, sondern das XP-Setup weiterbooten lässt, bis du dir die REp.installation aussuchen kannst? Bietet er dir so eine an? 2) C ist bei XP (normalerweise) immer die Windowspartition. z.B. C = Windows D= wasweißcih E= ..... f= DVD-KLaufwerk usw. Je nachdem wieviele Partitionen und sonstige Laufwerke dein Computer enthält, umso mehr Buchstaben gibt es die für die einzelnen Dinge vergeben sind. 3) fixboot und fixmbr beiwrken bei diesem Problem leider absolut gar nix. 4) Stecke mal am Mainboard mal alle anderen Festplatten und DVD/CD-Laufwerke aus, die du nicht brauchst, und starte das Setup mal nur mit der Minimalkonfiguartion. 5) Wie darf man das verstehen, dass du nur das C von dem Copy-Befehl eingeben konntest? Hast du eine USB-Tastatur? Solche sind ab und zu problematisch bei XP-Setups (weiß ich leider aus Erfahrung selbst).
![]() |
#16 | |
Veteran
![]() Registriert seit: 06.10.2000
|
![]() Zitat:
[boot loader] timeout=30 default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOW S [operating systems] multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect ....wie du siehst wird Windows mitgeteilt, das es auf der ersten Partition nachschauen soll (....partition(1)) Näheres dazu findest du ....jetzt schau mal nach, wo dein Windows tatsächlich ist, und bessere das bei Bedarf aus. Ich hatte den Fall, dass ich 2 Windows mit einem Bootmanager hatte. Also Win1 war auf Partition 2, Win2 war auf Partition 3. Durch den Einbau einer zweiten Festplatte wurde das alles verschoben. Also musste ich die richtige Partitionsangaben in die Boot.ini eintragen, und dann fand er den NTLDR wieder.hier
![]() |
![]() |
#17 | |
Stammgast
![]() |
![]() Zitat:
Die Vermutung das ein CD-LW "C" sein könnte und nicht weisst was Partition ist, sagt alles. Dir fehlen zu viele Grundkenntnisse.
![]() |
![]() |