![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.10.2007
|
![]() Hallo Allerseits!
Ich kann meinen PC nicht mehr hochfahren, es kommt nur "NTLDR fehlt - Neustart mit Strg+Alt+Entf". Ich hab schon ein wenig die Beiträge zu diesem Thema durchgelesen,für mich klingt das aber alles spanisch. Was muss ich auswählen, wenn ich F2 gewählt hab und im BIOS bin? Ich brauche eine detailierte und deppensichere Anleitung, freu mich über jede Hilfe! LG Mineralwasser |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Stammgast
![]() |
![]() Der Beitrag von CaptainSangria ist sehr detailiert geschrieben...
http://www.wcm.at/forum/showthread.p...ighlight=NTLDR ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------ - Probleme mit dem Bootsektor oder dem Master Boot Record. Die beheben Sie, wie in Master Boot Record (MBR) reparieren und wiederherstellen beschrieben. - Probleme mit den Dateien NTLDR oder NTDETECT.COM. Ist dies der Fall, müssen Sie diese Datei von der Windows-Installation-CD kopieren. Dazu starten Sie den Computer in der Reparaturkonsole wie in Laufwerk C: formatieren beschrieben. Danach führen Sie die Befehle copy d:\i386\ntldr c:\ und copy d:\i386\ntdetect.com c:\ aus, um die Dateien neu auf Ihre Festplatte zu kopieren. An Stelle des Laufwerksbuchstaben d: geben Sie den Laufwerksbuchstaben Ihres CD-Laufwerks ein. ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
![]() |
#3 |
Newbie
|
![]() Wo find ich den?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Newbie
|
![]() Das Problem ist, dass ich keine CD oder Diskette mehr hab.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Stammgast
![]() |
![]() Dann borg dir wo eine aus. Wie ist denn XP auf deinen Compi gekommen?
![]() |
#6 |
Newbie
|
![]() ooook..bin jetzt in der Wiederherstellungskonsole drin..welchen Befehl muss ich eingeben?!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Newbie
|
![]() hm, vielleicht kann mir noch jemand anders helfen?
soweit bin ich also gekommen: 1) Habe die Wiederherstellungskonsole mittels R geöffnet. 2) C ausgewählt 3) Passwort des Administrators eingegeben. Daraufhin kam C_Windows/ oder so ähnlich...ich wollte den Befehl "copy...." eingeben, kam aber nur bis "c" - dann konnte ich gar nichts mehr eingeben. Irgendeine Idee? |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Newbie
|
![]() und noch ein zusatz:
konnte die obengenannten befehle beim nächsten mal sogar vollständig eingeben, bei beiden kam aber: zugriff verweigert... |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Welchen Laufwerksbuchstaben hat dein CD-LW, oder anders gefragt, wieviele Partitionen hat deine Festplatte?
![]() |
#10 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.12.2004
|
![]() nur zur Sicherheit - auch wenn die Frage dumm erscheint:
Du hat nicht vielleicht einfach eine Diskette/CD im Laufwerk vergessen oder einen USB Stick angeschlossen bzw. an der Bootreihenfolge herumgefummelt? Wenn Du z.b. das Diskettenlaufwerk in der Bootreihenfolge vor der Festplatte gereiht hast und eine (nicht bootfähige) Diskette im Laufwerk liegt sieht die Fehlermeldung nämlich sinnigerweise genauso aus. |
![]() |
![]() |
![]() |