WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.10.2007, 19:28   #1
Stifler
Newbie
 
Registriert seit: 05.10.2007
Beiträge: 1


Stifler eine Nachricht über ICQ schicken
Standard UPC Digital

Hallo.

Ich habe folgendes Problem.
Seit etwa zwei Tagen ist der Empfang bei gewissen Kanälen (ZDF, ARD, RTL, RTL 2, Super RTL, MGM, Viva Premiere Kanäle) der Art schlecht als ob ich im Inet mit mit 56k ein Video Stream anschaue und er immer zwischen Puffert, es ruckelt eben.

Bei der Service Hotline halten sie dich sowieso für Idioten weil was soll bitte am Kabel kaputt sein wenn andere Kanäle (ORF, Pro7, Sat1, VOX, Kabel 1, 13th Street usw) normal funktionieren?

Gestern hab ich mal den Stecker gezogen und sogar ne Zeit lang nen Schwarzen Bildschirm gehabt wo stand "Error 031270 Starten sie die Set Top Box neu oder rufen sie die Hotline an"

Anmerkung: einen Signalverstärker haben wir schon von 2 Jahren einbauen lassen.

Hat jemand erfahrung mit sollchen Dingen?

Kann ja nicht sein dass über UPC Digital einige Kanäle derart ruckeln und wenn ich auf normalen Antennen Anschluss gehe die gleichen Kanäle einwandfrei gehen.
Stifler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 22:40   #2
powerman
gesperrt
 
Registriert seit: 08.06.2002
Alter: 76
Beiträge: 4.263


Standard

hi,@"Error 031270 Starten sie die Set Top Box neu oder rufen sie die Hotline an"
reicht das nicht als Fehlerquellenangabe?
powerman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.10.2007, 23:14   #3
Philipp
verXENt
 
Benutzerbild von Philipp
 
Registriert seit: 01.08.1999
Beiträge: 7.084

Mein Computer

Standard

Also eine solche Fehlermeldung hatte ich schon einmal. Damals hat UPC eine fehlerhafte Firmware automatisch eingespielt . Der Support konnte das Problem durch ein weiteres Firmware Update wieder beheben.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 16:01   #4
Baron
Der Unvergleichliche
 
Registriert seit: 18.07.2002
Ort: Wien- wo sonst?
Alter: 66
Beiträge: 10.166

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von powerman
hi,@"Error 031270 Starten sie die Set Top Box neu oder rufen sie die Hotline an"
reicht das nicht als Fehlerquellenangabe?
Also manchmal glaube ich das sich die Leute vor der Hotline fürchten!
Man sollte folgendes bedenken- die sind dazu da einem zu helfen und wenn die mir als zahlenden kunden "bamstig" kommen dann könnnen sie sich was anhören- die glauben ich komm durch den Hörer
Also net unterwürfig sein sondern fordernd - die leben von unserm Geld!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 16:05   #5
holzi
Inventarisierter Pyromane
 
Benutzerbild von holzi
 
Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581

Mein Computer

Standard

...dem upc support wird das sowas von blunz'n sein
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.
holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 16:17   #6
Baron
Der Unvergleichliche
 
Registriert seit: 18.07.2002
Ort: Wien- wo sonst?
Alter: 66
Beiträge: 10.166

Mein Computer

Standard

Net unbedingt 2x gings net beim Freundlichen Ton beim 3x gings nach 2 minuten!
Aber mit "es wird sich nix ändern- einstellung..." wird sich auch nix ändern da hast schon recht
Ich sag mir immer so: hin is scho kann nur besser werden...
BTW -im Upc support sitzen auch solche und solche.
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 17:03   #7
holzi
Inventarisierter Pyromane
 
Benutzerbild von holzi
 
Registriert seit: 18.02.2000
Ort: Smørebrød, Smørebrød, Smørebrød røm, pøm, pøm, pøm, pøm
Beiträge: 5.581

Mein Computer

Standard

Ja, ist vermutlich glückssache, ob man einen vernünftigen erwischt. aber standardantwort (ganz allgemein bei den meisten anbietern/support) ist eben meistens: "bei uns liegt kein problem vor, das muss bei ihnen liegen..."
____________________________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.
holzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 17:11   #8
Philipp
verXENt
 
Benutzerbild von Philipp
 
Registriert seit: 01.08.1999
Beiträge: 7.084

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von holzi
aber standardantwort (ganz allgemein bei den meisten anbietern/support) ist eben meistens: "bei uns liegt kein problem vor, das muss bei ihnen liegen..."
In diesen Fall müssen sie einen Techniker schicken. Die UPC Digital Box gehört ja schließlich UPC und nicht dem Kunden
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2007, 17:54   #9
Baron
Der Unvergleichliche
 
Registriert seit: 18.07.2002
Ort: Wien- wo sonst?
Alter: 66
Beiträge: 10.166

Mein Computer

Standard

Yessss Sir!
Richtig erkannt -und der soll dann gleich eine neue mitbringen!
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2007, 14:57   #10
Philipp
verXENt
 
Benutzerbild von Philipp
 
Registriert seit: 01.08.1999
Beiträge: 7.084

Mein Computer

Standard

Ich habe in der Zwischenzeit auch eine Odyssee hinter mir. Sage und schreibe 3(!)mal wurde bei mir in den letzten Wochen die UPC Digital Box gewechselt. Jede "neue" Box hat wieder irgendwelche anderen Defekte.

Die ältere (schwarze) Motorola DVI5000 Box dürfte relativ fehleranfällig sein. Seit gestern habe ich jetzt die silberne Motorola DVI3000 Box mit externem Modem. Der Menüaufbau dauert minimal länger, dafür dürfte aber der Rest der Hardware besser sein. Auch die Betriebstemperatur ist weit niedriger als bei der DVI5000 Box, die im hinteren Bereich immer brennend heiß war.
Philipp ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag