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Stifler 05.10.2007 19:28

UPC Digital
 
Hallo.

Ich habe folgendes Problem.
Seit etwa zwei Tagen ist der Empfang bei gewissen Kanälen (ZDF, ARD, RTL, RTL 2, Super RTL, MGM, Viva Premiere Kanäle) der Art schlecht als ob ich im Inet mit mit 56k ein Video Stream anschaue und er immer zwischen Puffert, es ruckelt eben.

Bei der Service Hotline halten sie dich sowieso für Idioten weil was soll bitte am Kabel kaputt sein wenn andere Kanäle (ORF, Pro7, Sat1, VOX, Kabel 1, 13th Street usw) normal funktionieren?

Gestern hab ich mal den Stecker gezogen und sogar ne Zeit lang nen Schwarzen Bildschirm gehabt wo stand "Error 031270 Starten sie die Set Top Box neu oder rufen sie die Hotline an"

Anmerkung: einen Signalverstärker haben wir schon von 2 Jahren einbauen lassen.

Hat jemand erfahrung mit sollchen Dingen?

Kann ja nicht sein dass über UPC Digital einige Kanäle derart ruckeln und wenn ich auf normalen Antennen Anschluss gehe die gleichen Kanäle einwandfrei gehen.

powerman 05.10.2007 22:40

hi,@"Error 031270 Starten sie die Set Top Box neu oder rufen sie die Hotline an"
reicht das nicht als Fehlerquellenangabe? :confused:

Philipp 05.10.2007 23:14

Also eine solche Fehlermeldung hatte ich schon einmal. Damals hat UPC eine fehlerhafte Firmware automatisch eingespielt :rolleyes:. Der Support konnte das Problem durch ein weiteres Firmware Update wieder beheben.

Baron 06.10.2007 16:01

Zitat:

Original geschrieben von powerman
hi,@"Error 031270 Starten sie die Set Top Box neu oder rufen sie die Hotline an"
reicht das nicht als Fehlerquellenangabe? :confused:

Also manchmal glaube ich das sich die Leute vor der Hotline fürchten!
Man sollte folgendes bedenken- die sind dazu da einem zu helfen und wenn die mir als zahlenden kunden "bamstig" kommen dann könnnen sie sich was anhören- die glauben ich komm durch den Hörer:D
Also net unterwürfig sein sondern fordernd - die leben von unserm Geld!

holzi 06.10.2007 16:05

...dem upc support wird das sowas von blunz'n sein ;)

Baron 06.10.2007 16:17

Net unbedingt 2x gings net beim Freundlichen Ton beim 3x gings nach 2 minuten!
Aber mit "es wird sich nix ändern- einstellung..." wird sich auch nix ändern da hast schon recht ;)
Ich sag mir immer so: hin is scho kann nur besser werden...:D
BTW -im Upc support sitzen auch solche und solche. :cool:

holzi 06.10.2007 17:03

Ja, ist vermutlich glückssache, ob man einen vernünftigen erwischt. aber standardantwort (ganz allgemein bei den meisten anbietern/support) ist eben meistens: "bei uns liegt kein problem vor, das muss bei ihnen liegen..."

Philipp 06.10.2007 17:11

Zitat:

Original geschrieben von holzi
aber standardantwort (ganz allgemein bei den meisten anbietern/support) ist eben meistens: "bei uns liegt kein problem vor, das muss bei ihnen liegen..."
In diesen Fall müssen sie einen Techniker schicken. Die UPC Digital Box gehört ja schließlich UPC und nicht dem Kunden :ja:

Baron 06.10.2007 17:54

Yessss Sir!
Richtig erkannt -und der soll dann gleich eine neue mitbringen!:D

Philipp 13.10.2007 14:57

Ich habe in der Zwischenzeit auch eine Odyssee hinter mir. Sage und schreibe 3(!)mal wurde bei mir in den letzten Wochen die UPC Digital Box gewechselt. Jede "neue" Box hat wieder irgendwelche anderen Defekte.

Die ältere (schwarze) Motorola DVI5000 Box dürfte relativ fehleranfällig sein. Seit gestern habe ich jetzt die silberne Motorola DVI3000 Box mit externem Modem. Der Menüaufbau dauert minimal länger, dafür dürfte aber der Rest der Hardware besser sein. Auch die Betriebstemperatur ist weit niedriger als bei der DVI5000 Box, die im hinteren Bereich immer brennend heiß war.


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