![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Master
![]() Registriert seit: 27.07.2001
|
![]() Guten Morgen,
Die Abschaltung vom analogen TV Signal steht ja bevor. Meine Eltern haben weder Sat noch Kabel und wollen beides auch nicht. Welche DVB-T Boxen bzw. Antennen sind denn empfehlenswert? Die Geräte kommen in den 21. Bezirk, bzw. nach Niederösterreich. Danke!
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Also mit den WISI-Geräten hab ich bislang nur gute Erfahrungen gemacht.
Abzuklären ist ob ein Gerät mit HF-Modulator erforderlich ist oder alles über Scart laufen kann. Antennen: am besten die bestehende Antennenanlage verwenden |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Gebe @fredf vollkommen Recht: Habe meine Hausantenne bestehen lassen und mir eine normale HF-Modulator-Box (ähnlich einem Receiver) dazugekauft. Dazu war mir wichtig, dass der Fernsehapparat über das Antennenkabel angesprochen wird und nicht über Scart (daran hängt bei mir die Satellitenschüssel). So, hier ist halt zu beachten, dass die Box die Umwandlung und Beschickung über den Kabelanschluss auch beherrscht und nicht nur über das Antennenkabel das „alte“ analoge Signal durchschleust.
Es ist nicht erforderlich, Markengeräte zu verwenden, wichtig ist, dass das funktioniert. Da Du ja jetzt die Möglichkeit hast, das Gerät gleich zu testen (im Gegensatz zu früher, wo das digitale Signal kurz vor dem Start nicht vorhanden war), fällt es auch einem Verkäufer viel leichter, Dir ein passendes Gerät „anzudrehen“. Ich würde hier aber bevorzugen, dass Du NICHT zu einem Großkonzern gehst, die Verkäufer dort kennen meist nur das, was auf den Packungen drauf steht ohne es selbst getestet zu haben – ich würde irgendeinen kleinen Fernsehladen, welcher auch immer in Deiner Nähe ist, bevorzugen. Ich hab mein Gerät im 13. Bezirk in einem relativ kleinen Fernsehgeschäft gekauft und bin sehr zufrieden. Der Vorteil lag eindeutig darin, dass die Leute dort das Gerät zuvor selbst ausprobiert haben und können es Dir gegebenenfalls auch vorzeigen – und zwar im Echtbetrieb! |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
superkeksi
![]() |
![]() hi
weiss wer von euch vielleicht wo es dvb-t boxen gibt die einen hf-modulator eingebaut haben? habe jetzt schon öfters auf ebay und so geschaut aber keine gefunden. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 27.02.2001
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
![]() Registriert seit: 05.06.2003
|
![]() Versuchs mal dort:
Fernsehdoktor Schwarz GesmbH, Hietzinger Hauptstr 94 1130 Wien |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Ich habe da mal eine dumme Frage
![]() Gibt es eigentlich vielleicht dvb-t Receiver mit HF-Modulator die die verschiedenen Sender auf gleichzeitig auf verschiedenen Frequenzen legen? Also quasi so, dass auf der einen Seite das digitale DVB-T Signal reinkommt und auf der anderen Seite das analoge Signal über HF mit allen drei verfügbaren Sendern in Österreich (ORF1+2 und ATV) wieder rauskommt und ich quasi alle Geräte ganz normal weiter benutzen kann, also den Kanal am Fernseher wechseln kann? Ich glaube nicht, dass es so etwas gibt - aber ich frage halt sicherheitshalber mal. p.s.: das ganze natürlich zu halbwegs realen Preisen. Dass es ähnliches im professionellen Bereich gibt, ist mir schon klar.
![]() |
#8 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
![]() Zitat:
Die Preise der kleinen Kopfstationen der Profianbieter willst eh nicht wissen ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Zuhörer
![]() Registriert seit: 31.12.2002
|
![]() Super! Danke!
Sehr interessant. Die Preise für die DualModulatoren ist ja noch recht vernünftig. Die professionelleren sind da nicht mehr so günstig ![]()
![]() |
#10 |
superkeksi
![]() |
![]() dnake für die tipps
|
![]() |
![]() |
![]() |