![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Guru, e-Zitate & Off Topic Der WCM-Guru auch online, mysteriöse technische Angaben und sonstige 'Verlautbarungen' |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#31 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 17.07.2007
|
Ja vor und nachbereitung gehört natürlich auch dazu!
Obwohl zB bei Interrail viel Spontanität dazugehört ist das Reiseführer-Lesen davor keine schlechte Idee. Ich genieße das auch immer sehr. Das schürt die Vorfreude und macht das auf-den-Urlaub-Warten erträglicher. Genauso ist eine "Nachbereitung" etwas Feines. Fotos ansehen, Reisetagebuch durchblättern, ... Da lässt sich der Urlaub quasi in den Rest des Jahres verlängern. |
|
|
|
|
|
#32 |
|
Der Unvergleichliche
![]() |
Ja meine "Frau Reiseleiterin" Hat auch schon 3 Reiseführer - immerhin ist im 3 endlich gestanden das man sich um die Stromspannung keine sorgen machen muß -220V wichtig für Notbook und Kameras.
![]() |
|
|
|
|
|
#33 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.12.2006
|
Also für mich hat Urlaub was mit Ausland zu tun. Am liebsten dort, wo´s warm ist und die Leute gastfreundlich sind. Eigentlich suche ich dieses Lächeln das Herzenswärme ausdrückt. Jetzt wo es immer wieder Aktionen gibt für günstige Flüge oder Zugreisen kann man es sich öfter leisten, sich einige Tage zu wärmen.
|
|
|
|
|
|
#34 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 17.07.2007
|
Ja das ist tragisch wenn so eine Info so schwierig zu finden ist.
Ich denk mir wenns weniger ums schmökern geht als um spezielle Informationen, dann ist es gscheiter das Internet zu durchforsten. Es gibt massenhaft Reiseseiten, Reiseberichte und von lonely planet zB einfach nur kompakte Reiseinfo fürs jeweilige Land. Online ist auch immer gut das aktuelle Wetter zu checken, das steht in keinem Buch. Ansonsten schwör ich eher auf die "printed version" @Thomas: Stimmt auslandsreisen werden immer billiger (wenn da nur nicht die Kerosinpreise wären :P). Wo treibts dich denn normalerweise so hin auf Kurzurlaub? Und was ziehst du vor Bahn oder Flug? |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|