![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() |
![]() Hallöchen!
Wahrscheinlich stelle ich eh schon zum 257. mal die gleiche blöde Frage, aber ich hab keinen passenden Thread gefunden: Ich habe Win98SE und möchte die Auslagerungsdatei auf meine 2. (schnellere) HD legen und dort in eine eigene Partition mit fixer Größe konfigurieren. Wie groß soll diese fixe Datei sein?? Habe 256MB RAM, bisherige Tips gehen von 1/2 Ram-Speicher bis 3-facher. Macht das etwas, wenn sie zu groß ist? Bei meiner neuen 40GB-Platte hab ich eh (noch??) genug Platz.
![]() |
#3 |
Super-Moderator
![]() Registriert seit: 29.08.1999
|
![]() ram x2 ist eine gute duchschnittslösung für alle anwendungen, aber auch da gehen die meinungen weit auseinander. ich selbst konfiguriere bei jedem neubausys immer 512mb minimum und maximum. egal ob 256 oder 512mb ram eingebaut sind.
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() OK, ich habe vor, in nächster Zeit vermehrt Videos zu capturen und dann zu ver-DivX-en (gibts das Wort im Duden??
![]() Da sollten es dann schon 768 MB sein, wenn nicht gar 1 GB - was meint Ihr?? ![]()
![]() |
#5 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Du kannst ja eine fixe Mindestgrösse von zB 512 MB eingeben und die Maximalgrösse von Windows verwalten lassen. Für die meisten Anwendungen reicht das und für's capturen ist immer noch Platz - vorrausgesetzt, die Partition ist gross genug
![]()
![]() |
#6 |
-------------
![]() |
![]() hmm, kann nicht sagen, od DivX die Auslagerungsdatei benützt, Malprogramme wie Photoshop oder Photopaint erzeugen eine eigenen Auslagerungsdatei
kommmt auch auf die Größe deiner Festplatte/n an, wieveil Platz du einer Swat Datei gönst enjoy
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
<< Gayliebt >>
![]() |
![]() Zitat:
so gut wie bei einer fixen (aber nur minimaler Unterschied). Ciao Oliver
![]() |
![]() |
#8 |
-------------
![]() |
![]() gab mal einen Vergleich in der cT mit WinME, fixe Auslagerungsdatei oder nicht, defragmentiert oder nicht, usw.
Ergebnis war, kaum ein Unterschied, an der Messgrenze ein Ergebnis war aber sehr interresant, Win98 war in allen Messungen um 10 % schneller als WinME ![]() enjoy
EnJoy * Kl. Anleitung, welche Infos bei Problemen benötigt werden * was ich nicht weiß, weiß Google bzw. vorm Posten Listen to Bart * BITTE, füttert keine Trolle, siehe auch Definition bzw. Merkbefreiung - Verordnung * Wie man Fragen richtig stellt |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Zitat:
![]()
![]() |
![]() |