WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.09.2007, 21:22   #11
Christoph
Mod, bin gerne da

Benutzerbild von Christoph

Standard

Zitat:
Original geschrieben von alexee on a B747
@Herwig:

Herzlichen dank für deine Hinweise, aber die angefügten Kommentare hättest du dir auch sparen können...

Wie schon richtig festgestellt, bin ich Deutscher (wusste ja nicht das die hier anscheinend nicht willkommen sind ). Ich wohne und arbeite in Bremen.
Hierher verirrt habe ich mich weniger, wie man an meinem Anmeldedatum und Beitragszahl sehen kann, bin aber eigentlich eher im FlightXPress Forum unterwegs, was nun ja auch österreichisch ist. Übrigens ein sehr hilfsbereites und und zuvorkommendes Forum, was man wohl leider nicht zwingend auf das WCM Forum übertragen kann Ich dachte eben, dass meine technische Frage eher besser in dieses Forum gehört als in ein Flugsimulationsforum.

Kann mich Resimausi nur mit einer Entschuldigung anschließen, Herwig hat die Bemerkung bezüglich "Deutscher" sicher nicht negativ oder abwertend gemeint, es kommt aber manchmal vor, daß sich Bürger der BRD in ein österr. Forum "verirren" und dann über die Antworten wundern.
Auf gut wienerisch: sei net eingschnappt.

Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen.
(Heinrich Heine)
Christoph ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 21:36   #12
zonediver
11110110001

Benutzerbild von zonediver

Mein Computer

Standard

Zitat:
Original geschrieben von alexee on a B747
@Herwig:

Übrigens ein sehr hilfsbereites und und zuvorkommendes Forum, was man wohl leider nicht zwingend auf das WCM Forum übertragen kann
Ja so stell ich mir das vor - zuerst raunzen und im selben Atemzug alle über einen Kamm scheren. Nur weil es ein paar radikale Muslime gibt, heißt das also für Dich, dass alle Terroristen sind???

Prost Mahlzeit
Sayonara

(\___/)
(='.'=)
(")_(")

...errare humanum est...
zonediver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 22:23   #13
alexee on a B747
Master

Benutzerbild von alexee on a B747

Standard

Danke, für die Links.
Da kann ich sehr viel mit anfangen.

Allerdings einen maximalen Zuwachs von 60GB... Da muss ich mir noch überlegen, ob der Aufwand lohnt.

Entschuldigung angenommen. Ich denke mal, wir haben uns da auf den falschen Fuss erwischt

Den Nonsens von zonediver werde ich mal ignorieren.

Alex.
------------------------------------------
IVAO [callsign]14X
GAF 860
alexee on a B747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 04:42   #14
Herwig
Inventar

Standard

Also so fangen Kriege an ;-)
Nachdem oefters die Leute das Herkunftsfeld nicht ausfuellen, hab ich diesmal automatisch nicht darauf geachtet und dein BREMEN einfach uebersehen. Schlampigkeitsfehler meinerseits!

Wie die anderen schon geschrieben haben, brauchst net angrührt' sei, is jo nix passiert.

Bezueglich einkaufen schicken wir Oesis die Fragenden naemlich in erster Linie zum Ditech, Peluga oder NRE, besonders wenns um Ladengeschaefte in Wien geht. Sofern bei uns ueberhaupt irgendwer Alternate kennen sollte, dann besteht sicher kein Grund dort und nicht bei einem heimischen Haendler einzukaufen.

Und jetzt nochmal ganz deutlich: Wir hier im Forum haben genau NIX gegen euch Piefke, das aendert sich allerdings sobald wir euch im Urlaub begegnen und ihr glaubt euch gehoert die Welt ;-))))

Jetzt zu einem anderen Punkt:
"Herzlichen dank für deine Hinweise, aber die angefügten Kommentare hättest du dir auch sparen können..."

Was meinst du denn? Dass du das BIOS updaten sollst weil die HDD eventuell bei einem alten Notebook zu gross sein koennte?
Wenn ich nicht selber zum Handkuss gekommen waere, haett ichs nicht in dieser Ausfuehrlichkeit geschrieben, insofern war das ein Hinweis dass du nicht eppa einfaehrst. Es kann naemlich je nach BIOS auch sein, dass die Kiste mit der zu grossen Platte gar nicht mehr hochfaehrt, das gilt uebrigens auch fuer Standrechner.
Detto das Thema mit den Toshiba-HDDs, schau mal beim Geizhals.at (keine Angst, da sind mehr deutsche als oesterreichische Haendler enthalten), da steht extra dabei "Keine Herstellergarantie".
Ich kann nur hoffen, die Zusatzinfos bringen dir was, trotzdem ich sie mir laut deiner Aussage haette sparen koennen.

Abschliessend noch etwas zum Thema Fliegerforum: WCM und Flightexpress sind definitiv zwei getrennte Welten, warum die auf dem selben Server liegen, weiss ich nicht. Detto warum die selben Zugangsdaten fuer beide Foren gelten. Jedenfalls kommen Ueberschneidungen nur sehr selten vor und manchmal fuehrts dann eben zu einem kleinen inhaltlichen Crash. Im Gegensatz zur Realitaet geht bei uns nix kaputt und gegebenenfalls helfen ein paar klaerende Worte sodass der Untersuchungsausschuss der FAA ruhig zuhause bleiben kann
Herwig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 14:57   #15
hape1
Veteran

Mein Computer

Standard

gelöscht.
Ist wohl besser so.
hape1
hape1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort