WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > Anfängerfragen

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2007, 22:13   #11
MarkusV
Elite
 
Registriert seit: 18.01.2000
Alter: 51
Beiträge: 1.264


Standard

Hallo Marc,

> Du vergisst, es gab jahrelang keine
> flächendeckenden Terminal Procedures.
> Erst durch Richard Stefans Engagement
> ist das möglich geworden.

ohne in irgendeiner Weise Richards Leistung und Arbeit in Frage zu stellen... nicht ganz: siehe http://www.wcm.at/forum/showthread.p...hreadid=119260

Leider ist meine Quelle für Terminal Procedures seit einem Jahr versiegt und ich kann den Service nicht fortführen.

Markus
____________________________________
WinPS1 - Aerowinx PS1.3 als echte Windows-Applikation
MarkusV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 00:07   #12
alexee on a B747
Master
 
Benutzerbild von alexee on a B747
 
Registriert seit: 29.12.2001
Ort: NRW
Beiträge: 723


Standard

Hi,

Ich sehe den Thread erst jetzt.

Das diese Wegpunkte nicht überflogen werden, ist durchaus gewollt. Gerade bei RNAV-Approaches (z.B. EDDM26R) sind diese Punkte so definiert das sie nicht überflogen werden sollen, du darfst sie auf keinen Fall überschiessen. Das würde passieren, wenn du sie erst überfliegst und dann erst den Turn einleitest. Bei nur kleinen Kursänderungen, kann der Fix natürlich überflogen werden.

Dein Flugzeug fliegt schon die genaue Route ab.
Das hilft ungemein die Präzision der Navigation zu verbessern. Du überfliegst einen Wegpunkt/Funkfeuer eigentlich nie genau. Auch in der früheren, konventionellen Navigation wurde vor dem Fix schon der Turn aufs neue Leg eingeleitet. Sobald zum Beispiel bei einer VOR-Station die NAV-Warningflag kommt, wird der Turn eingeleitet, und dass kann je nach Flüghöhe schon mal 1NM sein (Stichwort: Cone of Silence )
Analog wird dies auch heute auf GPS-Fixes für RNAV Navigation angewandt, nur das diese genauer bestimmt werden können.

Hoffe, ich hab dein Anliegen jetzt nicht ganz missverstanden...
____________________________________
Gruß,

Alex.
------------------------------------------
IVAO [callsign]14X
GAF 860
alexee on a B747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 00:19   #13
Marc_H
B744, B777, MD-11
 
Benutzerbild von Marc_H
 
Registriert seit: 11.03.2002
Ort: vicinity IRBIR
Beiträge: 3.420


Standard

@ Markus, vergib mir bitte, ich meinte die FS-Reihe
____________________________________
Servus!

By the way, God doesn't bless individual nations.
Marc_H ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag