![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.02.2006
|
![]() Hallo Freunde,
bin seit ca. 3,5 Jahren Inhaber einer Creative AGP Geforce 4, 4800 ti und ganz zufrieden. Mein Nachbar hat umgerüstet und eine Gigabyte mit 6600GT Chip abzugeben 8ca. 1,5 Jahre alt), die ich seit gestern abend im PC habe. Für 40,- € gibt er sie ab. Aber......, trotz neuer Treiber Installation, zusätzlichem Stromanschluss und Taktung mit 500(normal) bringt sie ca. 5% weniger Frames im FS 9 und FSX. Kann das sein oder mache ich etwas falsch? Ich hatte eine Steigerung erwartet. Bitte schnelle Antworten, muss bis heute abend entscheiden, sonst nimmt die Grafikkarte ein Anderer. Danke im voraus, freundliche Grüße an alle Flieger Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Jr. Member
|
![]() Liebe Freunde, mir läuft die Zeit davon, siehe 1. Posting heute.
Bitte gebt mir schnellstens eine Information, sonst kann ich die 6600GT abhaken. Danke im voraus für Eure Reaktionen, Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Elite
![]() Registriert seit: 08.01.2007
|
![]() Für 40€ bekommst Du Sie auch bei ebay, also das ist kein Schnäppchen. Lass Dir ruhig Zeit zum überlegen
![]()
![]() |
#4 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.01.2003
|
![]() Hallo Walter,
eigentlich sollte die 6600GT deutlich mehr FPS anzeigen als die GF4 4800 - war damals bei mir so! Aber: Welcher Treiber wurde installiert? Mit welchen Einstellungen - insbesondere Anti-Aliasing (AA) - wurde verglichen? Wie sind die Einstellungen im BIOS und welches Board und Prozessor verwendest Du? Ohne die Infos zu diesen Fragen ist es schwer - oder nur allgemein möglich, siehe oben - eine Antwort auf Deine Frage zu geben! Schönen Abend noch... TOM |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() Registriert seit: 24.11.2003
|
![]() Hi, schau mal in die FSx,cfg ob da nicht eventuell doppelte GPU-Einträge vorhanden sind?
Grüsse Jaap |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Newbie
![]() Registriert seit: 16.03.2007
|
![]() Zitat:
Für etwas mehr bekommst Du Sie Neu mit aktueller Garantie, also wie schon geschrieben nichts übereilen. Sinnvoll wäre eine gesamte Erneuerung, da würde ich mir die 40,- Euro lieber sparen. Wenn Du das nicht möchtest, solltest Du eventuell über eine andere CPU nachdenken, soweit Dein altes Board dies zulässt. Wäre aber sicher auch nur eine Minimallösung! Also wie hier schon erwähnt, gib mal die Daten Deines Systems an, nur so kann man eine genaue Aussage treffen. Gruß Tiger |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
|
![]() Hallo Freunde,
nochmals vielen Dank für Eure Hilfe. Ich hatte gestern einen Todesfall in der Familie und konnte mich nicht weiter mit der Grafikkarte beschäftigen. Habe sie dann gestern noch zurückgegeben. Aber, wie ich heute gehört habe, lief sie beim neuen Besitzer noch langsamer und verabschiedete sich nach 10 Minuten mit einer Rauchwolke und Schmorgerüchen. Offensichtlich hatte die Karte schon einen Fehler. Nochmal Glück gehabt, sonst hätte ich die 40,- in den Wind schreiben können. Ich werde mir mal Gedanken über eine Neuanschaffung mit Garantie machen und meine Hardware eingeben, übrigens ein Sempron 3400. Ein schönes Wochenende wünscht Euch Allen Walter |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.01.2003
|
![]() Mein herzliches Beileid, Walter!
Klaus hat ja schon zu recht geschrieben, das der Preis nicht gerade ein Schnäppchen war – da hast auch noch Glück gehabt und nun auch Zeit. ![]() Grüße... Tom |
![]() |
![]() |
![]() |