WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Hardware-Beratung & Erfahrungen

Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme.

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.08.2007, 07:30   #11
athropos
Hero

athropos eine Nachricht über Skype™ schicken
Standard

Wenns etwas teurer sein darf (und du dafür keine Belastung des PCs willst) schau dich mal bei den Axis Kameras um.

Einstein\'s done counting and turns around and sees Newton, so he grabs him and screams \"I found Newton!\"

Then Newton smirks and says, \"I\'m not Newton, I\'m Pascal\".
athropos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 07:48   #12
TONI_B
Inventar

Standard

Danke den beiden letzen postern!
Die erste (ebay-Link) ist zwar billig, schaut aber sehr dubios aus (keine Angabe, welche Auflösung der Sensor wirklich hat; Noch dazu wird immer von einem COMS-Sensor geschrieben; meinen wohl CMOS, aber bitte). Die zweite Möglichkeit (Axis) ist wohl für meine Anwendung ein wenig zu hoch gegriffen...
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.08.2007, 16:02   #13
schichtleiter
Gast

Standard

Keinesfalls eine Logitech, die Treiber sind der letzte Dreck (anders als bei den Logitech Eingabegeräten - hier bin ich schon seit Jahren sehr zufrieden mit Treiber&Hardwarequalität).
Hab mir bei amazon eine Logitech QuickCam 5000 Pro gekauft - schick ich heute zurück.

Sobald der Treiber installiert ist, werden MP3s in allen Programmen die den Ton über DirectSound ausgeben, mit ca. doppelter Geschwindigkeit abgespielt.
Das Problem ließ sich zwar über die Deaktivierung einiger Dienste und Umbenennung von Treiberdateien (!) nach Anleitung einer Logitech-FAQ beheben (man verliert dadurch allerdings die RightSound-Funktionalität), ein solcher Pfusch ist für mich allerdings inakzeptabel. Kamera geht heute zurück an amazon, werde wohl die Microsoft Wired LifeCam VX-3000 kaufen.

Soundkarte ist übrigens eine X-FI Extreme Gamer, also NICHTS exotisches.
Alt 24.08.2007, 12:25   #14
SerenDwyn
Master

Standard

Ja, mit dem Logitech Webcam Treiber hatte ich auch so meine Probleme (allerdings nicht mit der 9er Reihe, nur mit dem 10.0er und 10.1er), seit dem 10.2er ists aber wieder absolut in Ordnung ohne irgendwelcher Probleme.

Versuch mal den aktuellsten Treiber, wer weiß, welcher Deiner Cam beilag.
SerenDwyn ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort