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Alt 13.08.2007, 08:37   #1
Sascha1976
Veteran
 
Registriert seit: 15.10.2004
Alter: 49
Beiträge: 260


Standard Probleme mit der PSS 330/340

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

1. Problem....

Der APR Knopf funktioniert nicht...

Habe in der MCDU das ILS korrekt eingestellt und werder der LOC noch der APR Knopf funktionieren bei mir nicht.


2. Problem......

Wenn man die Schnellverstelltaste Y drückt und wieder zurück in den FS im normal Ablauf kehrt dann gibt es eine Art Katapultstart...das Flugzeug schießt mit Volldampf vorne weg..ich weiß zwar das man das mit der F1 Taste wieder bewerkstelligen kann doch ich vergesse das manchmal und das ist dann echt nervig...weiß jemand wo man das Einstellen kann in einer cfg. Datei oder woanders

Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar.

Mit der PSS A 320 habe ich nicht die Probleme wie oben beschrieben.

Gruß
Sascha
Sascha1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 09:42   #2
Sascha1976
Veteran
 
Registriert seit: 15.10.2004
Alter: 49
Beiträge: 260


Standard



huiiii hat niemand diese Probleme

Na ja dann bin ich wohl der einzige *zwinker*

Gruß
Sascha
Sascha1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 13:00   #3
Rene3
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Registriert seit: 24.12.1999
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Beiträge: 1.941


Standard

Hallo Sascha,

den Katapultstart kennen wohl alle! Mit welcher Taste auch immer, auf jeden Fall musst Du den Airbus in der Schnellverstellung wieder "auf den Boden drücken" bevor du diese verlässt. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.
Übrigens: Nach einigen Katapultstarts wirst Du daran denken

LOC und APPR Modus sind erst verfügbar, wenn im ND links unten (bei VOR1)die ILS Kennung eingeblendet ist. Dies geschieht grundsätzlich relativ spät (ca 10 nm vor Erreichen des CF).

Gruß
René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2007, 18:40   #4
Lord
Veteran
 
Registriert seit: 22.10.2002
Alter: 83
Beiträge: 349


Standard Probleme mit der PSS 330/340

Hallo Sascha,
den Katapultstart nach der Schnellverstellung verhinderst Du indem Du die F1-Taste drückst bevor Du die Y-Taste drückst.
Zur anderen Frage hat Renè schon hinreichend geantwortet.

ciao
Horst
____________________________________
around here I have a very RESPONSIBLE job......every time something goes wrong. I\'m RESPONSIBLE
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Alt 15.08.2007, 18:43   #5
FO Niko
Inventar
 
Registriert seit: 12.04.2001
Alter: 43
Beiträge: 4.467


Standard Re: Probleme mit der PSS 330/340

Zitat:
Original geschrieben von Sascha1976
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

1. Problem....

Der APR Knopf funktioniert nicht...

Habe in der MCDU das ILS korrekt eingestellt und werder der LOC noch der APR Knopf funktionieren bei mir nicht.

Handbuch lesen
FD muss an sein
Im MCDU muss die runway ausgewählt und der CFxy enthalten sein.
FO Niko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 09:44   #6
Sascha1976
Veteran
 
Registriert seit: 15.10.2004
Alter: 49
Beiträge: 260


Standard

OK vielen Dank an Euch alle!!

Gruß
Sascha
Sascha1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 11:07   #7
Sascha1976
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Registriert seit: 15.10.2004
Alter: 49
Beiträge: 260


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Hoppla hatte ich vergessen zu fragen was ist ein CFxy ???

Bin da nicht so ganz auf dem Damm wie Ihr.....

Gruß
Sascha und danke nochmals an alle!!
Sascha1976 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 11:25   #8
Thojo
Master
 
Registriert seit: 29.11.2002
Alter: 59
Beiträge: 598


Thojo eine Nachricht über ICQ schicken
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Zitat:
Original geschrieben von Sascha1976
Hoppla hatte ich vergessen zu fragen was ist ein CFxy ???

Bin da nicht so ganz auf dem Damm wie Ihr.....

Gruß
Sascha und danke nochmals an alle!!
CF= CenterLineFix wenn ich mich nicht irre. Das ist ein vom FMGC erzeugter Waypoint auf der verlängerten Pistenachse. Also z.B. Landung auf der Rwy 12 dann gibt es einen CF12 dazu.
____________________________________
Gruß Thomas (online (Callsign)824)-der noch immer FS2002 simuliert! Jetzt erst recht!!
_________________________________
\"Gib dem Dummen keine Antwort, die seiner Dummheit entspricht, damit man dich nicht mit ihm verwechselt!\" (aus der Bibel!, Sprichwörter26.4)
Thojo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 13:11   #9
Rene3
Inventar
 
Registriert seit: 24.12.1999
Alter: 79
Beiträge: 1.941


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Noch als Zusatzinfo: CF ist sozusagen der virtuell erzeugte FAF (Final Approach Fix), also der waypoint von dem aus es den ILS runtergeht (von der ausgewiesenen Anflughöhe hergesehen). Dieser CF ist nur ein rechnerischer Wert, stimmt mit dem FAF des Charts manchmal besser manchmal schlechter überein.

Gruß
René
Rene3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2007, 13:49   #10
Sascha1976
Veteran
 
Registriert seit: 15.10.2004
Alter: 49
Beiträge: 260


Standard

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für die Auskunft!

Nun bin ich ein wenig schlauer

Werde das mal nachschaun...meine aber das das alles so bei mir eingestellt war auch der FD war eingeschaltet etc...aber ich Probiers mal aus...vielen Dank nochmals für Eure Hilfe..lieber Rene,THojo,FO Niko und Lord

Gruss
Sascha
Sascha1976 ist offline   Mit Zitat antworten
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