![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() Registriert seit: 15.10.2004
|
![]() Hallo,
vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen. 1. Problem.... Der APR Knopf funktioniert nicht... Habe in der MCDU das ILS korrekt eingestellt und werder der LOC noch der APR Knopf funktionieren bei mir nicht. 2. Problem...... Wenn man die Schnellverstelltaste Y drückt und wieder zurück in den FS im normal Ablauf kehrt dann gibt es eine Art Katapultstart...das Flugzeug schießt mit Volldampf vorne weg..ich weiß zwar das man das mit der F1 Taste wieder bewerkstelligen kann doch ich vergesse das manchmal und das ist dann echt nervig...weiß jemand wo man das Einstellen kann in einer cfg. Datei oder woanders ![]() Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar. Mit der PSS A 320 habe ich nicht die Probleme wie oben beschrieben. Gruß Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Veteran
|
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() huiiii hat niemand diese Probleme ![]() ![]() Na ja dann bin ich wohl der einzige *zwinker* Gruß Sascha ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Hallo Sascha,
den Katapultstart kennen wohl alle! Mit welcher Taste auch immer, auf jeden Fall musst Du den Airbus in der Schnellverstellung wieder "auf den Boden drücken" bevor du diese verlässt. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht. Übrigens: Nach einigen Katapultstarts wirst Du daran denken ![]() LOC und APPR Modus sind erst verfügbar, wenn im ND links unten (bei VOR1)die ILS Kennung eingeblendet ist. Dies geschieht grundsätzlich relativ spät (ca 10 nm vor Erreichen des CF). Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Veteran
![]() Registriert seit: 22.10.2002
|
![]() Hallo Sascha,
den Katapultstart nach der Schnellverstellung verhinderst Du indem Du die F1-Taste drückst bevor Du die Y-Taste drückst. Zur anderen Frage hat Renè schon hinreichend geantwortet. ciao Horst
![]() |
#5 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() FD muss an sein Im MCDU muss die runway ausgewählt und der CFxy enthalten sein. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Veteran
|
![]() OK vielen Dank an Euch alle!!
Gruß Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Veteran
|
![]() Hoppla hatte ich vergessen zu fragen was ist ein CFxy ???
![]() Bin da nicht so ganz auf dem Damm wie Ihr..... Gruß Sascha und danke nochmals an alle!! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Master
![]() |
![]() Zitat:
Gruß Thomas (online (Callsign)824)-der noch immer FS2002 simuliert! Jetzt erst recht!! ![]() _________________________________ \"Gib dem Dummen keine Antwort, die seiner Dummheit entspricht, damit man dich nicht mit ihm verwechselt!\" (aus der Bibel!, Sprichwörter26.4) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.12.1999
|
![]() Noch als Zusatzinfo: CF ist sozusagen der virtuell erzeugte FAF (Final Approach Fix), also der waypoint von dem aus es den ILS runtergeht (von der ausgewiesenen Anflughöhe hergesehen). Dieser CF ist nur ein rechnerischer Wert, stimmt mit dem FAF des Charts manchmal besser manchmal schlechter überein.
Gruß René |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Veteran
|
![]() Hallo Ihr beiden,
vielen Dank für die Auskunft! Nun bin ich ein wenig schlauer ![]() Werde das mal nachschaun...meine aber das das alles so bei mir eingestellt war auch der FD war eingeschaltet etc...aber ich Probiers mal aus...vielen Dank nochmals für Eure Hilfe..lieber Rene,THojo,FO Niko und Lord ![]() Gruss Sascha |
![]() |
![]() |
![]() |