WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Probleme mit der PSS 330/340 (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=221225)

Sascha1976 13.08.2007 08:37

Probleme mit der PSS 330/340
 
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

1. Problem....

Der APR Knopf funktioniert nicht...

Habe in der MCDU das ILS korrekt eingestellt und werder der LOC noch der APR Knopf funktionieren bei mir nicht.


2. Problem......

Wenn man die Schnellverstelltaste Y drückt und wieder zurück in den FS im normal Ablauf kehrt dann gibt es eine Art Katapultstart...das Flugzeug schießt mit Volldampf vorne weg..ich weiß zwar das man das mit der F1 Taste wieder bewerkstelligen kann doch ich vergesse das manchmal und das ist dann echt nervig...weiß jemand wo man das Einstellen kann in einer cfg. Datei oder woanders :confused:

Wäre über Eure Hilfe sehr dankbar.

Mit der PSS A 320 habe ich nicht die Probleme wie oben beschrieben.

Gruß
Sascha

Sascha1976 15.08.2007 09:42

:eek: :eek: :eek: :eek:

huiiii hat niemand diese Probleme :confused: :confused:

Na ja dann bin ich wohl der einzige *zwinker*

Gruß
Sascha
:karate:

Rene3 15.08.2007 13:00

Hallo Sascha,

den Katapultstart kennen wohl alle! Mit welcher Taste auch immer, auf jeden Fall musst Du den Airbus in der Schnellverstellung wieder "auf den Boden drücken" bevor du diese verlässt. Eine andere Möglichkeit kenne ich nicht.
Übrigens: Nach einigen Katapultstarts wirst Du daran denken :D

LOC und APPR Modus sind erst verfügbar, wenn im ND links unten (bei VOR1)die ILS Kennung eingeblendet ist. Dies geschieht grundsätzlich relativ spät (ca 10 nm vor Erreichen des CF).

Gruß
René

Lord 15.08.2007 18:40

Probleme mit der PSS 330/340
 
Hallo Sascha,
den Katapultstart nach der Schnellverstellung verhinderst Du indem Du die F1-Taste drückst bevor Du die Y-Taste drückst.
Zur anderen Frage hat Renè schon hinreichend geantwortet.

ciao
Horst

FO Niko 15.08.2007 18:43

Re: Probleme mit der PSS 330/340
 
Zitat:

Original geschrieben von Sascha1976
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.

1. Problem....

Der APR Knopf funktioniert nicht...

Habe in der MCDU das ILS korrekt eingestellt und werder der LOC noch der APR Knopf funktionieren bei mir nicht.


Handbuch lesen :-)
FD muss an sein
Im MCDU muss die runway ausgewählt und der CFxy enthalten sein.

Sascha1976 16.08.2007 09:44

OK vielen Dank an Euch alle!!

Gruß
Sascha

Sascha1976 16.08.2007 11:07

Hoppla hatte ich vergessen zu fragen was ist ein CFxy ??? :confused:

Bin da nicht so ganz auf dem Damm wie Ihr.....

Gruß
Sascha und danke nochmals an alle!! :bier:

Thojo 16.08.2007 11:25

Zitat:

Original geschrieben von Sascha1976
Hoppla hatte ich vergessen zu fragen was ist ein CFxy ??? :confused:

Bin da nicht so ganz auf dem Damm wie Ihr.....

Gruß
Sascha und danke nochmals an alle!! :bier:

CF= CenterLineFix wenn ich mich nicht irre. Das ist ein vom FMGC erzeugter Waypoint auf der verlängerten Pistenachse. Also z.B. Landung auf der Rwy 12 dann gibt es einen CF12 dazu.

Rene3 16.08.2007 13:11

Noch als Zusatzinfo: CF ist sozusagen der virtuell erzeugte FAF (Final Approach Fix), also der waypoint von dem aus es den ILS runtergeht (von der ausgewiesenen Anflughöhe hergesehen). Dieser CF ist nur ein rechnerischer Wert, stimmt mit dem FAF des Charts manchmal besser manchmal schlechter überein.

Gruß
René

Sascha1976 16.08.2007 13:49

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für die Auskunft!

Nun bin ich ein wenig schlauer :rolleyes:

Werde das mal nachschaun...meine aber das das alles so bei mir eingestellt war auch der FD war eingeschaltet etc...aber ich Probiers mal aus...vielen Dank nochmals für Eure Hilfe..lieber Rene,THojo,FO Niko und Lord :bier:

Gruss
Sascha


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag