WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2007, 10:19   #91
S.Pfaffinger
Master
 
Registriert seit: 22.07.2000
Beiträge: 533


Standard WILCO

Werte Flusianer,

auch ich habe die Box-Version 2a.
Zum Teil muß ich mich auch den div. Erfahrungen aus den Bug-Listen anschließen.

Leider finde ich dazu weder auf der wilco noch auf der aerosoft-homepage ggf. aktuelle files.

Wer hat hierzu entsprechende Informationen und kann Hilfe anbieten?
Danke an alle im voraus.

Beste Grüße
Siegi
S.Pfaffinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 11:39   #92
gaco
Newbie
 
Registriert seit: 29.07.2007
Beiträge: 2


Standard

Hallo,

Unfliegbar ist der Wilco Bus nicht. Man muss nur einiges dazu wissen.
1. Ist das absacken ab 50ft beim Airbus gewollt. Ich hatte auch immer das Problem, dass ich nie eine manuelle Landung hinbekam. Nach Recherche im Netz ist das aber so, dass die Trimmung ab 50ft (sieht man auch im Cockpit) automatisch nach unten trimmt. Damit soll der Pilot gezwungen sein den Joystick aktiv nach hintenziehen, um mehr gefühl für den Aufsetzpunkt zu bekommen.

2. Geht das Fly by wire NUR, wenn die Totzohne des PC-Joysticks auf NICHT null gesetzt ist. Er muss eine gewisse Totzohne haben, dann geht das Fly By Wire echt gut und es macht dann riesen Spaß mit dem Vogel zu fliegen.

Ich freu mich schon, wenn ich mir Weihnachten mein neuen Rechner mir schenke und bis dahin hoffentlich der AXP-Bus raus ist.
gaco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 11:48   #93
TimoH
Veteran
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 322


Standard

Ich gebe zu, dass mich der Airbus schon gewaltig reizt, aber unterschiedlichere Meinungen zu einem Addon habe ich lange nicht mehr gehört. Die einen sind begeistert, oder zumindest zufrieden und die anderen zerrupfen die Box in der Luft

Na ich hoffe mal, dass der AirlinerXP nicht an den inzwischen gewaltigen Erwartungen scheitert. Die Ansprüche sind ja inzwischen enorm.
____________________________________
Gruß
Timo
TimoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 11:52   #94
alexee on a B747
Master
 
Benutzerbild von alexee on a B747
 
Registriert seit: 29.12.2001
Ort: NRW
Beiträge: 723


Standard

@ Timo:

Es kommt ganz auf deine Ansprüche an, dann spannt der Airbus wirklich die Ebene zwischen "genialem Addon" und "herbe Entäuschung" auf.

Wenn du an komplexer Airliner Simulation Freude hast, spar dir das Geld für den Airbus und leg dir die Maddog zu! Oder warte eben, was Airliner XP hergibt.

Ich denke aber, wenn du Einsteigen willst und los, auf unkomplizierten Feierabendflügen, ist der Airbus durchaus gut.
____________________________________
Gruß,

Alex.
------------------------------------------
IVAO [callsign]14X
GAF 860
alexee on a B747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 12:24   #95
TimoH
Veteran
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 322


Standard

Wenn die Dinger nur nich so teuer wären, dann würde ich schon zuschlagen. Mal eben so 40€ zum Testen... hm
Werde vermutlich warten bis der Airliner irgendwann mal da ist. Bis dahin bleibt es eben die 737.
____________________________________
Gruß
Timo
TimoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 12:35   #96
alexee on a B747
Master
 
Benutzerbild von alexee on a B747
 
Registriert seit: 29.12.2001
Ort: NRW
Beiträge: 723


Standard

Ich hab die 40€ investiert und war entäuscht im Nachhinein. Erster Eindruck war gut, aber mir fehlt die Systemtiefe.
Bei zukünftigen Add Ons werd ich vorsichtiger sein.

Bei der 737 bleiben ist ein guter Plan, und zwar FT737 sowie PMDG !
____________________________________
Gruß,

Alex.
------------------------------------------
IVAO [callsign]14X
GAF 860
alexee on a B747 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 12:46   #97
TimoH
Veteran
 
Registriert seit: 25.06.2007
Beiträge: 322


Standard

Hehe, ja hab die FT und beide PMDG, somit von der 300 bis 900 alles abgedeckt. Reicht eigentlich
Bin gespannt wie die zweite Airbus Kollektion wird. FT/Wilco arbeiten doch auch an den 330 und 340 oder? Vielleicht nehmen sie sich ja Kritik zu herzen? *hoff hoff*
____________________________________
Gruß
Timo
TimoH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 12:51   #98
eagle2005
Inventar
 
Registriert seit: 11.09.2005
Alter: 61
Beiträge: 1.509


eagle2005 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von TimoH
Hehe, ja hab die FT und beide PMDG, somit von der 300 bis 900 alles abgedeckt. Reicht eigentlich
Dann hol dir noch die 737-200 Freeware Tinmouse und du hast 200-900 bgedeckt!
____________________________________
Schöne Grüsse! Torti

Jeden Mittwoch: KuMi!


Torsten hat gar keine Homepage!

http://status.ivao.aero/R/179747.png

******************************
Wenn du weißt, wo du bist,
kannst du sein. wo du willst.
Wenn du nicht weißt, wo du bist,
musst du sehen, wo du bleibst.
*******************************

eagle2005 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 15:31   #99
Martin Georg/EDDF
Inventar
 
Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501


Standard

Zitat:
auch ich habe die Box-Version 2a.
Aktuell ist Version 3a.
____________________________________
Martin Georg/EDDF
Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1)
Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de
Digital Aviation - Manuals
Martin Georg/EDDF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.07.2007, 22:14   #100
Mellies
Inventar
 
Registriert seit: 19.03.2001
Alter: 55
Beiträge: 5.852


Mellies eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von gaco
1. Ist das absacken ab 50ft beim Airbus gewollt.

Ab 50ft mag das bestimmt stimmen, aber doch nicht beim Ausschalten des AP bei 5000ft!
Mellies ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag