![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Newbie
![]() Registriert seit: 05.12.2006
|
![]() Hallo,
nach dem ersten Monster-thread über den Airbus von wilco blick ich nicht mehr durch. Also kurz und knapp: Lohnt es sich den Bus zu kaufen? (Habe selber schon den PSS Airbus) Danke! |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Elite
![]() |
![]() Ja, auf jeden Fall.
Die PSS ersetzt er locker!
![]() |
#3 |
Jr. Member
![]() |
![]() Tut mir leid , ich bin da anderer Meinung.
Hab gestern den den WILCO Bus probiert und hab ihn direkt wieder von der Platte geschmissen. Qualitätsmässig liegt er zwischen dem M$ Airbus und dem PSS Airbus. Es ist eine Frechheit das WILCO für dieses Produkt soviel - geschweige denn überhaupt - Geld verlangt. Er hat allemal Freewarequalitäten und selbst da gibt es bessere Umsetzungen. Es ist mir jetzt zu müssig alle Dinge aufzuzählen, aber allein die Tatsache, dass das Teil noch mit sooo vielen Fehlern behaftet ausgeliefert, ist ein Unding. Dazu kommt, das ein Airbus gegenüber Boeing ja nicht sehr viel Knöppgens zum drücken hat, wenn aber selbst davon die Hälfte nur Dummies sind, dann ist das schon eine Schwache Leistung. Desweiteren bekommt man vom Design des Overhead Panels wirklich Augenkrebs. So ein schlechtes Bitmap hab ich selten gesehen. Die 2D Cockpitsicht nach links ist anscheinend vergessen worden. Keine Fensterreflextionen so das es aussieht, als wären keine Scheiben drin. Fakt ist, das Preis/Leistungsverhältnis ist unter aller Sau. Leider macht sich Wilco mit diesem Produkt seinem Namen wieder alle Ehre. Mein Tip, liegen lassen und auf den nächsten warten ( Airliners XP ) , der der gegenüber dem Kreisligist WILCO sicherlich in der Bundesliega spielen wird. Gruss Beluga |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Master
![]() Registriert seit: 04.07.2002
|
![]() Völlige überzogene Kritik.
Bin ein großer Fan des PSS Airbus schließe mich aber dennoch dem Kollegen Schenk an. Der ein oder andere Patch ist aber noch notwendig. Die Fly by wire Umsetzung ist bedeutend besser als bei den PSS Bussen.
![]() |
#5 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 12.12.2000
|
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#6 |
Elite
![]() |
![]() Also ich denke auch, dass die Kritik oben von Beluga eher subjektiv motiviert ist und von wenig Sachverstand zeugt.
Der Bus von Wilco hat eine ganze Menge stärken, die der PSS Bus nicht hat, geschweige denn irgendeine Freeware-Lösung. Und ein anderer Vergleichs-Airbus ist halt auch noch nicht auf dem Markt. Ich werde in den nächsten Tagen mal den A320 haarklein nach den vorgeschriebenen Verfahren bewegen und dann mal dokumentieren, was geht und was nicht. Ich glaube nicht, dass der Wilco-Bus dabei schlecht abschneidet. Im Gegenteil: Viele seiner Pluspunkte liegen im Verborgenen und diese bleiben manchmal auch Verfassern polemischer Kritiken verborgen. Deswegen bleibt festzuhalten (wie Carsten auch schon sagt): - Der Wilco A320 ist ein toller Bus - Er ist vielleicht etwas zu teuer, aber man hat viel Spaß mit ihm und kann seine PSS in den Hangar stellen - Ein oder zwei Patches machten ihn wirklich sehr gut - Keine Systemtiefe wie LDS oder PMDG747 - Er ist nicht von Wilco sondern von FeelThere Jens
![]() |
#7 |
Inventar
![]() Registriert seit: 11.12.2001
|
![]() Sehr zu empfehlen, insbesondere auch wegen der Flugeigenschaften. Fliegt mal eine Schräglage (20°) mit 5° Pitch nach oben und lasst den Sidestick los. Was macht der PSS-Bus und was macht der Wilco-Bus? Das ist wichtig und nicht wie er aussieht, oder ob ´ne Rolle Klopapier zu sehen ist.
![]() |
#8 |
Jr. Member
![]() |
![]() Ich weiss gar nicht warum ihr so auf das FBW fixiert seid.
Guckt Euch doch mal den Rest an. Die Systemtiefe für diesen Preis einfach nur lächerlich. Und da wird auch kein Patch dafür kommen. Aber die Loopings, Fassrollen und Immelmänner machen Spass mit dem Teil. Ihr glaubts nicht ? ich hab mehrere Videos davon gemacht. Ich will mich ja auch nicht streiten. Wenn Ihr meint, dass Ihr einen tollen Buss für 50.- € bekommen habt . . . meinetwegen. Ich warte auf die andern. Gruss Beluga |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Master
![]() Registriert seit: 04.07.2002
|
![]() Weil nun mal das FBW System und die Envelope Protection beim Airbus ein wichtiger Bestandteil ist. Was Schalter-Dummies angeht, so hat der PSS Bus auch nicht so brilliant abgeschnitten.
Aber jedem seine Meinung.
![]() |
#10 |
Hero
![]() Registriert seit: 15.02.2001
|
![]() hab jetzt mal ne einfache frage. bin im 50 oder mehr seiten thread nicht schlau geworden. geht jetzt die einfache version im fsx wie versprochen oder braucht man die de luxe version? für mich solls auch nur ne übergangslösung werden daher brauch ich den a319 oder video nicht. will halt nur mal im fsx ein fmc.
![]()
![]() |