![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 19.10.2006
|
Zitat:
Inzwischen habe ich mir ja auch schon oft helfen lassen und habe sogar etwas dazugelernt... ![]() Mit den MipMaps muss man ein bisschen herumexperimentieren, weil es letztendlich nicht NUR an der Graka liegt. Womit wir schon beim CPU wären. Leider unterstützt FS9 diesen nicht, sodass er nur mit einem Kern ausgeführt wird. Aber über den Taskmanager weise ich dann z.B. für Active Sky eine andere Zugehörigkeit zu. (FS9 beide, AS Core1) So kann man es mit alles nebenher laufenden Prozis tun, damit der Flusi einen Kern möglicht weit für sich allein hat. AA MUSS nicht unbedingt auf volle Pulle stehen, wenn Du AF auf Qualität oder 16x eingestellt hast. Damit habe ich bessere Ergebnisse erzielt... Und was die Unscharfen Texturen angeht überprüfe mal, ob bei Dir die "erweiterten Geländestrukturen" in der Anzeige-Option angehakt ist. Dann sollte es schon besser sein. Die Sichtweite voll aufzudrehen ist nicht nur Hardware-lastig, sondern dazu auch unrealistisch. Die Frames würde ich auf 25-30 begrenzen... das schont ebenfalls die Hardware und alles was darüber ist, fällt eh nicht mehr auf. Gruß Dirk
|
|
|
|
#12 |
|
Veteran
![]() |
ja klar ich weiß dass der pc nicht grad der beste ist aber ein bisschen mehr sollte da schon noch drinne sein oder vorallem weil ich eigenlich nicht mal in der nähe wie zb mega eddf weniger al 20 fps habe trotz ute und ge2006 und das mit der pmdg 738.
möcht ja nur dass die texturen in weiterer ferne auch schrf sind nicht nur knapp vor und knapp hinter dem vogel. mlg peter
|
|
|
#13 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.02.2006
|
Habe d´Ehre Peter,
Hearst des is a Haufn Zeig.... Zitat:
http://www.sugarsprings.net/images/a...0feet%20up.jpg Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
|
#14 |
|
Veteran
![]() |
ja das kann ich verstehen dass das system schon an den grenzen arbeitet wobei ich sagen muss das ich eigentlich keine performance verluste habe, mittlerweile hab ich weiter an der cfg herumgespielt und habe auch schon etwas bessere resultate erlangt aber es ist noch immer eine kleinigkeit, mir ist es ja egal wenn in der ferne die sachen unschärfer werden so wie am bild zu sehen finde sogar dass das etwas realer dann aussieht denn wie dein foto zeigt und auch gesagt hast ist das in wirklichkeit ja auch so.
aber unten link im bil ist noch ein apprupter wechsel von scharf auf unscharf und wenn man den noch wegbekommen könnte wäre ich überauszufrieden und will euch nicht mehr weiter belestigen.
|
|
|
#15 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2005
|
...warum sagt dem Peter denn niemand, daß es einen gewissen JOBIA hier im Forum gibt/gab, der dieses Thema wirklich abschliessend behandelt hat? Suchfunktion und du wirst glücklich werden...
oder FlightExpress 11/2006 http://www.flightxpress.de/files/110.../lcdokupdf.zip a3g Wolfgang |
|
|
|
|
|
#16 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 06.02.2006
|
Hey Wolfgang,
ich weiss nicht ob Peter gerade den Nerv für 502 Seiten hat? Aber das Bild zeigt doch eher eine Unverträglichkeit der sich überlagernden Szenerien (Layer)...was meinst Du? Ich würde mal einzelne Szenerien ausschalten und beobachten was sich ändert. Das suchen nach "UTE", "GE" , "Problem", "Texturen" könnte ebenfalls erhellendes zu Tage fördern. Gruß Andreas |
|
|
|
|
|
#17 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 30.08.2005
|
...ja sicher, die Doku ist heftig. Aber: Erstens kann er per Suchfunktion oder Inhaltsverzeichnis zum für ihn Wichtigen springen und zweitens wissen wir doch aus unzähligen threads zu dem Thema, daß es "aus der Ferne" u.U. sehr schwer zu beurteilen ist, wo der Hund begraben liegt. Mit Joachims Tipps kann er sein System gut selbst überprüfen - zu empfehlen die Testszenerie. Dann sieht er erst mal, was das System "nackt" macht (Dein Tipp des selektiven Abschaltens ist zuvor sicher auch sehr gut). Ansonsten stellt er ständig an zwei Schrauben: System & AddOns. Das kann auf Dauer ein nerviges Geduldsspiel werden.
Übrigens: 20fps über MAF garantiert noch lange nicht eine saubere Darstellung sonstirgendwo (Man denke nur an CHPro). Ich kann mich mit einer ATI850 und 2GB nicht über eine schlechte Darstellung auch über "schwierigem Gebiet" beklagen und habe dennoch solche unschönen "B(l)ocksprünge" über einfachsten Gegenden im Nordatlantik. Habe den Kampf dagegen aufgegeben (NAT fliegt man eh meist im Dunkeln) a3g Wolfgang |
|
|
|
|
|
#18 |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 12.07.2006
|
Ändere mal in deiner FS9.cfg im Bereich [Terrain] die 3 Werte, falls noch nicht geschehen:
TERRAIN_DEFAULT_RADIUS=4.000000 TERRAIN_EXTENDED_RADIUS=4.000000 TERRAIN_EXTENDED_LEVELS=4.000000 Dann im Bereich [Display] den Wert "TEXTURE_BANDWIDTH_MULT" auf "1000" stellen vielleicht auch höher, dort hilft nur testen... Noch viel Glück beim Tweaken... Gruss LP - Fan
Fliege mit: FS2004 Standart Boeing 737-400 Addons Freeware: FlusiFix v5.4 BlueSky Center (momentan nicht in Benutzung) FSCopilot v1.6 Perfect Sky v1.0 (momentan nicht in Benutzung) EditVoicePack v3.1 Landscape Germany Rivers Aerosoft German Stadium Patch FS2004 Original Liveries für Default Flugzeuge Addons Payware: Traffic2005 FS Passengers Flight Environment v1.03 Aerosoft Scenery Germany 3 Aerosoft German Airports 3 Aerosoft London Heathrow 2008 Aerosoft Mega Airport Frankfurt v3.0 |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|