![]() |
am verzweifeln mit den texturen, bitte HILFE!
Hallo ihr, nachdem ich meinen alten pc wieder mal angeschmissen habe und den fs9 installiert habe bin ich nun schon 5 tage am tüfteln und arbeiten aber ich bekomm diese blöden texturen einfach nicht hin. ich glaub ich habe mir schon jeden beitrag in diesem forum durchgelesen und hab alle tips probiert aber ich schaffs einfach nicht meinem flusi eine schöne textur landschaft zu verpassen.
vorallem das flimmer im hintergrund ist extrem nevig bzw die flackernde landschaft. überhaupt keine rundungen zu sehen sondern nur kanten :-( im anhang habe ich ein bild für euch vl kann mir ja doch noch jemand helfen!! mlg Peter |
SORRY und noch die fs9.cfg hab ich falls die benötigt wird
|
Grüße aus Reutte an Wien!
Also: Als ich den FS9 installiert hatte tauchte bei mir das gleiche Problem auf. Die Lösung lag aber nicht nur am FS. Hier hatte ich alle Einstellungen auf dem Maximum. Das Problem war die Grafikkarte. Diese ist zwar auch FSX-tauglich, aber manchmal verstellen sich die Einstellungen: Nachdem ich alles (Anti-Alising,...) auf volle Leistung eingestellt hatte, hats gefunzt. Laut deinem Profil müsste sie ja leistungsstark genug sein. Ansonsten weis ich auch nicht. Installier den Flusi vielleicht einmal neu?!:confused: PS: In deinem Profil gibts nen Fehler: Dein RAM müsste doch 1024MB und nicht 1027MB sein?;) Beste Grüße |
danke werd ich mal probieren!
ne ich hab noch einen 3mb ram drinnen :lol: ne näturlich 1024 MB Sorry werd ich dann gleich mal ausbessern :bier: LG |
@
Jürgen Lechleiter danke für den tip hat die sache wirklich verbessert aber die darstellung in der ferne ist immer noch sehr unscharft aber diese extremen kanten sind jetzt weg. und ne andere frage hab ich noch: was ist eigentlich die einstellung: - Struktur (Rendering) und - Licht (Hardware-Rendering) und wozu sind die da und was sollte man da einstellen? LG |
ach ja und ich hab noch ein problem dass ich nicht wegbekomm, und zwar das die boden texturen unter dem flieger zwar scharf sind aber sehr früh zu verschwimmen, ist so ne richtige kante in der landschaft. am bild durch den roten strich gekennzeichnet. würde mich freun wenn mir da auch noch jemand helfen könnte!!! danke.
ach ja kann mir noch jemand einen tip geben auf was ich die MipMaps stellen sollte ist 4 okay?? mfg Peter |
Die beiden Einstelungen kenn ich nicht genau, deshalb habe ich mal recherchiert:
Rendering: Quelle: Wiki: Im Bereich der Computergrafik bezeichnet Rendern die Erzeugung eines digitalen Bildes aus einer Bildbeschreibung. Bei einer zweidimensionalen Beschreibung ist damit die Rasterung gemeint. Bei 3D-Szenen sind räumliche Objekt-Daten Teil der Bild- oder Szenenbeschreibung. Was diese Einstellung bei deiner GRAKA ausmacht, musst du selbst probieren, da ich nicht die gleiche habe. Ich würds aber auch eher höher einstellen! Hardware-Rendering: Quelle: PC-Heft: Mit Maya 5 können Bilder in Broadcast-Qualität bis zu 20 mal schneller produziert werden als früher. Durch diesen Fortschritt in der programmierbaren Shading-Technologie können Auflösungen mit einer Präzision bis hin zu High Definition-Formaten gerendert werden. Das würd ich je nach PC-Leistung einstellen, bei dir eher hoch. Bei beidem gilt es auszuprobieren! Die fernen Texturen hängen teilweise mit der Anzeigeeinstellung des Wetters im FS (Sichtweite) zusammen. Setze einfsch alle werte aufs Maximum, dann sollte es gehen. PS: Welches Bild? LG |
Ach danke dir werd mich gleich mal damit spielen!
Natürlich das bild hab ich vergessen sorry, im anhang! |
Das ist bei mir auch so, es werden jeweils größere Flächen geladen. Du kannst hier soweit ich weiß nur den Radius der geladenen Szenerie erweitern. Ich weis grad nicht genau wie, aber das müsste auch unter den Anzeige-Einstellungen zu finden sein.
LG |
Peter, ich misch mich ungern ein, aber ich glaube Du solltest etwas nach unten schrauben. Dein System ist nicht unbedingt "Highend" und mit UTE hast Du Dir ein echtes Datenmonster draufgepackt. Active Sky kenne ich nicht, schätze aber das es auch ordentlich saugt.
MipMaps habe ich übrigens auf auf 5. Bei Bedarf kann ich mal ein paar Settings zusammenstellen. UTE schwimmt bei mir auch gelegentlich (Core2Duo, 2GB Ram,). Mein Tipp: besorg Dir den neuesten Treiber für die GF und stell alle Werte auf "Qualität". Im Flusi reduziere alle Einstellungen auf "Aus" oder Mittel", die mit Szenerie-Darstellung nichts zu tun haben (Wolken, Effekte, Verkehr, Schatten....) Frames auf unbegrenzt. Testen solltest Du natürlich mit einer einfachen Default-Maschine. Gruß Andreas |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:47 Uhr. |