WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2007, 07:30   #11
Maverick2002
Elite
 
Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 53
Beiträge: 1.407


Standard

Das Tool, dass ich zum Konvertieren von FS9- ind FSX-lompatible Flugpläne verwende, heißt "bglfpfsxconvert.exe".

Ich weiss im Moment gar nicht, wo ich es runtergelden habe. Ich suche noch...


Edit: Hier ist der Link.
http://lc0277.nerim.net/bglfpfsxconvert.zip
____________________________________
Gruß
Patric
Maverick2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 08:57   #12
Jaro
Veteran
 
Registriert seit: 09.06.2003
Alter: 45
Beiträge: 268


Jaro eine Nachricht über ICQ schicken Jaro eine Nachricht über AIM schicken
Standard

Danke Maverick.

Ich kann jetzt das Tool nicht testen.Wandelt er die BGLs direkt oder muss ich erst mit TTools die *.txt holen?

Das wäre eine Menge Arbeit bei 200 BGLs.

Und wie ist das mit den Aircrafts?Einfach in Simobjects schieben?Hab nämlich mal was von Unterordner gelesen..

Gruß Robert
____________________________________
Mein Sysprofil
Jaro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 11:48   #13
Maverick2002
Elite
 
Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 53
Beiträge: 1.407


Standard

Hallo Robert,

Du nimmst die "fertigen" BGL-Dateien von WOAI, die sich im ...FSX\Scenery\World\Scenery Ordner befinden und wandelst diese direkt mit dem Tool um.

Für die Aircraft-Dateien von WOAI habe ich mir einen eigenen Ordner angelegt, diesen in die fsx.cfg eingetragen. Beim WOAI-Installer wirst Du ja dann gefragt, wohin Du die Aircraft's installieren möchtest.
____________________________________
Gruß
Patric
Maverick2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 01:36   #14
baksteen33
Veteran
 
Registriert seit: 24.11.2003
Beiträge: 452


Standard

Hallo allerseits, eine kleine Anmerkung zu vielen kleinen bgls, es ist für die perf eher ungünstig weil in gewissen Momenten wesentlich mehr files gelesen werden müssen.

Idealerweise fasst man bgls zusammen. Versucht sie z.B. unter 15 zu halten, dann werden sie auch globaler geladen.

Grüsse

Jaap
baksteen33 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 06:59   #15
Maverick2002
Elite
 
Registriert seit: 25.03.2002
Alter: 53
Beiträge: 1.407


Standard

Zitat:
Original geschrieben von baksteen33
Hallo allerseits, eine kleine Anmerkung zu vielen kleinen bgls, es ist für die perf eher ungünstig weil in gewissen Momenten wesentlich mehr files gelesen werden müssen.

Idealerweise fasst man bgls zusammen. Versucht sie z.B. unter 15 zu halten, dann werden sie auch globaler geladen.

Grüsse

Jaap
So etwas ähnliches habe ich mir auch schon gedacht. Ich war schon immer am Überlegen, ob es "gut" ist, so viele Einzel-BGL's für den Traffic zu verwenden. Aber was will man machen - jede Airline wird nunmal als seperates Paket angeboten.

Oder gibt es ein Tool, mit dem man BGL's zusammenfassen kann?
____________________________________
Gruß
Patric
Maverick2002 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2007, 15:20   #16
baksteen33
Veteran
 
Registriert seit: 24.11.2003
Beiträge: 452


Standard

Hi Patric, nicht das ich wüsste. D.h. nicht viel!

Grüsse

Jaap
baksteen33 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag