WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FSX Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=76)
-   -   World of ai - nicht alle Fluggesellschaften aktiviert ? (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=219996)

rudi_EDTC 22.07.2007 08:39

World of ai - nicht alle Fluggesellschaften aktiviert ?

Hallo zusammen,

habe gestern das erste Mal wenige Pakete testweise installiert und bin begeistert. Also gleich noch ein paar hinterher. Ich habe auch etwas ältere Pakete installiert, z.B. das aktuelle Lufthansa-Paket (Mai 2006).

Mein Problem: Ich sehe auf den Flughäfen zwar viele Flieger, aber nur wenige Gesellschaften. EDDF z.B. zu 95% nur Lufthansa. KJFK ist wie ausgestorben, trotz vieler installierter Amerikanischer Airlines, wenige Lufthansa-Maschinen. Es sieht so aus, als wären nur die ganz am Anfang installierten Pakete aktiviert.

Die entsprechenden bgl scheinen im Verzeichnis scenery/world/senery vorhanden. Auch die Flieger unter Simobjects. Der world of ai installer meldet die installierten Fluggesellschaften korrekt.

Hat der FSX (mit SP1) das irgendwie nicht registriert? Nach der ersten Installationswelle an Paketen lief bei Start des FSX die übliche Aktivierungsprozedur ab, wie bei Addons. Nach den späteren Paketen tat sich nichts mehr. Der entsprechende Regler für Linienflugverkehr in den FSX-Settings hat keinen Einfluß.

Eine Suche zum Problem hier und bei google brachte leider keine Info. Hat jemand einen Tipp?

Gruß
Rüdi

rudi_EDTC 22.07.2007 10:44

Ich habe jetzt mal alles deinstaliert und in einem Rutsch wieder installiert. Scheint jetzt OK zu sein.

Wie bewege ich den FSX manuell dazu, nach Installation eines Pakets die Indizes wieder neu aufzubauen, falls das mal erforderlich sein sollte?

YesMax 22.07.2007 10:51

Was ist mit dem Default AI passiert? Lebt der noch oder hat sich der abgeschaltet?

rudi_EDTC 22.07.2007 11:34

Hat sich abgeschaltet.

Major Tom 22.07.2007 20:11

Zitat:

Original geschrieben von rudi_EDTC

Wie bewege ich den FSX manuell dazu, nach Installation eines Pakets die Indizes wieder neu aufzubauen, falls das mal erforderlich sein sollte?

Alle traffic.bgls in einen anderen Ordner verschieben, FS starten. Indizies werden neue erstellt. Traffic.bgls zurückschieben und FS starten.

Wenn du meinst, dass nur eine bestimmtes Paket fehlt, die dazu gehörige traffic.bgl einfach umbenennen. Auch dann werden die Indizies neu erstellt

rudi_EDTC 22.07.2007 20:52

Genau das was ich suchte. Habs auch mal probiert, ist so wie von dir beschrieben, zumindest nach meiner kompletten Neuinstallation der Pakete ist das so.

Habs heute morgen vor der Neuinstallation mal auf eigene Faust mit der trafficAircraft.bgl probiert so wie von dir jetzt beschrieben da ging das leider nicht. Wer weiß was sich da verschluckt hatte :D

Herzlichen Dank für den Tipp und schönen Sonntag abend noch :bier:

Rüdi

Major Tom 22.07.2007 20:57

Das wird auch nicht klappen. Sobald du auch nur ein WOAI Paket installiert hast verschwindet der Original Traffic. Warum das so ist weiß man noch nicht. WOA arbeitet daran. Benutz mal die Suchfunktion. Wurde schon mehrfach hier diskutiert

Maverick2002 22.07.2007 21:33

Dass der Default-Traffic verschwindet, sobald man wenigstens eine WOAI-Datei installiert hat, liegt daran, dass der FSX nicht mit einer Mischung aus FS9- und FSX-Flugplänen zurecht kommt.

Deshalb wandle ich sämtliche WOAI-Dateien in FSX-kompatible Daten um, denn diese liegen offensichtlich als FS9-Daten vor. Es gibt hier entsprechende Konverter.

Ich benutze zwar nicht den Standard-Traffic, aber MyTrafficX und WOAI zusammen, und hier trat nämlich das gleiche Problem auf. Sobald ich eine WOAI-Datei installiert hatte, war mein MyTrafficX-Traffic weg. Nachdem ich nun alle WOAI-Files ins FSX-Format konvertiert habe, läuft's zusammen.

rudi_EDTC 22.07.2007 22:51

Ja, auf dieses Thema stieß ich bei meiner Recherche. Trotzdem ganz große Klasse, was WOAI da macht, soll hier mal gesagt sein.

Die Sache mit dem Konverter klingt interessant, ich werde mich mal auf die Suche nach einem solchen machen.

YesMax 22.07.2007 23:28

Zitat:

Original geschrieben von Maverick2002
Nachdem ich nun alle WOAI-Files ins FSX-Format konvertiert habe, läuft's zusammen.
Hallo Maverick2002,

Ich möchte auch WOAI-Dateien benutzen und den Default AI Traffic behalten. Deshalb: Wie funktioniert die Konversion? Werkzeug?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:17 Uhr.