WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2007, 11:45   #1
Fixu
Master
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 595


Standard Bremswirkung Shockwave-Flieger

Ist bei den Shockwave WWII Fighters (also Zero, ME109, Thunderbolt, Mustang und Spit) die extreme Bremswirkung realitätsgetreu umgesetzt? Oder sollte man den Bremswert in der Aircraft.cfg runtersetzen?
____________________________________
Grüsse aus der Schweiz

Felix

><(((°> <°)))><

__________________________

Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Fixu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 11:56   #2
Michael_83
Master
 
Registriert seit: 20.03.2006
Alter: 42
Beiträge: 753


Standard

Also ich hab den Wert auf 0.5 gesetzt weil ich sonst beim kleinsten Bremser einen Salto mache.
____________________________________
Gruß Michael

In der Luft mit
Ariane 737-800 NG | Ariane 737-900ER | Wilco 737 PIC | PSS Dash 8
Michael_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 13:20   #3
Fixu
Master
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 595


Standard

Ich probiers mal aus
____________________________________
Grüsse aus der Schweiz

Felix

><(((°> <°)))><

__________________________

Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Fixu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 13:57   #4
GrandSurf
Elite
 
Registriert seit: 14.02.2007
Alter: 54
Beiträge: 1.434


Standard

Bei mir hilft hier, die Bremspedale sanft zu betätigen .
____________________________________
Gruß Steffen - Mein Flusi-Rig
GrandSurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 14:39   #5
Michael_83
Master
 
Registriert seit: 20.03.2006
Alter: 42
Beiträge: 753


Standard

Das würde bei mir sicher auch helfen.....wenn ich denn welche hätte
____________________________________
Gruß Michael

In der Luft mit
Ariane 737-800 NG | Ariane 737-900ER | Wilco 737 PIC | PSS Dash 8
Michael_83 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 18:50   #6
D-SK666
Master
 
Registriert seit: 31.12.2003
Alter: 46
Beiträge: 697


Standard

Zitat:
Original geschrieben von GrandSurf
Bei mir hilft hier, die Bremspedale sanft zu betätigen .
Das, und noch eingige andere Sachen, habe ich im Shockwave-Forum auch schon gefragt. Shockwave haben die Bremsleistung für Benutzer von Pedalen so hoch gesetzt. Benutzt man - wie ich - den "Feuerknopf" zum Bremsen, sollte man den Wert auf 0.7 oder 0.6 runtersetzen.

Vergleiche ich das Bremsverhalten z. B. mit der RealAir Spitfire, so hat die Spitfire standardmäßig nur 0.45 Bremswirkung in der Aircraft.cfg. Zieht man beim Bremsen den Knüppel nach hinten, kann gar nichts passieren. Allerdings bremst die RealAir auch dermaßen schlecht, dass ich sie mit diesen Einstellungen in Lukla gar nicht abgebremst bekomme. Hier hilft es, die Bremswirkung auf 0.55 oder 0.6 zu erhöhen - aber dann muss man aufpassen und stackato bremsen.
____________________________________
Happy Landings!

Sebastian

D-SK666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2007, 19:37   #7
MeatWater
Inventar
 
Registriert seit: 20.02.2002
Alter: 52
Beiträge: 4.373


MeatWater eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von D-SK666
Allerdings bremst die RealAir auch dermaßen schlecht, dass ich sie mit diesen Einstellungen in Lukla gar nicht abgebremst bekomme.
Also wenn die RealAir nach Lukla kommt dann haben die das Flugmodell aber sowas von zersägt...so leistungsfähig war die auch wieder nicht.
MeatWater ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 03:17   #8
D-SK666
Master
 
Registriert seit: 31.12.2003
Alter: 46
Beiträge: 697


Standard

Zitat:
Original geschrieben von MeatWater
Also wenn die RealAir nach Lukla kommt dann haben die das Flugmodell aber sowas von zersägt...so leistungsfähig war die auch wieder nicht.
Dir ist schon klar, dass die auch bis 40000 Fuss steigen kann? Wenn ein Einmot Lukla-fähig ist, dann die Spit. Die hat schließlich auch von Flugzeugträgern aus operiert, dagegen ist Lukla doch wie eine Landung in Frankfurt.
____________________________________
Happy Landings!

Sebastian

D-SK666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 10:35   #9
Bernd Rossner
Master
 
Registriert seit: 16.03.2004
Alter: 56
Beiträge: 624


Standard

Zitat:
Original geschrieben von D-SK666
Dir ist schon klar, dass die auch bis 40000 Fuss steigen kann? Wenn ein Einmot Lukla-fähig ist, dann die Spit. Die hat schließlich auch von Flugzeugträgern aus operiert, dagegen ist Lukla doch wie eine Landung in Frankfurt.
Hi!

Stimmt, die Mk XIV hatte ihre Gipfelhöhe bei ca 13000m. Damit macht ihr kein irdischer Berg Probleme

Aber wurden nicht auch schon die Flugzeuge im WWII bei der Landung auf Flugzeugträgern beim Bremsen durch Fangseile unterstützt? Die gibt es eben in LUKLA nicht
____________________________________
LG
Bernd R.

___________________
\"Bretter,Bretter,Bretter!\"
Bernd Rossner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.07.2007, 10:37   #10
Fixu
Master
 
Registriert seit: 14.07.2006
Beiträge: 595


Standard

Aber die Landebahn von Lukla hat eine Steigung von 15°!
____________________________________
Grüsse aus der Schweiz

Felix

><(((°> <°)))><

__________________________

Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.
Fixu ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag