WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen

Simulationen Alles zum Thema Simulation

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.07.2007, 22:59   #1
daigl340
Veteran
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 249


daigl340 eine Nachricht über AIM schicken daigl340 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Frage FS9: EW BAe-146 / Pumpen schalten sich nicht automatisch an - um

Hallo Leute,

irgendwann muß ich es doch mal lernen Ich bin sehr gerne mit der BAe von EW unterwegs. Im Prinzip habe ich mit dem Anlassen oder der Programmierung des FMC's keine Probleme. Mittlerweile weiß ich auch, dass links im Overheadpanel alle Pumpenschalter noch oben gedrückt sein müssen, weil sonst, aus welchen Gründen auch immer, sich bei FL200 auf einmal die Motoren ausschalten. All das habe ich bis jetzt hingekommen.
Mein Probelm:...wenn die Maschine vollgetankt ist, sich unten in der Tankanzeige links ca. 8000, dann ca. ( ich meine ) 3000 und rechts wieder ca. 8000 angezeigt wird und wenn wir dann mal in der Luft sind, und die mittlere Anzeige sich so langsam in Richung 0000 hinarbeitet, sich bei mir die Schweisperlen so langsam auf der Stirn ansammeln. Warum? Sobald in der Mitte der Tank leer ist, gehen ALLE Triebwerke aus!!! Rechts und links stehen noch tapfer die 8000, aber wenn in der Mitte die vier 0 erschein, ist leider Schicht im Schacht. Warum ist das so? Warum schalten sich die anderen Pumpen nicht zu, um halt so sicher die Triebwerke mit Kerosin zu versorgen?
Ach ja. Ganz oben links, die drei Extra-Tankanzeigen, die zeigen mir regelmäßig volle Tanks an. Aber das sind ja, soviel ich weiß, diese Extra-Sicherheitstanks..... Dürfen in Prinzip mit meinem Probelm nix zu tun haben.

Wenn mir das einer erklären kann, bitte nicht böse sein, wenn ich nicht sofort antworten werde. Unser Rechner ist für die nächsten drei Tage außer Betrieb und ich werde dann wohl erst am Freitag wieder das Teilchen zwischen meine Finger bekommen.
Aber auf die Antworten, auf die freue ich mich jetzt schon und bin wirklich mal gespannt, was ich da regelmäßig vergeige.

Lieben Gruß und bis dann,

Thomas
____________________________________
The brain - use it or loose it
daigl340 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2007, 13:57   #2
Brot
Inventar
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246


Standard

Hi Thomas...

Leider habe ich besagte BAe nicht mehr, aber eigentlich dürfte es nicht so sein, wie von Dir beschrieben.
Die vier electrical Fuelpumps sitzen nämlich in den Feedertanks, die sich in den Aussenbereichen der Tragflächen befinden. Wenn der Centertank leer ist, hat das also keinerlei Einfluss auf die Fuelversorgung der Triebwerke, da die Feedertanks ja nach wie vor gefüllt sind (es sei denn, die Wingtanks sind auch leer).

Die drei "Extra- Anzeigen" von denen Du sprichst, sind die Anzeigen für besagte Feedertanks (korrekt müssten es vier Anzeigen sein). Solange diese "voll" zeigen, können die Triebwerke nicht wegen Spritmangels stehen bleiben.

Einen Programmierfehler schließe ich aus, da das Problem bei mir nie auftrat.

Hilft Dir leider nicht weiter ...wenn es wieder auftreten sollte, stell mal einen Screenshot des Fuelpanels hier rein ...

Oder benutze doch einfach das sagenhafte BAe-Panel von Matthias Lieberecht. Ist wesentlich näher an der Realität, dafür natürlich auch entsprechend anspruchsvoll ...
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 11:52   #3
daigl340
Veteran
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 249


daigl340 eine Nachricht über AIM schicken daigl340 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hi Mats,

besten Dank für Deine Antwort und Deinen Link. Diesen schaue mir mal die Tage an.
Aber woran das mit dem Tank liegt, verstehe ich immer noch nicnt. Ich würde es ja auch verstehen, wenn ich z.B. die Maschine selbst startet hätte und dann evtl. dadurch einen Fehler verursacht zu haben. Aber dem ist nicht so. Ich habe letztens einen Testflug gestartet, wo halt die BAe schon vom FS aus schön "abgefertigt" mit laufenden Triebwerken am Gate stand. Und selbst da, nachdem sich der mittlere Tank leergesaugt hatte, gingen mal wieder leider alle Triebwerke aus. Oder ich muß mal in's Forum von EW gehen. Mal schauen, ob mir dort einer helfen kann.

Besten Dank noch mal und falls Dir evtl. doch noch etwas zu diesem Thema einfallen sollte, kannst Du Dich ja vielleicht mal melden.

Lieben Gruß aus dem Pott und bis dann,

Thomas
____________________________________
The brain - use it or loose it
daigl340 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 16:39   #4
Brot
Inventar
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246


Standard

Zitat:
Original geschrieben von daigl340
Oder ich muß mal in's Forum von EW gehen.
Welches Forum ist das ...
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 17:08   #5
maikchaos
Veteran
 
Registriert seit: 30.07.2006
Beiträge: 212


Standard

http://www.digital-aviation.de/ewpforum/index.php

google hat keine 5 sekunden gedauert

MfG Maik
____________________________________
MfG Maik

Life is a great game, with incredible graphic!!

A \'good\' landing is one from which you can walk away.
A \'great\'landing is one after which they can use the plane again.
maikchaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 17:12   #6
Brot
Inventar
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246


Standard

Danke ...den Google Verweis darfst Du Dir beim nächsten Mal aber gerne sparen...es gibt nicht nur ein EW- Forum auf dieser Welt ...
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 17:43   #7
pilot-en
Inventar
 
Registriert seit: 16.11.2006
Alter: 49
Beiträge: 1.732


Standard

Zitat:
Original geschrieben von maikchaos

google hat keine 5 sekunden gedauert
Fühlt man sich nach so einem Spruch wesentlich besser? Hat man dann irgendwie ein besseres Gefühl, oder warum kann man sich sowas nicht verkneifen?
____________________________________
Take care and happy landings!

Ernesto

\"Politiker und Windeln haben eines gemeinsam, man muss sie ständig wechseln... und aus dem gleichen Grund\"
Alte Weisheit aus unbekannter Quelle
pilot-en ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 19:07   #8
daigl340
Veteran
 
Registriert seit: 28.09.2003
Beiträge: 249


daigl340 eine Nachricht über AIM schicken daigl340 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Hi Jungs,

na na, wer wird sich denn gleich hier an die Gurgel gehen. Habt Euch lieb. Die Welt ist eh schon leider schlecht genug.

Lieben Gruß,

Thomas
____________________________________
The brain - use it or loose it
daigl340 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag