WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Simulationen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   FS9: EW BAe-146 / Pumpen schalten sich nicht automatisch an - um (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=219694)

daigl340 16.07.2007 22:59

FS9: EW BAe-146 / Pumpen schalten sich nicht automatisch an - um

Hallo Leute,

irgendwann muß ich es doch mal lernen :-) Ich bin sehr gerne mit der BAe von EW unterwegs. Im Prinzip habe ich mit dem Anlassen oder der Programmierung des FMC's keine Probleme. Mittlerweile weiß ich auch, dass links im Overheadpanel alle Pumpenschalter noch oben gedrückt sein müssen, weil sonst, aus welchen Gründen auch immer, sich bei FL200 auf einmal die Motoren ausschalten. All das habe ich bis jetzt hingekommen.
Mein Probelm:...wenn die Maschine vollgetankt ist, sich unten in der Tankanzeige links ca. 8000, dann ca. ( ich meine ) 3000 und rechts wieder ca. 8000 angezeigt wird und wenn wir dann mal in der Luft sind, und die mittlere Anzeige sich so langsam in Richung 0000 hinarbeitet, sich bei mir die Schweisperlen so langsam auf der Stirn ansammeln. Warum? Sobald in der Mitte der Tank leer ist, gehen ALLE Triebwerke aus!!! Rechts und links stehen noch tapfer die 8000, aber wenn in der Mitte die vier 0 erschein, ist leider Schicht im Schacht. Warum ist das so? Warum schalten sich die anderen Pumpen nicht zu, um halt so sicher die Triebwerke mit Kerosin zu versorgen?
Ach ja. Ganz oben links, die drei Extra-Tankanzeigen, die zeigen mir regelmäßig volle Tanks an. Aber das sind ja, soviel ich weiß, diese Extra-Sicherheitstanks..... Dürfen in Prinzip mit meinem Probelm nix zu tun haben.

Wenn mir das einer erklären kann, bitte nicht böse sein, wenn ich nicht sofort antworten werde. Unser Rechner ist für die nächsten drei Tage außer Betrieb und ich werde dann wohl erst am Freitag wieder das Teilchen zwischen meine Finger bekommen.
Aber auf die Antworten, auf die freue ich mich jetzt schon und bin wirklich mal gespannt, was ich da regelmäßig vergeige.

Lieben Gruß und bis dann,

Thomas

Brot 19.07.2007 13:57

Hi Thomas...

Leider habe ich besagte BAe nicht mehr, aber eigentlich dürfte es nicht so sein, wie von Dir beschrieben.
Die vier electrical Fuelpumps sitzen nämlich in den Feedertanks, die sich in den Aussenbereichen der Tragflächen befinden. Wenn der Centertank leer ist, hat das also keinerlei Einfluss auf die Fuelversorgung der Triebwerke, da die Feedertanks ja nach wie vor gefüllt sind (es sei denn, die Wingtanks sind auch leer).

Die drei "Extra- Anzeigen" von denen Du sprichst, sind die Anzeigen für besagte Feedertanks (korrekt müssten es vier Anzeigen sein). Solange diese "voll" zeigen, können die Triebwerke nicht wegen Spritmangels stehen bleiben.

Einen Programmierfehler schließe ich aus, da das Problem bei mir nie auftrat.

Hilft Dir leider nicht weiter :( ...wenn es wieder auftreten sollte, stell mal einen Screenshot des Fuelpanels hier rein :-) ...

Oder benutze doch einfach das sagenhafte BAe-Panel von Matthias Lieberecht. Ist wesentlich näher an der Realität, dafür natürlich auch entsprechend anspruchsvoll ;) ...

daigl340 21.07.2007 11:52

Hi Mats,

besten Dank für Deine Antwort und Deinen Link. Diesen schaue mir mal die Tage an.
Aber woran das mit dem Tank liegt, verstehe ich immer noch nicnt. Ich würde es ja auch verstehen, wenn ich z.B. die Maschine selbst startet hätte und dann evtl. dadurch einen Fehler verursacht zu haben. Aber dem ist nicht so. Ich habe letztens einen Testflug gestartet, wo halt die BAe schon vom FS aus schön "abgefertigt" mit laufenden Triebwerken am Gate stand. Und selbst da, nachdem sich der mittlere Tank leergesaugt hatte, gingen mal wieder leider alle Triebwerke aus. Oder ich muß mal in's Forum von EW gehen. Mal schauen, ob mir dort einer helfen kann.

Besten Dank noch mal und falls Dir evtl. doch noch etwas zu diesem Thema einfallen sollte, kannst Du Dich ja vielleicht mal melden.

Lieben Gruß aus dem Pott und bis dann,

Thomas

Brot 21.07.2007 16:39

Zitat:

Original geschrieben von daigl340
Oder ich muß mal in's Forum von EW gehen.
Welches Forum ist das :confused: ...

maikchaos 21.07.2007 17:08

http://www.digital-aviation.de/ewpforum/index.php

google hat keine 5 sekunden gedauert :eek:

MfG Maik

Brot 21.07.2007 17:12

Danke :-)...den Google Verweis darfst Du Dir beim nächsten Mal aber gerne sparen...es gibt nicht nur ein EW- Forum auf dieser Welt ;) ...

pilot-en 21.07.2007 17:43

Zitat:

Original geschrieben von maikchaos

google hat keine 5 sekunden gedauert

Fühlt man sich nach so einem Spruch wesentlich besser? Hat man dann irgendwie ein besseres Gefühl, oder warum kann man sich sowas nicht verkneifen? :rolleyes:

daigl340 21.07.2007 19:07

Hi Jungs,

na na, wer wird sich denn gleich hier an die Gurgel gehen. Habt Euch lieb. Die Welt ist eh schon leider schlecht genug.

Lieben Gruß,

Thomas

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:18 Uhr.