![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246
|
![]() Hi...
habe mir kürzlich die sagenhafte Hawker Siddeley gezogen, die gerade zu meinem Lieblingsflugzeug mutiert, wenn nicht...ich muss es zugeben... ![]() Meist startet nur ein Triebwerk, wenn ich dann per "E" Taste doch in die Luft komme, verabschiedet sich ein Quirl nach wenigen Minuten und so fort... Sehr reizvoll eigentlich...doch hilft mir das mitgelieferte PDF nicht wirklich weiter...ebensowenig wie die eingeblendete Checkliste. Daher meine Frage: Wo steht, wie`s geht ![]()
____________________________________
Gruß Mats \"Illuminate the Opposition!\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
|
![]() RTFM!
Vor allem die Sektion zum Deicing. Der Flieger ist saugut und auch einer meiner absoluten Favorites. Rick ist dof. (Insider) |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 1.731
|
![]() Hehe, Nick vs. Rick
![]() Aber der Flieger taugt mir auch - bin mit ihm von LOWI nach FACT geflogen: HERRLICHES TEIL! ![]()
____________________________________
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246
|
![]() Zitat:
![]() ![]() Klasse ![]()
____________________________________
Gruß Mats \"Illuminate the Opposition!\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246
|
![]() Noch `ne Frage:
bei mittlerer Beladung und Flame out after T/O will die Kiste - trotz abgearbeiteter Checkliste - partout nicht steigen sondern sinken. Unrealistisch. Auch keinerlei Yawmoment zu spüren. Ist das bei Euch auch so ? Ansonsten ist das Ding wunderbar. Kommt irgendwie total echt rüber ![]()
____________________________________
Gruß Mats \"Illuminate the Opposition!\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Inventar
|
![]() Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 24.08.2004
Alter: 36
Beiträge: 1.731
|
![]() Zitat:
PS: Der "Triebwerksausfall" war beabsichtigt ![]() PS2: Sonnenuntergang kurz vor dem Ziel: Kapstadt! http://666kb.com/i/aq4ad8kq0yq3auhbp.jpg http://666kb.com/i/aq4adzp8wg4l60sad.jpg
____________________________________
**** Thomas**** ...Welcome air -Fanat! ...Airliners.net: 138 Pics <- Link ![]() ...Founder SpotterTeamLOWI <- Mail ...der eine PERFEKTE Dornier 328 (oder Falcon 7X) für den FS sucht ...Bei IVAO online als AUA7GM (FC)/LOWI_APP (C1) Bei den Preisen sagt keiner AUA. INN-VIE ab 29€ - SkyEurope |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() Registriert seit: 08.03.2006
Alter: 43
Beiträge: 405
|
![]() ich hatte am anfang bevor ichs manual gelesen hatte auch probleme, mittlerweile komme ich super zurecht, meine ließ sich aber auch mit nur einem triebwerk schön steuern, ausser den üblichen richtungsdrang. was mir gefällt, ist auch, dass die triebwerke nach flameout ziemlich angeschlagen sind, sollte man sie wieder anwerfen... für mich ein erste sahne flieger mit unerwarteter systemtiefe. und wenn man die groben fehler mancher löhnware sieht, dann sind die kleinen charakterschwächen der hs gleich vergessen.
____________________________________
Liebe Grüsse aus München Philipp |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246
|
![]() Zitat:
![]()
____________________________________
Gruß Mats \"Illuminate the Opposition!\" |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 10.02.2007
Alter: 84
Beiträge: 38
|
![]() Grüezi,
es scheint, dass es in diesem Forum einige Hawker-Siddeley HS.748-Piloten gibt, welche deren — wie heisst es doch so schön — „Systemtiefe ausgelotet haben“ und mir demzufolge weiterhelfen können. Es geht um die Trimmung des Kraftstoffzuflusses gegen die Überhitzung der Triebwerke. Wenn mich meine Englischkenntnisse bei der Übersetzung des Manuals nicht im Stich gelassen haben, dann steht da frei übersetzt unter Fuel Trimming "Ein Merkmal der Turbinen ist, dass ein 1°-Anstieg der Umgebungstemperatur einen Anstieg von 4° der Abgastemperatur bewirkt. Daher muss eine eventuelle Triebwerküberhitzung mit einer Reduzierung (Trimmung) des Kraftstoffzuflusses verhindert werden. Die Regulierung wirkt sich nicht auf die Propellerumdrehung, dafür aber auf Turbinenleistung aus. Die Trimmung geschieht mit dem Fuel Trim-Panel (Ikon). Die Instrumenten-Skala reicht von 0 % bis 100 %., wobei letzterer Wert den vollen Durchfluss bedeutet. Der Durchfluss muss auf 50 % eingestellt sein, wenn beim Start die Umgebungstemperatur über 14° C liegt. Andernfalls wird 100 % eingestellt. Nach dem Start wird die Trimmung entsprechend der Tabelle (Ikon T) neu eingestellt." Mein Problem ist nun, dass ich mit der Tabelle nicht klar komme. Ich verstehe einfach die Lesart nicht. Oder habe ich bei meiner Übersetzung den Sinn der Tabelle falsch interpretiert? Wer kann mich aufklären? Mir wäre sehr geholfen. Gruss Jakob |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|