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Brot 16.07.2007 17:53

Hawker Siddeley Hilfe...
 
Hi...

habe mir kürzlich die sagenhafte Hawker Siddeley gezogen, die gerade zu meinem Lieblingsflugzeug mutiert, wenn nicht...ich muss es zugeben... :o... ich komme mit dem Teil nicht zurecht.

Meist startet nur ein Triebwerk, wenn ich dann per "E" Taste doch in die Luft komme, verabschiedet sich ein Quirl nach wenigen Minuten und so fort...

Sehr reizvoll eigentlich...doch hilft mir das mitgelieferte PDF nicht wirklich weiter...ebensowenig wie die eingeblendete Checkliste.
Daher meine Frage:

Wo steht, wie`s geht:D ?

MeatWater 16.07.2007 18:39

RTFM!

Vor allem die Sektion zum Deicing.

Der Flieger ist saugut und auch einer meiner absoluten Favorites. Rick ist dof. (Insider)

flyfan 16.07.2007 18:52

Hehe, Nick vs. Rick :D

Aber der Flieger taugt mir auch - bin mit ihm von LOWI nach FACT geflogen: HERRLICHES TEIL!:-)

Brot 16.07.2007 19:10

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
RTFM!
Vor allem die Sektion zum Deicing.

Jo...Danke :-) ! da lag wohl das Problem...wie soll ich aber auch wissen, dass ein FREEWAREFLIEGER sowas simuliert :D ?

Klasse :-) !!

Brot 16.07.2007 22:40

Noch `ne Frage:

bei mittlerer Beladung und Flame out after T/O will die Kiste - trotz abgearbeiteter Checkliste - partout nicht steigen sondern sinken. Unrealistisch. Auch keinerlei Yawmoment zu spüren. Ist das bei Euch auch so ?

Ansonsten ist das Ding wunderbar. Kommt irgendwie total echt rüber :-) !

MeatWater 16.07.2007 22:55

Zitat:

Original geschrieben von Brot
Noch `ne Frage:

bei mittlerer Beladung und Flame out after T/O will die Kiste - trotz abgearbeiteter Checkliste - partout nicht steigen sondern sinken. Unrealistisch. Auch keinerlei Yawmoment zu spüren. Ist das bei Euch auch so ?

Ansonsten ist das Ding wunderbar. Kommt irgendwie total echt rüber :-) !

Hatte noch keinen Flameout :D

flyfan 16.07.2007 22:58

Zitat:

Original geschrieben von Brot
Noch `ne Frage:

bei mittlerer Beladung und Flame out after T/O will die Kiste - trotz abgearbeiteter Checkliste - partout nicht steigen sondern sinken. Unrealistisch. Auch keinerlei Yawmoment zu spüren. Ist das bei Euch auch so ?

Ansonsten ist das Ding wunderbar. Kommt irgendwie total echt rüber :-) !

Hmmmm, also (meiner Meinung nach) ist die Andover (HS780) da besser simuliert - da geht´s (wenn auch sehr langsam) auch mit einem Triebwerk noch bergauf...

PS: Der "Triebwerksausfall" war beabsichtigt ;)

PS2: Sonnenuntergang kurz vor dem Ziel: Kapstadt!

http://666kb.com/i/aq4ad8kq0yq3auhbp.jpg

http://666kb.com/i/aq4adzp8wg4l60sad.jpg

D-ETPB 16.07.2007 23:18

ich hatte am anfang bevor ichs manual gelesen hatte auch probleme, mittlerweile komme ich super zurecht, meine ließ sich aber auch mit nur einem triebwerk schön steuern, ausser den üblichen richtungsdrang. was mir gefällt, ist auch, dass die triebwerke nach flameout ziemlich angeschlagen sind, sollte man sie wieder anwerfen... für mich ein erste sahne flieger mit unerwarteter systemtiefe. und wenn man die groben fehler mancher löhnware sieht, dann sind die kleinen charakterschwächen der hs gleich vergessen.

Brot 16.07.2007 23:31

Zitat:

Original geschrieben von MeatWater
Hatte noch keinen Flameout :D
Bist ja auch nur `n Schönwetterpilot :p !

rebo 17.07.2007 02:47

Grüezi,

es scheint, dass es in diesem Forum einige Hawker-Siddeley HS.748-Piloten gibt, welche deren — wie heisst es doch so schön — „Systemtiefe ausgelotet haben“ und mir demzufolge weiterhelfen können. Es geht um die Trimmung des Kraftstoffzuflusses gegen die Überhitzung der Triebwerke. Wenn mich meine Englischkenntnisse bei der Übersetzung des Manuals nicht im Stich gelassen haben, dann steht da frei übersetzt unter

Fuel Trimming

"Ein Merkmal der Turbinen ist, dass ein 1°-Anstieg der Umgebungstemperatur einen Anstieg von 4° der Abgastemperatur bewirkt. Daher muss eine eventuelle Triebwerküberhitzung mit einer Reduzierung (Trimmung) des Kraftstoffzuflusses verhindert werden. Die Regulierung wirkt sich nicht auf die Propellerumdrehung, dafür aber auf Turbinenleistung aus.

Die Trimmung geschieht mit dem Fuel Trim-Panel (Ikon). Die Instrumenten-Skala reicht von 0 % bis 100 %., wobei letzterer Wert den vollen Durchfluss bedeutet.

Der Durchfluss muss auf 50 % eingestellt sein, wenn beim Start die Umgebungstemperatur über 14° C liegt. Andernfalls wird 100 % eingestellt. Nach dem Start wird die Trimmung entsprechend der Tabelle (Ikon T) neu eingestellt."

Mein Problem ist nun, dass ich mit der Tabelle nicht klar komme. Ich verstehe einfach die Lesart nicht. Oder habe ich bei meiner Übersetzung den Sinn der Tabelle falsch interpretiert? Wer kann mich aufklären? Mir wäre sehr geholfen.

Gruss Jakob


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