WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Consumer Electronics

Consumer Electronics Digitales TV, DVD-Player und DVD-Reviews

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2007, 09:29   #11
D&D&D&D
Gast

Standard

Hello!

Ich versteh manchmal das Ganze nicht ganz; viele Leute die eine Satanlage haben, lassen sich auch eine DVB-T Box vom "Fachmann" einreden und das kotzt mich total an, das der sgn. "Fachhandel" so prifitgierig ist. Also bei uns z.B. habe so viele älter nichtsahnende Leute "dranbekommen".

Wenn ihr eine Sat-Anlage habt, und diese noch analog ist, dann kauft euch einfach einen digitalen Receiver der auch ORF empfängt und ihr könnt ohne dem terestirschen Klumpat weiterhin ORF + ATV sehen. Das hat den Vorteil, dass ihr auch alle anderen privaten Sender in digitaler Qualtität sehen könnt.

lg
Alt 07.07.2007, 20:13   #12
opa12
Hero

Standard

Genau darum habe ich ja vorher schon mal gefragt ob er schon eine Satanlage hat.
Kam aber keine Antwort.
opa12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 21:34   #13
Meschdt
Veteran

Meschdt eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

lnb muss er ja trotzdem umtauscheb!?
Meschdt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2007, 23:12   #14
LudwigK
Newbie

Standard

Hallo,

ich habe keine SAT-Anlage, nur ein "SAT-Kabel" (sollte ja dem alten Antennenkabel entsprechen, nur besser abgeschirmt). Da es nicht funktionierte, hab ich mal zur Sicherheit gefragt, obs da Unterschiede gibt.
Momentan scheint es wieder zu funktionieren. Notfall hab ich ja auch noch analogen Empfang. Ich warte dann mal die Umstellung ab, bevor ich da Geld investiere, sonst kauf ich mir die Antenne, die Karl empfohlen hat.

Der Verstärker ist, wie fredf vermutet hat, kein Zimmerverstärker, sondern das Netzteil für den Verstärker am Dachboden.

SAT hab ich nicht, kommt vielleicht später mal, aber momentan komm ich auch ohne aus (drum will ich ja nicht viel Geld investieren.

Zitat:
...Ich versteh manchmal das Ganze nicht ganz; viele Leute die eine Satanlage haben, lassen sich auch eine DVB-T Box vom "Fachmann" einreden und das kotzt mich total an...
Aber bei starkem Schneefall oder Gewitter fällt doch oft auch SAT aus, da hätte man mit dvb-t noch Empfang? Und wenn wieder so ein Orkan wie Kyrill kommt, möcht ich nicht - wie meine Nachbarn damals - am Dach rumklettern und die Schüssel neu ausrichten um fernsehen zu können

Danke und lg
Ludwig
LudwigK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2007, 02:14   #15
opa12
Hero

Standard

Wenn die Sch�ssel ordentlich montiert ist auch Regen Sturm und Schnee kein Problem.
Ich habe auch beim Kyril keine Ausf�lle gehabt.
80er Sch�ssel an der Ausenwand unterm Dachvorsprung montiert und somit gut Windgesch�tzt.

Wenn du sowieso vor hast eine Sat Anlage zu kaufen, dann lass alles wie es ist und spätestens bei der Abschaltung des Analogen ORF stellst auf Digital Sat um.
opa12 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort