![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Das war es, was ich meinte, als ich mal meiner Vermutung Ausdruck gab, daß die VIA-Patches ein System wohl ausbremsen würden, wenn der Datentransfer über die beiden IDE-Kanäle fließt.
Besitzer eines RAID-Kontrollers sind da natürlich im Vorteil. |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
-------------
![]() |
![]() hmm, ein Patch beim P4 bremst die FPU von ihm auch aus, sehr leicht nachzuprüfen mittels RC5 Clienten
soll nicht wieder eine FameWar anzetteln enjoy |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
Gast
|
![]() Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
#14 |
Gesperrt
![]() |
![]() > Das war es, was ich meinte, als ich mal meiner Vermutung Ausdruck gab, daß die VIA-Patches ein System wohl ausbremsen würden, wenn der Datentransfer über die beiden IDE-Kanäle fließt.
Besitzer eines RAID-Kontrollers sind da natürlich im Vorteil. Das ist doch noch gar nicht klar, worans liegt ! Kannst du bitte zuerst versuchen zu helfen, als immer wieder einen Kommentar loszulassen wie gut doch Intel ist, 10.000 für einen P4 abzudrücken und sich dann zu freuen wie schlecht doch ein Via-System ist. An alle anderen mit einem vergleichbaren System: Kann irgendjemand einen Benchmark machen, wie es ausschaut wenn man die Ide-Disken über einen Via-Southbridge-Controller mit Via 4in1 4.1.32 laufen lässt ? Eigenartig ist die Sache auf jeden Fall, denn mein Benchmark hat ja auch sehr starke Abweichungen gebracht. Wie kann man es erklären, daß die neuere und eigentlich schnellere Ibm Ic35 Disk langsamer als die Ibm 75 Gxp ist ? Ich kanns mir nur so erklären, daß die Disk vielleicht in den hinteren Bereichen langsamer als ganz am Anfang ist. Weiß nicht genau, hab mich auch nie mit solchen Tests auseinandergesetzt. Denn für mich hat immer nur gezählt, ob der Rechner in der Praxis zufriedenstellend funktioniert. |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Commander Jameson
![]() |
![]() Jetzt wirst unsachlich LOM!
Mich freut es keineswegs, wenn es mit irgendeinem Chipsatz Probleme gibt, ganz im Gegenteil. Und ich habe auch schon an Intel Kritik geübt. Ich bin kein Fanatiker, der immer nur an einem System oder einer Firma hängt, egal was da produziert wird. Und wenn ich in ferner Zukunft mal aufrüsten möchte, werde ich auch MB's mit VIA-Chipatz in Betracht ziehen, soferne es brauchbare gibt. Detail am Rande, der P4 hat keine 10000.-, sondern 7440.- gekostet, daß dies keine Okkasion ist, ist mir durchaus bekannt! Kritik werde ich üben, wann immer es mir angemessen erscheint, ob Dir das gefällt, oder nicht. Selbstverständlich versuche ich dabei so sachlich wie möglich zu bleiben, soferne ein Posting nicht allzu dumm und anmaßend ist. Dann kann es schon sein, daß meine Wortwahl etwas härter ausfällt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#16 | |
-------------
![]() |
![]() Zitat:
![]() enjoy PS: wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |