![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Hero
![]() Registriert seit: 10.09.2000
|
![]() Das hatte gabs noch nie:
Wenn ich eine SD Card (oder irgend eine andere Speicherkarte) in den Kartenleser stecke wird sie erkannt und bekommt einen Laufwerksbuchstaben zugewiesen (in diesem Fall D ![]() Soweit so gut. Wenn ich aber dieses Laufwerk öffne, wird IMMER der Inhalt des Laufwerks C: angezeigt (gleiche Verzeichnisstruktur, gleicher Inhalt und auch die Laufwerksgrösse (80 GB) - obwohl die Karten nur 512MB oder 1 GB Speicherkapazität besitzen. Wenn ich dann in der Datenträgerverwaltung der Speicherkarte manuell einen anderen Laufwerksbuchstaben zuweise (zB: X ![]() der Speicherkarte korrekt angezeigt. Wird die Karte aber später wieder eingesteckt, bekommt sie Laufwerk D: zugewiesen und das gleiche Theater geht von vorne los. Hat dazu jemand eine Idee?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
gesperrt
|
![]() hi,
hast du kein CD/DVD Laufwerk? Vorgang-> den Speicherreader am USB angeschliesen-> vom BS erkennen lassen(ca.1 Min. warten)-> jetzt erst die SD-Card einstecken und auslesen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.12.2002
|
![]() Deinstalliere die gesamte SD-Card Software, neubooten.
Deinstalliere/lösche die SD-Card Treiber im Gerätemanager, neubooten. Erneutes Installieren. Was passiert jetzt? .
„Wenn wir die Handschrift des Schöpfers irgendwo sehen könnten, dann wohl bei den grundlegenden Naturgesetzen ... \" Steven Weinberg Nobelpreisträger 1979 für Physik „Der liebe Gott würfelt nicht\". Albert Einstein Nobelpreisträger für Physik 1921 „Die Evolution selbst wird akzeptiert, nicht weil man etwas Derartiges beobachtet hätte oder weil man sie durch eine logische zusammenhängende Beweiskette als richtig beweisen könnte, sondern weil die einzige Alternative dazu, der Schöpfungsakt Gottes, einfach unglaublich ist.\" Univ. Prof. D.M.S. Watson \"Eine Zivilisation soll danach beurteilt werden, wie sie ihre Minderheiten behandelt.\" Mahatma Gandhi |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
|
![]() Es ist keine spezielle SD-Card Software installiert. Im Gerätemanager ist es als USB-Massenspeichergerät eingetragen. Wenn ich dieses Gerät
deinstalliere, wird es nach dem Neustart wieder als solches eingetragen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Hero
|
![]() DAS PROBLEM IST GELÖST:
Vielleicht hat jemand einen ähnlichen Fall und erspart sich damit einigen Ärger und vergeudete Zeit: Entweder durch göttliche Eingebung oder eher durch Zufall ist die Ursache für das Fehlverhalten der Speicherkarten nun geklärt: Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen war ein Verzeichnis der Platte C: auf D: gemappet ( subst D: C:\verzeichnis ), noch dazu war dieser Befehl sowohl im Autostart, als auch in der start.cmd eingetragen. Dies führte letztendlich dazu, dass die SD Card's das Lw. D: zugewiesen erhielten, aber dann der Inhalt des gemappeten Verzeichnisses dargestellt wurde. Durch subst D: /d und löschen der start.cmd funktioniert nun alles wieder Bestens. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 26.06.2001
|
![]() Ich seh schon hunderte Forenleser nach einer start.cmd suchen...
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Hero
|
![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |