![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
|
![]() Zitat:
Nur weil scandisk langsam war ist es noch lange nicht besser. Ein echter oberflächen test dauert zwar lange wird aber i.d.r. nicht unter windows sondern von irgendeinem bootmedium ausgeführt. Warum? Weil dateien die in verwendung sind gesperrt sind und somit der platz den sie brauchen nicht gecheckt werden kann, scandisk hat hier nur die illusion eines tests verbreitet, der oberflächentest war nichts wert. Abgesehen davon werden defekte sektoren von der platte selbst erkannt und als defekt markiert.
![]() |
![]() |
#12 | |
Inventar
![]() |
![]() Zitat:
![]() |
![]() |
#13 |
Inventar
![]() Registriert seit: 13.10.2000
|
![]() @DCS:
Ich meinte natuerlich die selbe HDD mit den derselben Partition im selben PC zur "selben" Zeit (genau gleichzeitig gehts ja nicht ![]() @Lou (+andere): Die Herstellertools kenne ich eh, danach hab ich nicht gefragt, dennoch Danke fuer eure Tips. Ich wollte/will ein Tool finden, dass mir diesen Check beim laufenden System durchfuehrt. Das mit den gesperrten Files ist ebenfalls bekannt, doch zu diesem Zwecke hat man das OS auf einer eigenen, sehr kleinen, Partition installiert und sonstige Inhalte auf einer oder mehreren anderen Partionen/Platten. ------ Grundsaetzlich ist die Erkennungsqualitaet von derartigen Programmen eh nur bedingt aussagekraeftig, aber besser als nix und vor allem, besser als nix fuer Leute ohne grosse Rechnererfahrung denen man diverse Tips uebers Telefon gibt! |
![]() |
![]() |
![]() |