![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware-Beratung & Erfahrungen Rat & Tat bei Fragen wie "Was soll ich kaufen?", "Was ist besser...?", "Wer hat Erfahrungen mit...?", "Wieviel RAM, Festplattenspeicher, MHz,...?" sowie Garantie-, Reparatur- und Service-Probleme. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 30.03.2000
|
Hast natürlich nicht unrecht, aber es kommen noch einige Kleinigkeiten dazu (3,5"LW, Maus, Tastatur,...).
Hast du Erfahrung wie es mit der Lautstärke der Boxed-Kühker ausschaut bei den genannten Systemen? |
|
|
|
|
|
#22 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 01.11.2002
|
Er kühlt mehr wie ausreichend. Wenn die Lautstärke zu hoch ist, dann einfach mittels Software, z.b. Speedfan, die Geschwindigkeit drosseln, da mehr als ausreichend Reserven vorhanden sind.
|
|
|
|
|
|
#23 | |
|
Inventar
![]() |
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#24 |
|
Inventar
|
Hast du eine Ahnung!?
Der PC ist für eine ältere Dame, die noch einiges an 3,5"-Disketten hat. Und wie installierst du WinXP (ohne SP!) mit einer SATA-HDD? Da verlangt er doch Treiber dafür... Außerdem werde ich wohl oder übel die 3-4MB(!!!) an Daten per Diskette retten, da der alte Rechner mit W95 keinen USB-Stick unterstützt! |
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Inventar
|
Zitat:
http://www.tafkas.org/tutorials/sata...den/index.html Tastatur und optische Maus gibt´s durchaus brauchbares um 30€ Rettung der 3-4MB per Inet, falls brauchbare Anbindung vorhanden ? |
|
|
|
|
|
|
#26 |
|
Inventar
|
Der Link ist gut - werde ich vielleicht für mein eigenes System verwenden, wenn Neuaufsetzen wieder einmal ansteht.
Aber für das konkrete System kommt nur ein 3,5"-LW in Frage -allein schon aus obengenannten Gründen (vorhandene Disketten etc.). I-Net? 56k-Modem! ![]() |
|
|
|
|
|
#27 | |
|
Inventar
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#28 |
|
Commander Jameson
![]() |
Ich möchte zwar nicht verallgemeinern, aber ein NT für € 36 würde ich eher in die Mülltonne werfen, als in meinen PC einzubauen. Ich persönlich würde da ein Silverstone nehmen, die sind aber nicht ganz billig.
Ein gutes Preisleistungsverhältnis haben die Be quiet Straight Power. Das 450W-NT ist wohl eines der leisesten erschwinglichen Netzteile, die es derzeit am Markt gibt. Je nach Stärke, 400W etwa € 62, 450W ca. €66.-, liegen die Kosten eher am unteren Ende. Leider sind NTs um 300W nicht mehr so gefragt, früher gab es da z.B. von CWT ein sehr leises Modell. |
|
|
|
|
|
#29 |
|
Inventar
![]() |
wenn man bedenkt, das die Bauteile kaum 3 Euro insgesamt kosten...
dann ist ein Preis von 80 und mehr Euros natürlich gerechtfertigt.... (/Ironie aus)
|
|
|
#30 | |
|
Gesperrt
![]() |
Zitat:
|
|
|
|