WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2007, 15:17   #1
chris1308
Senior Member
 
Registriert seit: 14.01.2007
Alter: 35
Beiträge: 164


Standard climb und descent speed des Avro RJ 100/85

Hallo

ich verwende das Avro Panel von Matthias Lieberecht mit dem Modell von Jon Murchison. es klappt auch alles gut, nur was ist ein guter/realer climb und descent speed für den Avro RJ 85 und 100?

Gruß
Chris
chris1308 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 11:30   #2
Manu LOWI
Veteran
 
Registriert seit: 04.12.2005
Beiträge: 319


Standard

Hallo Chris!

Ich kann dir deine Frage zwar nicht beantworten, aber "Brot", auch bekant unter dem Namen Mats wird dir sicherlich weiterhelfen können, da er selbst auf der BAe fliegt.
Schick ihm am besten mal eine PN!

Grüße Manuel
____________________________________
Online bei IVAO als Pilot: OEAAM(VFR)/AUA3EF und TYW3EF/WLC***(IFR)
Online bei IVAO als Controller: LOWI_APP/LOWI_TWR
Welcome air -Fanat!

Manu LOWI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 11:55   #3
Brot
Inventar
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246


Standard

Die Frage ist schwer zu beantworten. Descend- Speed natürlich immer nahe redline...(sofern nichts anderes vorgegeben wurde).

Die Climbspeed liegt je nach Beladungszustand, OAT und Höhe so zwischen 250 und 290 KIAS. In ungünstigen Fällen, bzw. grosser Höhe deutlich darunter.

Die Max. Speed lässt sich im Climb mit der BAe aufgrund der miesen Performance ohnehin kaum überschreiten. Daher ist fast immer voller Climb- Thrust angesagt, dazu wird eine servicefreundliche Pitch eingestellt (ca. 5-7°).

Da es aber für die BAe kein auch nur halbwegs realistisches Flightmodel gibt, erübrigt sich das alles sowieso ...
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 17:26   #4
Twainmarx
Master
 
Registriert seit: 08.06.2002
Alter: 40
Beiträge: 586


Twainmarx eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Da es aber für die BAe kein auch nur halbwegs realistisches Flightmodel gibt, erübrigt sich das alles sowieso ...
leider leider, wie sieht es mit Payware aus?
____________________________________
Marc Goergen - marc[at]tox-media.com

Das FlusiBilderportal:
http://www.vppics.com

Aktiver Pilot im:
Team Onyx
>>> http://www.flyonyx.net

Twainmarx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.06.2007, 19:40   #5
Brot
Inventar
 
Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246


Standard

Zitat:
Original geschrieben von Twainmarx
leider leider, wie sieht es mit Payware aus?
Da gibts ja bislang nur die von EW-Pro und die kannst Du nach heutigen Massstäben getrost vergessen . CLS hat glaube ich noch was in der Mache...aber ob das besser wird ?
____________________________________
Gruß

Mats


\"Illuminate the Opposition!\"


Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag