![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 |
|
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
Alter: 46
Beiträge: 697
|
FE ist wirklich der Hammer, aber mein altes Wasser (Kombi aus Real Environment, der Freeware von Avsim + Inland-Flüsse-Texturen von Avsim) sahen für mich irgendwie besser aus. Auch wenn FE zig Farbvarianten mitbringt, sieht für mich keine so realistisch aus wie mein altes Wasser-Set. Außerdem sind die Spiegelungen vorher unschlagbar gewesen.
Es gibt mit dem Update 1.3 von FE offensichtlich die Möglichkeit, Custom-Texturen einzubinden, aber ich weiss doch beim besten Willen nicht, welche Texturen jetzt in den Custom-Bereich für die Texturen, welche zu den Spiegelungen und welche zu den Wellen gehören - noch dazu die Fluss-Texturen. Ganz blöd auch: FE überschreibt alle Wassertexturen und wenn ich in den H. Sandmannschen Alaska-Gegenden fliege, wird trotz angeklickten Custom-Water für Alaska immer das FE-Wasser angezeigt. Gibt es eine einfache Möglichkeit, wie man FE so einstellen kann, dass es völlig die "Finger" vom Wasser lässt?
____________________________________
Happy Landings! Sebastian |
|
|
|
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
Alter: 54
Beiträge: 1.434
|
Ich habe auch lange auf das Freeware Env. Pro geschworen, nun aber das richtige Set auch in FE gefunden. Die Wasser Env. hätte ich zwar auch gerne zurück, aber wenn das nicht gehen sollte.
Steffen
____________________________________
Gruß Steffen - Mein Flusi-Rig |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
Alter: 46
Beiträge: 697
|
Niemand, der ne Idee hat?
____________________________________
Happy Landings! Sebastian |
|
|
|
|
|
#4 |
|
Master
![]() |
Kann man die Texturen nicht einfach wieder drüberinstallieren und danach nicht mehr überschreiben lassen?
|
|
|
|
|
|
#5 |
|
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
Alter: 46
Beiträge: 697
|
FE überschreibt gar nichts, sondern regelt die Verwendung der entsprechenden Texturen aus einem eigenen Ordner. Das macht es ja so schwierig, irgendwie Einfluss zu nehmen. Du hast deine Texturen im Texture-Ordner, aber FE nimmt IMMER das Komplettprogramm von sich selbst mit beim FS-Start.
____________________________________
Happy Landings! Sebastian |
|
|
|
|
|
#6 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 182
|
Zitat:
So lange man keine neuen Texturen auswählt, passiert da garnichts mehr von Seiten FE. Gruß Frank |
|
|
|
|
|
|
#7 |
|
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
Alter: 46
Beiträge: 697
|
Ich werds im Laufe des Tages nochmal probieren. Wenn das so ist, müsste man sich Gedanken machen, um so etwas wie ein Batch-Datei zu machen, mit der man nach jeder Änderung an FE sein Wasser wieder schnell installieren kann.
____________________________________
Happy Landings! Sebastian |
|
|
|
|
|
#8 |
|
Master
![]() Registriert seit: 31.12.2003
Alter: 46
Beiträge: 697
|
Alles klar, geht tatsächlich.
Ich habe jetzt die Fluss- bzw. Inlandtexturen in den Ordner des Wassers von Real Environment kopiert und mir eine Verknüpfung auf den Desktop für Real Environment gelegt. Wenn ich jetzt in FE ein anderes Set aktiviere, starte ich noch kurz RE, installiere das Wasser drüber und fertig ist die perfekte Kombi ;-) P.S.: Falls es einen interessiert: Die super Inland- und Flusstexturen sind bei Avsim zu haben: aawater2_167307.zip
____________________________________
Happy Landings! Sebastian |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|