WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   FS9 Forum (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Flight Environment und eigene Wassertexturen (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=217232)

D-SK666 07.06.2007 14:07

Flight Environment und eigene Wassertexturen
 
FE ist wirklich der Hammer, aber mein altes Wasser (Kombi aus Real Environment, der Freeware von Avsim + Inland-Flüsse-Texturen von Avsim) sahen für mich irgendwie besser aus. Auch wenn FE zig Farbvarianten mitbringt, sieht für mich keine so realistisch aus wie mein altes Wasser-Set. Außerdem sind die Spiegelungen vorher unschlagbar gewesen.

Es gibt mit dem Update 1.3 von FE offensichtlich die Möglichkeit, Custom-Texturen einzubinden, aber ich weiss doch beim besten Willen nicht, welche Texturen jetzt in den Custom-Bereich für die Texturen, welche zu den Spiegelungen und welche zu den Wellen gehören - noch dazu die Fluss-Texturen.

Ganz blöd auch: FE überschreibt alle Wassertexturen und wenn ich in den H. Sandmannschen Alaska-Gegenden fliege, wird trotz angeklickten Custom-Water für Alaska immer das FE-Wasser angezeigt.

Gibt es eine einfache Möglichkeit, wie man FE so einstellen kann, dass es völlig die "Finger" vom Wasser lässt?

GrandSurf 07.06.2007 14:22

Ich habe auch lange auf das Freeware Env. Pro geschworen, nun aber das richtige Set auch in FE gefunden. Die Wasser Env. hätte ich zwar auch gerne zurück, aber wenn das nicht gehen sollte.

Steffen

D-SK666 08.06.2007 19:22

Niemand, der ne Idee hat?

itsimon 08.06.2007 22:33

Kann man die Texturen nicht einfach wieder drüberinstallieren und danach nicht mehr überschreiben lassen?

D-SK666 08.06.2007 22:46

FE überschreibt gar nichts, sondern regelt die Verwendung der entsprechenden Texturen aus einem eigenen Ordner. Das macht es ja so schwierig, irgendwie Einfluss zu nehmen. Du hast deine Texturen im Texture-Ordner, aber FE nimmt IMMER das Komplettprogramm von sich selbst mit beim FS-Start.

oscar.o 09.06.2007 07:22

Zitat:

Original geschrieben von D-SK666
FE überschreibt gar nichts, sondern regelt die Verwendung der entsprechenden Texturen aus einem eigenen Ordner. Das macht es ja so schwierig, irgendwie Einfluss zu nehmen. Du hast deine Texturen im Texture-Ordner, aber FE nimmt IMMER das Komplettprogramm von sich selbst mit beim FS-Start.
Ich glaube da traust Du dem Programm ein bisschen zu viel zu, meiner Meinung nach installiert FE die ausgewählten Wassertexturen in den Flusi Texture Ordner und das wars.

So lange man keine neuen Texturen auswählt, passiert da garnichts mehr von Seiten FE.

Gruß Frank

D-SK666 09.06.2007 12:15

Ich werds im Laufe des Tages nochmal probieren. Wenn das so ist, müsste man sich Gedanken machen, um so etwas wie ein Batch-Datei zu machen, mit der man nach jeder Änderung an FE sein Wasser wieder schnell installieren kann.

D-SK666 09.06.2007 14:07

Alles klar, geht tatsächlich.

Ich habe jetzt die Fluss- bzw. Inlandtexturen in den Ordner des Wassers von Real Environment kopiert und mir eine Verknüpfung auf den Desktop für Real Environment gelegt. Wenn ich jetzt in FE ein anderes Set aktiviere, starte ich noch kurz RE, installiere das Wasser drüber und fertig ist die perfekte Kombi ;-)

P.S.:
Falls es einen interessiert: Die super Inland- und Flusstexturen sind bei Avsim zu haben: aawater2_167307.zip


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:17 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag