![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#11 |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 08.05.2007
|
Hallo !
"Pixelig" sind nur diese unschönen Bäume, die zittern, sobald ich die Triebwerke starte. Ansonsten leistet meine 8800GTX (16xAF, 16xQAA, Supersampling) aber einwandfreie Arbeit: Beim Virtuellen Cockpit, bei den Bodentexturen, bei den Wolken und beim Verkehr kann von pixelig bei meinem LCD-TV keine Rede sein. Das sieht alles wirklich super aus. Die Farben sind auch sehr schön. Ich sitze etwa 50cm von meinem 82er LCD-TV entfernt. Selbst beim Zoom "0,3" kann ich alle Zahlen und Zeichen ohne Anstrengung sehr gut lesen. Ich kann nur jedem ein LCD-TV (mit PC-Eingang natürlich) für den FS empfehlen. Ein wirklich tolles Erlebnis ! Meine Szenerie-Einstellungen: Groß, 100, 38m, 2m, Niedrig2.x, Landdetailstrukturen AN, Szeneriekomplexität und automatisch generierte Dichte "extrem dicht", Bodenschatten AUS, Szenerieeffektdetails HOCH (wobei ich fast die gesamte Vegetation deaktiviert habe (Autogen_Tree=0 und default.xml gelöscht)). Achja, => Durch Abschalten der Vegetation spare ich jede Menge FPS ein ! Die Gebäude sind sehr schön, wobei jetzt allerdings bspw. in Frankfurt die, ich nenne Sie "römischen" Gebäude, nicht mehr angezeigt werden, wohl aber die "allgemeinen Gebäude". Jetzt ärgern mich nur noch diese vereinzelten Bäume, die immer flimmern, wobei ich jetzt festgestellt habe: 1. Beim FS 2004 kann ich durch die Treiberoption "TRANSPARENZ-AA SUPERSAMPLING" dieses unschöne Gezittere beseitigen. Ansonsten zittert auch beim "alten FS 2004" meine Vegetation ! 2. Beim FSX kann ich dieses Zittern noch NICHT verhindern. Abmildern kann man den Effekt durch Erhöhen der Auflösung(auf 1600x1200), was ich an meinem "normalen" PC-Röhren-Monitor festgestellt habe. Dann fallen die sich schüttelnden Bäume nicht mehr auf. Bei meinem LCD-TV kann ich maximal "1360x768x32" einstellen. Kann mir jemand sagen, wie ich diese restliche Vegetation beseitigen kann (welche Dateien muß man bearbeiten, löschen) ? Fällt dieses "Gezittere der Vegetation" bei einer ATI-Grafikkarte (wegen anderer Anti-Aliasing-Technik ?) vielleicht nicht so auf ? Gruß Maverick_TG |
|
|
|
|
|
#12 | |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 22.07.2001
|
Zitat:
Das klingt sehr gut, danke vielmals.
|
|
|
|
#13 |
|
Newbie
|
Hallo Leute !
Ich hätte mal 'ne Frage an ATI-Grafikkarten-Besitzer: Flimmern bzw. wackeln die Bäume bei ATI-Grafikkarten auch so extrem oder ist dieses Problem durch irgendeine Filtertechnik bei ATI besser gelöst ? Welche ATI-Grafikkarte ist für den FSX am besten geeignet ? Gruß Maverick_TG |
|
|
|
|
|
#14 |
|
Newbie
|
Ich wollte Euch nur mitteilen, daß ich die LÖSUNG für die FLACKERNDE VEGETATION endlich herausgefunden habe. YIPEEEE !!!
Die Lösung ist das Tool NHANCER !!! ![]() Dabei kann man höherwertige Anti-Aliasing-Einstellungen vornehmen: In diesem Tool für NVIDIA-Grafikkarten kann man mehrere, verschiedene MULTI- und SUPERSAMPLING-Methoden einstellen (viel mehr als mit dem herkömmlichen NVIDIA-Treiber 158.22). Ich muss jetzt nur noch die OPTIMALE EINSTELLUNG finden, damit der MS Flugsimulator X vernünftig läuft. Ich habe nämlich nun das Problem, daß die Grafik "ruckt", obwohl die FPS stets größer als 20 sind. Weiterhin habe ich die Vermutung, daß nicht alle Bäume erscheinen oder sie später erzeugt werden als vorher. Liegt vielleicht an den höheren Berechnungen, mit der meine NVIDIA-8800GTX nun zu kämpfen hat. VIELLEICHT KENNT JEMAND DEN ENTSCHEIDENDEN RAT, DAMIT DIE RUCKEREI AUFHÖRT ??? ES MACHT NOCH TAUSENDMAL MEHR SPASS MIT „RUHIGER VEGETATION“ ZU FLIEGEN; EINFACH NUR G..L !!! Ich hoffe, ich konnte jemandem zur Lösung des Problems (wackelnde, flimmernde, schimmernde Vegetation) weiterhelfen. JETZT WERDE ICH DEN BÄUMEN AN DIE WURZELN GEHEN UND WEITERTESTEN. Gruß Maverick_TG PS: DIRECTX 9.0C April 2007, NVIDIA-Treiber 158.22, MS FLIGHT SIMULATOR X MIT SP1 und ADD-ONS (Better World, German Landmarks, FD4, EUROFIGHTER, MyTrafficX und FlightSimCommander) sind auf meinem Rechner installiert. |
|
|
|
|
|
#15 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 02.06.2007
|
Zitat:
Ich habe eine X800XT PE und eine AMD XP_2800+ Barton CPU mit 1,5 GB Speicher.Ende des Jahres gibts dann was neues Was das zittern angeht,das habe ich minimal auf Entfernung.Das heißt,es flackern mal einige Texturen an den Rändern. Fällt garnicht auf. Das Problem kann am Catalyst A.I liegen.Durch A.I wird der nicht sichbare Bereich minimal in der Qualität runtergesetzt.Was aber "garnicht" auffällt,oder bemerkbar ist. Das bringt sehr viel Performance.Ich benutze die volle Einstellung. Das muss man von Spiel zu Spiel aber ausprobieren.Es kann auch zu derben Fehlern kommen,wenn sich das nicht verträgt. Beim FSX geht aber die volle Einstellung ohne Probleme bei mir. Was ich bemerkt habe,das der neue 7.5 Treiber ganz brauchbar zu sein scheint.Scheint etwas mehr Frames zu bringen.Vllt auch nur Einbildung. Also im ganzen habe ich mit ATI keine Probleme,die,wenn welche da sind wohl eher am FSX oder Catalyst A.I liegen werden. So ist bei der ersten Wasserflugzeugmission einiges komisch bei mir. Direkt am Anfang,wenn man am Steg liegt.Dauernd bekomme ich an 2 Stellen beim drehen der Kamera lila Gebäude zu sehen.Die laden sich zu langsam.Ist immer so. |
|
|
|
|
|
|
#16 |
|
Master
![]() Registriert seit: 23.02.2006
|
Vergesst nicht, den Negative LOD Bias auf Clamp zu stellen. Sonst flimmern die Bäume.
|
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|