![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Simulationen Alles zum Thema Simulation |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#11 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2007
|
![]() Da Du ja mehrehre PCs hast, lade Dir mal ct Update und dann alle Updates herunter und brenne es auf CD.
Windows installieren, den Updater von CD starten und dann installiert er Dir alle Updates und Dein Win ist aktuell. Tendentiell würde ich auch zu einem Virus tendieren, aber was hast Du für einen Scanner. Obwohl ja alle älteren Schädlinge erkannt werden sollten. Startest Du den von CD? Dann könnten die Signaturen veraltet sein. @Obi-Wan Ihm bleibt aber nicht genug Zeit um in Win überhaupt was zu machen. ![]() MfG Reik |
![]() |
![]() |
![]() |
#12 |
Elite
![]() Registriert seit: 11.04.2001
|
![]() Hallo,
was heisst genug Zeit ? Ueberhaupt keine. Windows kommt gar nicht ganz bis zum arbeitsfaehigen Zustand. Bis ich mit meinem Lahmanschluss - max 4.5kb/s - die Updates runtergeladen habe, gibt es XP schon gar nicht mehr. Sonst wuerde ich das gerne machen ![]() Der Virenscanner wird etwa taeglich automatisch auf den neuesten Stand gebracht. Es ist der Avast! Die Dateien kopiere ich dann uebers Netz auf die anderen Rechner. Bislang hat er noch alle Viren fruehzeitig angezeigt (bis auf die, die er nicht kennt ?) Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Veteran
![]() Registriert seit: 21.02.2007
|
![]() OK, dann habe ich das Problem wohl etwas verharmlost, doch war mir klar ddas er Win nicht mal bis zum Ende lädt.
Ich dachte Du hast Win neu installiert, aber dann hast Du wohl schon den Scanner installiert. Hast Du nicht vielleicht einen Bekannten der sich an den Download heranwagen könnte? |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
Veteran
![]() Registriert seit: 30.07.2006
|
![]() Hallo arry,
falls du etwas installiert hast und es dann nicht mehr funktioniert hat versuch mal das hier beschriebene es ist zwar eigentlich für einen anderen Fehler gedacht aber vielleicht hilft es ja. Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob es noch geht da du ja zwischendurch wohl windows neu installiert hast?! Und benutze auf jden Fall einen Systemwiederherstellungspunkt der vor dem ersten mal auftreten das Fehlers liegt. Gruß Maik |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 |
Elite
![]() Registriert seit: 24.03.2001
|
![]() Hallo Arry,
ich habe mir für solche Fälle eine zweite Windows XP Parallelinstallation auf der gleichen Partition erstellt. Natürlich musst du darauf achten das der Windows Ordner während der Installation einen anderen Namen bekommt, z.b. Not-Windows. Jetzt hast du nach einem Neustart die Möglichkeit im Bootmanager das Not-Windows zu starten um dann weiter nach deinem Problem zu suchen. Ich vermute auch mal ganz stark das es sich um einen Wurm handelt.
![]() |
#16 |
Elite
|
![]() Hallo,
vielen dank fuer die Hinweise. Ich werde alles ausprobieren, bis ich eine Loesung habe. Happy landings Arry |
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
Veteran
![]() |
![]() Zum Thema Sasser:
Der Wurm reagiert doch auf I-Net-/ Netzwerkverbindungen. Macht es bei deinem Problem einen Unterschied, ob das Netzwerkkabel am Rechner dran ist oder nicht? Als ich seinerzeit mal dieses Würmchen hatte, hatte ich genau diesen Effekt. Ohne Netzwerkkabel - alles in Ordnung, mit Netzwerkkabel starten-runterfahren-starten-runterfahren...
![]() |
#18 |
Master
![]() Registriert seit: 21.11.2004
|
![]() Hilft es denn bei einem Virus nicht, einfach die Festplatte zu formatieren? Dann müsste das Kriechtier doch weg sein oder?
Gruss Jan
![]() |
#19 |
Elite
|
![]() Hallo,
leider habe ich nicht rausfinden koennen, woher diese Merkwuerdigkeit kam, obwohl ich wirklich fieberhaft ueber 2 Tage alles versucht habe und allen Tipps nachgegangen bin ![]() Zwischendurch habe ich eine andere Situation herbeigefuehrt: --> Text: " Ein Lizenzproblem hat verhindert, dass der Computer ueberprueft werden konnte. Fehlercode: 0x80090006" -> Abmeldung -> "Ein Problem hat verhindert, dass der ....." -> Einstellungen werden gespeichert .. -> Einstellungen werden geladen .. -> Einstellungen werden gespeichert .. geladen .. usw Fazit: Problem nicht geloest. Das fuchst mich maechtig Loesung: Ich habe eine Client-Platte geclont und fuer den Server mit vielen Treibern und Aktivierungen - wideview usw - fit gemacht. @ Jan: natuerlich kann man einfach formattieren, aber dann ist alles weg. Falls du je einen Server gehabt haettest, der ueber Netz mit mehreren Clients verbunden ist und der mit 6 Bildschirmen verbunden ist und mit wideview, FSUIPC, MCP-Aerosoft Australia, 14 GoFlightModulen, motorischem Throttle usw arbeitet, dann wuesstest du, das eine komplette Neuinstallierung von WinXPPro, SP2, FSX usw Tage dauert. Da wird nicht einfach mal eben formattiert. Uebrigens klone ich die mittlerweile wieder arbeitsfaehige und vorhin komplett funktionierende Server Platte gerade erneut. Hoffentlich passiert nicht das, was mir schon vorgestern passiert ist, dass ich den Fehler auf dem Original wieder drauf hatte - obwohl vorher alles wieder in Ordnung war - und ihn natuerlich geklont hatte ![]() In drei Stunden weiss ich mehr ![]() Vielen Dank an alle, die versucht haben, mir zu helfen ![]() Happy landings Arry P.S.: Alle Sasserkiller, die ich runtergeladen und eingesetzt habe, konnten keine Sasser finden. Also wird es wohl keiner gewesen sein. |
![]() |
![]() |
![]() |
#20 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.02.2006
|
![]() Falls es nicht geht, Du bist nicht der Einzige
![]() http://www.supportnet.de/discussion/...?autoid=134642 Andreas |
![]() |
![]() |
![]() |