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Das ist mir passiert! Flug-Erfahrungen aus (virtuellen) Cockpits

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Alt 30.05.2007, 10:59   #11
D-SK666
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Zitat:
Original geschrieben von Neo79
Hallo Sebastian,

Schöne Berichte die zeigen was in dem alten FS noch alles steckt.

Gruß Stephan
Vielen Dank, "was im alten FS noch alles steckt" ist gut. Ich möchte den FSX auf einem Nicht-NASA-Rechner sehen mit der Grafik, die Ground Environment, Flight Environment, Ultimate Terrain, FS Global & co. möglich macht.

Die Berichte habe ich mit fliegbaren FPS auf einem alten Medion-Notebook mit 64 Mb FX5350 Nvidia-Chip gemacht. Als Referenzrechner gibt mir das Flusifix-Benchmark einen Athlon 1600 an... ;-)
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Happy Landings!

Sebastian

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Alt 30.05.2007, 11:31   #12
Fixu
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Zitat:
Original geschrieben von D-SK666
Ganz ohne Scherz, mit der 3000 PS-Racer fliege ich gerne etwas Kunstflug über Madeira, weil mir dort die Kulisse so unglaublich gut gefällt.

Nach dem Abheben gebe ich Vollgas und steige mit einem Winkel irgendwo zwischen 70 und 80 ° bis weit jenseits der 10000er Marke. Fünf Minuten hält der Motor das gerade aus. Das ist für mich der große Vorteil gegenüber meiner anderen Lieblingsmaschine, der RealAir Scout, bei der man schon etwas mehr Geduld mitbringen muss.
Und das mit vollen Tanks?
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Grüsse aus der Schweiz

Felix

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Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen.
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Alt 30.05.2007, 11:51   #13
D-SK666
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Klar, die Spitfire ist doch ein Jäger, mit maximaler Dauerleistung geflogen sind eh nur kurze Flüge möglich.
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Happy Landings!

Sebastian

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Alt 30.05.2007, 11:54   #14
Fixu
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Stimmt schon, mit der WOP-Spitfire ist während fünf Minuten eine Steigrate von ca. 4000 Fuss möglich, entspricht etwa einem Winkel von 45°.
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Felix

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Alt 30.05.2007, 12:24   #15
D-SK666
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Die klassische Spitfire, der eigentliche Jäger, wurde von RealAir mit der Merlin-Motor-Version (2000 PS) simuliert, die Racer-Version hat einen 3000-PS-Rolls-Royce-Motor bekommen. Und zwei voreinander liegende Propellor, die gegenläufig drehen, weil man sonst nur Rechtskurven fliegen könnte...

Der P-Effekt ist schon bei der "kleinen" 2000-PS-Version brutal, wenn an bedenkt, dass man nur mit ca. 2/3 Leistung starten und erst nach dem Abheben richtig Gas geben darf.
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Sebastian

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Alt 30.05.2007, 12:27   #16
Fixu
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So ziemlich jedes Jagdflugzeug ausm WWII hat einen Riesenschwirbel, was eine verminderte Startleistung erfordert, z.B. Me109 (deswegen auch "Witwenmacher" gennannt)
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Felix

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Alt 30.05.2007, 12:38   #17
D-SK666
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Als "Witwenmacher" kannt ich bis dato nur den Starfighter ;-)

Ich glaube, außer RealAir ist es noch niemandem gelungen, ein solches Flug- bzw. Rollverhalten so detailliert im FS nachzubilden.

Wobei auch RealAir mit Einschränkungen und Ungenaugikeiten des FS zu kämpfen haben. Z. B. ziehen Maschinen im FS beim Gasgeben kurz mit gegenläufigem P-Effekt, um dann abrupt zur richtigen Seite umzuschwenken.

Was ich mich auch frage: Wenn ich im Leerlauf genau geradeaus fliege und dann unmittelbar Vollgas gebe, erwarte ich doch eigentlich, dass sich die Maschine durch den Torque-Effekt in der Längsachse dreht und auch durch den P-Effekt genaus so zur Seite zieht wie auf dem Boden.

Torque spüre ich gar nicht bei diesem Manöver, den P-Effekt vielleicht noch mit viel Fantasie. Scheinbar sieht die FS-Engine diesen Effekt nur für das Bodenrollen vor.
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Happy Landings!

Sebastian

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Alt 30.05.2007, 12:48   #18
Fixu
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Zitat:
Original geschrieben von D-SK666
Als "Witwenmacher" kannt ich bis dato nur den Starfighter ;-)
Mist, habe die beiden verwechselt.




Wegen den verschiedenen Propeller-Effekten: Wird wohl eine von vielen FS9sche Einschränkungen sein, denen die Addons unterliegen.
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Felix

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