WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.05.2007, 08:22   #11
rolfuwe
Elite

Standard

Aktualisierung von Flight Simulator auf Version 9.1 ???
rolfuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 11:57   #12
Oliver H.
Hero

Standard

Also ich habe von v1.70 "MEMTest 86+" das Image auf CD gebrannt und laufen lassen. RAM-Riegel waren damals 2x1024MB und 2x512MB =3072MB gesamt. Einer der 1024MB war defekt, seit dem werkelt aber nur noch 2x1024MB im PC die 2x512MB liegen im Schrank als Reserve (2048MB zu 3072MB habe ich keinen Unterschied bemerkt).

Beim ersten Test habe ich alle RAM-Riegel drin gelassen um zu überprüfen ob überhaupt ein Fehler angezeigt. Als eine Fehlermeldung gekommen ist habe ich jeden Riegel einzeln getestet, die anderen drei wärend dessen herausgenommen.

Oliver H. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 12:16   #13
Dirk30926
Veteran

Standard

Ja rolfuwe... Das Update "war" auch drauf.
Nachdem ich die Nacht noch belastungstests gemacht habe -und der Rechner nicht einmal gezickt hat- gehe ich nun von einem Softwarefehler aus. Irgendwo muss ich mir was zerschossen haben.

Da hätte ich ja auch noch lange probieren können Oliver...
ich hab die neueste Version gezogen und die gibt mir immer nen Korb.

Dann versuch ich´s auf jeden Fall nochmal mit dieser...

Danke erstmal Euch allen. Melde mich dann, wenn ich den Flusi wieder soweit fertig hab....

Gruß
Dirk

Grüße aus EDDV
and allways safety landings
Dirk30926 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 19:09   #14
stulli
Senior Member

Standard

Hallo

Mit meinem vorigen Rechner hatte ich genau dieses Problem: Rechner stürzt mitten im Flusibetrieb komplett ab und startet neu. Nach zahllosen Versuchen, das Problem zu finden, brachte mich dann jemand von der microsoft-hotline drauf, der selbst schon genau diese Problem hatte: Es reicht ein kleiner Hardware-Fehler in einer der Speicherkarten, damit das passiert. Gefunden hat den allerdings keiner der 'Spezialisten', die an der Kiste herumgepfuscht haben...
Da der Rechner nach dem Zufallsprinzip auf den Arbeitsspeicher zugreift, kann es durchaus vorkommen, dass ein und derselbe Flug mit ein und demselben Flieger mal funktioniert, und mal wieder nicht.
Das kann einen regelrecht zur Verzweiflung treiben, wenn man versucht, ein System dahiter zu erkennen und keines findet. Auffällig war aber allemal, dass genau diejenigen Flieger, die besonders viel arbeitsspeicher benötigen, am zuverlässigsten zum Systemabsturz geführt haben. Die SR-71 von pilots zB war garantiert ein Volltreffer. Inzwischen gibt es mit genau diesem Flieger überhaupt keine Probleme mehr (s.U.)!
Der langen Rede kurzer Sinn: Speicherkarten ausgetauscht, Problem beseitigt!!!

Was ich vorher sonst alles versucht habe, möchte ich hier erst gar nicht aufzählen.

viel Glück

Ulrich
stulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 19:20   #15
Dirk30926
Veteran

Standard

Danke Ulrich...

Auch wenn ich genau sowas eigentlich nicht hören wollte.
Erst recht nicht, nachdem ich jetzt über 5 Stunden den FluSi neu aufgestetzt hab... *schwitz*

Memtest hatte bei mir keinen Fehler gefunden. Und der davor angewandte MS-Ramtest auch nicht...

Naja... jetzt noch ein paar Kleinigkeiten und dann ein-zwei Testflüge. Ich hoffe, dass mir die Geschichte mit dem Speichertausch erspart bleibt. Ist zwar noch Garantie drauf. Aber mein Händler hat nen leichten Sockenschuss. Ausgetauscht wird erst, wenn 100% feststeht, dass was defekt ist. Eh die eingeschickten Teile wieder zurück sind, vergehen aber mal eben 2-4 Wochen.

Das hatte ich schon mit dem Mainboard. Übrigens hatte ich die Speicherriegel gleich mit einschicken lassen... Die sind laut Technik OK.
Also doch noch Hoffnung...

Gruß
Dirk

Grüße aus EDDV
Alt 27.05.2007, 23:38   #16
Dirk30926
Veteran

Böse

So...

Gestern Testflug EDDV->LEZL. Landung geglückt... aber auf dem Taxiway zum Gate Neustart des Rechners.
Zwischendurch im Taskmanager beobachtet: CPU liegt zwischen 30% u. 40%, Speicher füllt sich immer mehr auf. bei guten 1,5GB ist dann Schluss mit lustig...
Wenn er dann nicht neu startet, bekomme ich die Meldung (wie heute), dass kein Arbeitsspeicher mehr zur Verfügung steht, und der FluSi deswegen beendet wird.

So wird´s wohl nix mit Transcontinentalflügen. Komisch... mit meiner alten Krücke ging das noch.

Habe in diesem Threat nen Link zu einer Doku bekommen, in dem erklärt wird, dass es nicht NUR an leeren texture-Ordnern liegt. Aber noch nicht gelesen...

Was vorab aber schon die nächste Frage aufwirft.
Hat jemand von Euch CanarySim und/oder Project Hawaii 2007 installiert??
Dies sind die einzigen Addons, die ich auf meinem alten Rechner NICHT installiert hatte. (muss ich hier den Fehler suchen??)

Gruß
Dirk

Grüße aus EDDV
Antwort