![]() |
Zusammenfassung (Meinungsumfrage)
Hi Leutz
Da ich mit meinem neu aufgestetzen FS9 bisher nur Probleme habe, liste ich hier nochmal alles auf, in der Hoffnung, dass mir evtl. ein paar Spezies weiterhelfen können. Also wie in meinen anderen Threats beschrieben, hab ich mir nen neuen Rechner gebaut und alles neu aufgesetzt. Mein FluSi hat seitdem nur Macken... Also erstes hatte ich sporadische Abstürze. -NEIN... nicht mit dem Flugzeug... :D - Entweder frohr das Bild ein, und der Ton lief weiter. Aber weder Anwendungswechsel noch Beenden ging noch... oder das Bild wurde plötzlich schwarz. Nach ein-zwei Sekunden bemerkte ich dann, dass der Rechner neu startet. Thermales Problem..? Denke schon. Da die Northbridge nur passiv gekühlt wird und ziemlich warm wird. Dann bemerkte ich irgendwann, dass ich nur noch ganz wenig bis gar keinen AI-Traffic hatte. Tips und Tricks ausprobiert -nochmal danke alexos- aber nichts hat geholfen, bis auf meine unkonventionelle Art, die Reg-Einträge zu löschen und den FluSi drüber zu installieren. AI war wieder da... Thermales Problem..? Denke ich nicht... Dann bekam ich irgendwann die letzten Tage die Fehlermeldung, dass auf meinem PC kein Arbeitsspeicher mehr zur verfügung steht und der FluSi deswegen beendet wird. Datenträgerbereinigung könnte Abhilfe schaffen. :confused: 2GB Arbeitsspeicher und nochmal so viel virtuellen Speicher, den ich nun händisch auf 3070MB erweitert habe... Und das Ganze nichtmal 100NM vor´m Decent... :mad: Thermales Problem..? :confused: Nochmal von vorn angefangen, um mal während des Fluges im Taskmanager nachzuschauen... wieder Neustart des Rechners beim Anwendungswechsel... :mad: So macht das Flusieren keinen Spaß. Wenn ich starte, hab ich nur noch im Hinterkopf: "Hoffentlich stürzt er nicht wieder ab..." Also schonmal DANKE an die, die es bis hierher geschafft haben... :D Ich bin für jeden Tip dankbar, bevor ich alles neu installiere... Ich weiß nicht, wo ich noch ansetzen könnte. Gruß Dirk |
Hallo,
auch wenn eine Neuinstallation sehr stressig ist kann ich doch sehr dazu raten. Auch der psychologische Faktor ist hier interessant:D! Man fühlt sich einfach besser. Oft hat der Flusi auch Sachen installiert die man gar nicht mehr fliegt oder braucht! Liebe Grüße der Julius |
Eine Grundregel beim FS9: Virtuellen Arbeitsspeicher nicht festlegen, sondern vom System verwalten lassen (den Dialog findest du ja).
|
Zitat:
Zitat:
Ich würde den bestehenden FS auf einer externen FP sichern (oder sonst wo) dann löschen und schauen ob nur der FS zicken macht oder der PC an sich. Wenn der PC i.O. sein sollte den FS neu installieren. |
Re: Zusammenfassung (Meinungsumfrage)
Zitat:
zum Arbeitsspeicher, an dem könnte es hardwaremässig liegen oder Du ermitteltest mit Wollis Flusi Fix ob es irgendwo einen leeren Texturordner gibt, wenn ja die gleichen Meldungen. Ansonsten, ziehe nach einer Installation des Betriebssystems ein IMAGE auf. Das Restore mit Northon Ghost dauert ca. 10 min. ansonsten Stunden. |
Danke Euch für Eure Antworten.
@ Julius: Im FluSi kann kein Müll sein, weil ich den auch neu aufgesetzt habe. Sorry, wenn das bei meiner Erklärung nicht mit rüberkam... Flusifix hat tatsächlich noch einen texture-Ordner gefunden. Ich hoffe mal, dass dies der Übeltäter war. Ansonsten kann ich nur noch löschen und neu aufziehen. Aber bevor ich das mache würde ich gerne den Ram noch durchchecken... Hat jemand nen Tip mit welchem Tool ich das am besten mache? Memtest kann wohl nicht mit so großem Speicher umgehen. |
Doch MEMTest kann das, habe ich auch erst gemacht (ein defekter RAM-Riegel). Es zeigt Dir aber erst mal nicht welcher RAM-Riegel defekt ist. Also wenn ein defekt angezeigt wird, dann muss man jeden einzeln testen, den anderen RAM-Riegel derweil heraus nehmen, so kann man feststellen welcher defekt.
|
Hmmm...
Habe gerade das Tool von von Winzigweich durchlaufen lassen. Wenn ich dem Ergebnis glauben kann, ist alles OK... Nicht, dass ich Dir nicht glaube Oliver, aber warum dann ?http://img240.imageshack.us/img240/1...benanntkh2.jpg]diese[/url] komplizierte Meldung? Oder soll die mir doch was anderes sagen? Ich verstehe immer nur, dass Windows was blockiert. Würde gerne noch einen Referenztest machen... |
Braucht man bei 2GB RAM noch so viel Virtuellen Speicher?
Dirk, wo hast du deinen FS - wo hast du deinen Virtuellen Speicher? |
Hi Sandra
Wenn man meinen Rechner hat, ist das wohl noch zu wenig... :D Aber Scherz beiseite. Besser etwas mehr haben, als zu wenig. Zu viel hat jedenfalls noch keinen Fehler ausgelöst, soweit ich weiß. Will nur hoffen, dass es sich bei mir am Ende doch noch als Softwarefehler entpuppt. Neuinstallation ist mir lieber, als den Speicher umtauschen zu müssen. Gruß Dirk |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:34 Uhr. |