![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#2 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
Alter: 75
Beiträge: 1.111
|
Ein paar Infos dazu wären nicht schlecht.
Quelle, Beschreibung |
|
|
|
|
|
#3 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Die Quelle sieht man ja beim Download: http://lc0277.nerim.net/
Beschreibung: entpacken, EXE ausführen, FS9Trafficbgl auswählen und Go... dann erhält man hoffentlich ne echte FSXtrafficbgl. Scheint zu funktionieren, aber bin noch am testen. |
|
|
|
#4 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
Alter: 75
Beiträge: 1.111
|
Kannst Du schon folgende Fragen beantworten?
Verschwindet noch der default Traffic, bei neuen Traffic.bgl? Hast Du für AFCAD eine Einstellung gefunden, daß die Passagierbrücken erscheinen? Die Bodenfahrzeuge scheinen ja zu funktionieren? (aus Zeitmangel muß ich den FSX mal hinten anstellen) |
|
|
|
|
|
#5 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Veränderungen, die mir durch das Tool aufgefallen sind:
1. die BGL wird größer ![]() 2. die FS9-Airportinformationen werden auf Stand FSX angepasst 3. Default-FSX-Traffic verschwindet NICHT http://img292.imageshack.us/img292/7457/74018532qb5.jpg Für "Afcad" FSXPlanner: http://img156.imageshack.us/img156/1443/50247547wu5.jpg So richtig genutzt, werden die Jetways aber nicht: http://img291.imageshack.us/img291/9599/97322376wu9.jpg Muss mal wieder den Standard-FSX-Traffic aktivieren, um zu schauen, obs da so funzt wie es soll. Hab da nie so richtig drauf geachtet. Weißt Du wie ich die rot eingekringelten Sachen wegbekommen kann: http://img526.imageshack.us/img526/3439/59002924jq8.jpg ?? |
|
|
|
#6 | ||
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
Alter: 75
Beiträge: 1.111
|
Zitat:
number_of_exits=3 exit.0=0.4, 45.50, -6.0, 7.0, 0 //openclose rate percent per second, longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet), type (0=Main 1=Cargo 2=Emergency) exit.1=0.4, -33.50, 5.85, 0.0, 1 //openclose rate percent per second, longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet), type (0=Main 1=Cargo 2=Emergency) exit.2=0.4, 29.90, 6.0, 1.0, 2 //openclose rate percent per second, longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet), type (0=Main 1=Cargo 2=Emergency) Exits, Smoke -Positionen sind im FSX nun endlich richtig gemacht. Bei Exit-2 betätigung fährt die Kofferkutsche los. Passagierbrücke: Exit-1 und dann Strg-J. Aber wenn Du das in Deine Flugzeuge einbauen willst, funktioniert nur bei bestimmten Exit-Positionen und es kommt oft zu "Unfällen" mit Bodenfahrzeugen. Probier mal mit Bodenfahrzeuge =max und Scenery =max. Zitat:
Im FSX sind ein paar 24-stellige Codierungen verwechselt worden (oder war Absicht). Das ist bei mir auch, weil ich vom FSX den Pfad zu einigen FS9-Scenerien gesetzt habe. Ich hatte z.B umgekehrt statt Wohnwagen (Tower für Segelflug) die Flugzeugschlepper herumstehen. Da hilft nur BGL-Editieren und 24-stellige Code tauschen. Ist großer Mist, man muß viel ändern und die Scenerien nun doppelt haben, im FS9 und FSX. |
||
|
|
|
|
|
#7 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Genau daran liegt's. Ich hab den FS9 nimmer, gibts irgendwo ne Liste mit diesen IDs?
Ich kann die BGL auch dekompilieren, aber wenn ich sie wieder kompiliere, kommt es zu Fehlern - geht das nur mit dem FS9-BGLComp? Wenn ja, wo gibts den? Zu den Bodenfahrzeugen: Beim Traffic ists allgemein (auch bei den Flugzeugen) sinnvoller, dass man nicht das Maximum einstellt, wenn man realistische Flugpläne verwendet. Habe mit 70% bereits realistische Auslastung. Mit 100% wirds unrealistisch voll und die Belegung erscheint mir manchmal zu einseitig für eine bestimmte Airline. Bei den Bodenfahrzeugen selbst, reicht mir das "Minimum" völlig, mehr stört eher. Wenn man das alles auf Max dreht, kanns dann natürlich zu Problemen kommen.. Allerdings kann man im "Afcad" ja auch Wege für die Fahrzeuge (Vehicle) definieren, dann kommts zu keinen Behinderungen mehr. |
|
|
|
#8 | |||||
|
Elite
![]() Registriert seit: 15.02.2002
Alter: 75
Beiträge: 1.111
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|||||
|
|
|
|
|
#9 |
|
Gast
Beiträge: n/a
|
Danke, aber hab ne andere Lösung gefunden - komplett von vorne anfangen
![]() Wie meinst Du FSX-AF2?? AF2 ist nicht für den FSX. Ich kenne nur den Weg über SDE und FSXPlanner zu echten FSX-Airportfiles. Das mit den Bodenfahrzeugen muss ich mal testen - war mir ehrlich gesagt bisher egal, genau wie der Straßenverkehr. |
|
|
|
#10 |
|
Jr. Member
![]() Registriert seit: 03.12.2006
Beiträge: 46
|
servus,
also meine bgl ist nach dem tool auch fast doppelt so gross. allerdings nachdem das file in den scnery ordner verschoben ist, ist auf meinen flughäfen gähnende leere! weiss wer warum??
____________________________________
Gruss Liddi |
|
|
|
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|