WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FSX Forum

FSX Forum Fragen Diskussionen zum FSX

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2007, 17:51   #21
Mentos79
Gast

Standard

Zitat:
Original geschrieben von liddi

aso, rein woa-bgl's sind noch da. die habe ich aber auch nicht konvertiert
FS9-Traffic deaktiviert FSX-Traffic.
Wenn Ihr FS9-Traffic zu FSX-Traffic umwandelt, müsst ihr das entweder mit allen Traffic.bgls machen, oder NUR den FSX-Traffic verwenden. FSXTraffic+FS9Traffic=Nur FS9Traffic.
Alt 28.05.2007, 08:23   #22
liddi
Jr. Member

Standard

hmm, also andersherum wärs mir noch eher vorstellbar. warum soll der fsx die eigenen pläne im parallelbetrieb verweigern, aber die alten akzeptieren?

naja, ich probiers gleich mal aus ...
Alt 28.05.2007, 10:12   #23
liddi
Jr. Member

Standard

so, gleich mein fazit vorweg: das tool ist völlig nutzlos!

positives:
- die zeiten werden nach fsx-standard korrigiert
- diverse platzcodes werden korrigiert

negatives:
- dieses phänomen, welches ich in einem anderen thread gepostet habe wurde nicht behoben: "feststellen musste ich, das der FSX den traffic wohl ausschließlich in dem ai-radius um einen herum neu generiert. er schnallt es nicht, wenn ein flieger aus größerer entfernung in diesen bereich einfliegt. daher landet dann auch so gut wie nichts!". es landen ausschliesslich commuter, sonst null arrivals! (ausser unmittelbar nach dem laden eines fluges trudelten paar heavys in FRA ein, von denen komischerweise ausschliesslich 747-400 zum gate rollten, alle anderen verschwanden einfach)

zum fazit: die ganze konvertiererei kann herrn "van der veen" sein toll genauso schnell und auf alle fälle zum fast halb so großen bgl-file!!! das resultat ist das gleiche
Alt 28.05.2007, 11:22   #24
Mentos79
Gast

Standard

Zitat:
so, gleich mein fazit vorweg: das tool ist völlig nutzlos!
Finde ich nicht. Ich habe genug Ankünfte und teile deine seltsamen Beobachtungen nicht.
Steht dir natürlich frei ein "besseres" Tool für deinen Problem-Traffic zu verwenden, oder noch besser, ein richtig tolles Tool selbst zu machen.
Aber vorher mal die TrafficSDK lesen...

Zitat:
zum fazit: die ganze konvertiererei kann herrn "van der veen" sein toll genauso schnell und auf alle fälle zum fast halb so großen bgl-file!!! das resultat ist das gleiche
Ist der Traffic von "Herrn van der veen" verschwunden, als Du ihn mit FS9-Traffic gemixt hattest?
Alt 28.05.2007, 15:51   #25
liddi
Jr. Member

Standard

genug ankünfte hast du? wie sieht das bei dir aus? nachdem ich in MUC und FRA jeweils 1,5h "gespottet" habe, kam bei mir in FRA nur eine einzige eurolot rein und in MUC diverse dolomiten, eine augsburg und ein cityliner. das wars. bisl arg wenig für solch hubs, findest du nicht?

was soll in der trafficSDK drin stehen. ok, mit dem trafficdatabasebuilder hab ich mich noch nicht beschäftigt. scheint mir aber von weitem etwas viel arbeit zu sein, zumal ich fast schon täglich die bgl's neu erstelle, da sich so viel ändert.

ich habe alle bgl's mit "veen"'s tool konvertiert. d.h. ich hatte ursprünglich veen seine und die eine große mit dem neuen tool. und da ging gar nichts (ausser die woa's, die ebenfalls veen-like waren).
Alt 28.05.2007, 17:32   #26
Mentos79
Gast

Standard

SDK, um zu verstehn, wie AI-TRaffic im FSX funktioniert und wo die Grenzen sind. Vielleicht verwendest Du aber auch einfach sch### Traffic.

Ich würde nie ne Stunde oder mehr im FS "spotten", ich brauche nur zum Start und bei der Landung ne einigermaßen realistische Flughafenumgebung (heißt für mich, maximal 3-4 Flieger, die landen und ebensoviele, die starten, wenn ich starten will - länger will ich überhaupt nicht warten - und gleiches dann beim Landen) und genau das habe ich.
Wenn Du unzufrieden bist, musst Du dir halt nach anderen Lösungen suchen, nur muss man aufpassen, bei wem man die Schuld für seine Unzufriedenheit sucht. Sch### Traffic wird auch durch das beste Tool nicht besser.
Aisort wäre ja auch nicht schlecht, wenn man nur wenige Flugpläne hat. Musst Du halt testen, was für dich das Beste ist.
Alt 28.05.2007, 18:47   #27
liddi
Jr. Member

Standard

3-4 flieger? hallo? ist ja wie in der tiefsten provinz! wo ist da realität. hmm, da kann man auch nen arcade-flusi nehmen ;-). ne du, ich brauch schon den realsten traffic, d.h. flighplans und liveries. also nix sch**** traffic. aber wenn du keine ansprüche hast ...

als vergleich der fs2002 (fs9 hab ich übersprungen): wenn da im schnitt ständig 10 flieger gleichzeitig im anflug sind und jetzt quasi null auf stunden, dann dürftest du mich verstehen, warum ich da die krise krieg ;-) angeblich war der FSX ja mal angekündigt mit besserem traffic und atc im vergleich zum FS9 (vom FS2002 gar nicht erst zu reden) und dann sollte das SP1 nochmal was bringen. scheinbar nur wo ...
Alt 28.05.2007, 20:29   #28
Mentos79
Gast

Standard

3-4 Flieger wenn ich starten/landen will. Davor und danach kommen andere.
Wobei das vom Airport abhängt. Ich gehe immer von EDDS aus und das was ich da in real sehe, sehe ich bei mir im Flusi - nur hab ich leider zum Teil veraltete Liveries. Z.B. in Heathrow ist dann mehr los, aber da fliege ich nicht regelmäßig.
Mir reicht das - wenn ich spotten will, geh ich an nen realen Flughafen.
Veränderungen des Traffics im FSX: Wie gesagt, die SDK lesen und nicht rumnölen.
Dann müsstest Du sehen, dass man die Flugpläne auf das neue Trafficsystem anpassen müsste, aber dafür kannst Du nun einen AI-Flieger komplett verfolgen.
Der taucht nicht einfach aus dem Nichts aus, oder verschwindet einfach wieder - jedenfalls bei echtem FSX-Traffic.
Alt 29.05.2007, 00:29   #29
liddi
Jr. Member

Standard

ja eben, "auf das neue trafficsystem anpassen". und das sollte wohl mit dem neuen konverter bezweckt werden. und das bringt es nicht, trotz größerem file.
also müsste ich noch warten auf ein tool, was evtl. mit dem traficdatabasebuilder umgehen kann. vielleicht bringt der was.
Alt 29.05.2007, 11:49   #30
Mentos79
Gast

Standard

Es zwingt dich niemand, das Tool zu verwenden.
Hast Du mal AIsort getestet?
Antwort