![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.09.2005
|
![]() ich würde gern den laptop mit geschlossener klappe ohne bildschirmschoner eine zeit lang in betrieb haben. wie lange kann ich das machen ohne dass der display abbrennt? was ist das bottleneck dabei?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Inventar
![]() Registriert seit: 19.12.2000
|
![]() ???
Das wird wohl modellabhängig sein. Bei einem ganz miesen alten Notebook mit Desktopprozessor - wer weiss, vielleicht schmilzt dann was. Noch nie gehört jedenfalls. Ob Bildschirmschoner oder nicht ist da imho wurscht, die Hitze geht ja nicht vom Display aus.
![]() |
#3 |
Veteran
![]() Registriert seit: 23.03.2000
|
![]() hallo
....also zumindest meine zwei notebooks (compaq + targa)"gehen schlafen", wenn man die klappe zumacht... ...ist aber vielleicht so a g'schichtl wie des ausgehen der lampe im kühlschrank (hat noch keiner wirklich g'sehen, und doch glaubt jeder zu wissen, dass es so ist...) rgds ajw |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Schwarzfußfrettchen
![]() Registriert seit: 28.01.2001
|
![]() Notebooks haben üblicherweise einen Schaltkontakt oder ein anderes Hilfsmittel derlei Art die dafür sorgen dass das Display bei geschlossenem Deckel automatisch abschaltet.
Kannst das Ding also beruhigt auch Wochenlang mit geschlossenem Deckel betreiben.
Wann die kan Almdudler ham... \"Es gibt nur einen Weg zur Lunge, und der muss geteert werden, damit der Krebs nicht stolpert!\" http://www.dream.at/gizmo/bunny.gif Image is © 2001 Merle Sterndalsäg.. ähh... jäger ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Veteran
![]() |
![]() mein uralt/urlaut/urheiß gericom sch*** ding
![]() hab nen alten schulkollegen gehabt da iss das mainboard durchgebrannt, sollte aba eignetlich im normalfall nicht passieren dieser schaltkontakt läßt sich im bios und den windows energieeinstellungen richtig konfigurieren hoffe geholfen zu haben |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 | |
Master of Disaster
![]() |
![]() Zitat:
Selig sind, die nicht sehen und doch glauben! (Jo 20,29 Hfa) ![]()
![]() |
![]() |
#7 |
Jr. Member
![]() Registriert seit: 16.09.2005
|
![]() danke für die hilfe!
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
![]() Jetzt hast Du mein Geheimnis verraten. ![]() Bei den Notebooks sollte man das doch auch sehen, wenn man beim Zumachen in den Spalt schaut. Bei denen die ich in Händen hatte war´s jedenfalls so.
![]() |
![]() |
#9 |
Master of Disaster
![]() |
![]() Oh Entschuldige, ich wusste nicht, daß du das für dich behalten willst.
![]() ![]() ![]()
![]() |
#10 | |
Mod, bin gerne da
![]() Registriert seit: 09.11.1999
|
![]() Zitat:
![]() Jetzt hilft´s auch nichts mehr, die Menschheit wird es erfahren. ![]()
![]() |
![]() |