![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Software Rat & Tat bei Softwareproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 | |
Großmeister
![]() |
![]() Hi,
Habe wie schon oft aufgrund eines sich abzeichnenden Festplattendefektes die Partition mit dem OS kopiert/gesichert und auf eine neue Festplatte gebracht. Ds ist mir bisher schon 4-5 mal gelungen, sogar der Wechsel zwischen IDE & SATA. Doch diesmal dürften beim Start massive Fehler auftreten, denn das windows lässt mich nicht mehr anmelden. Die Ursache dafür ist, dass fast alle wichtigen Dienste nicht mehr starten. Wenn ich mir die Erreignisanzeige anschaue und sie mit einem normalen bootvorgang vergleiche, dann fällt auf, dass keine "Service Control Manager" startet Dienst "so&so" Einträge zu finden sind. Der letzte "sinnvoll" Eintrag der das bestätigt: Zitat:
![]() Wo finde ich noch geeignete "log" Dateien die etwas mehr zu dem Problem sagen warum der "Service Control Manager" keien Dienste mehr startet??? Kann es etwas mit einer Verwechslung/Veränderung von Laufwerksbuchstaben zu tun haben??? Grüße maxb w2k3 mit SP2 Ausgangsplatte WD300GB, Partition C: mit 20GB, Partition H: nur mit Daten Zielplatte Maxtor 200GB nur Partition C: mit OS kopiert |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#2 | |
der da unten wohnt
![]() Registriert seit: 15.07.2000
Alter: 52
Beiträge: 11.502
|
![]() Zitat:
____________________________________
Greetings LouCypher |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Großmeister
![]() |
![]() ok, das kann ich noch probieren.
allerdings habe ich das bei der kopierten partition schon gemacht, da hat chkdsk nichts gefunden. Defekt ist mit 99%iger sicherheit der IDE BUS der Festplatte, ganz ungewöhnlich. Bemerkt habe ich es dadurch, neben dem instabilen system, dass alle IDE Bus Festplatten nur mehr auf UDMA 0 Modus laufen sobald die defekte Platte dranhängt. das board braucht auch ewig für die festplatten erkennung, außerdem muss ich den FSB von 200 auf 100-133 reduzieren, damit das ding überhaupt noch anläuft. mit der geclonten festplatte am bus funktioniert das alles wieder normal, nur das windows fährt nicht richtig hoch. als nächsten schritt versuche ich noch die ganze platte zu klonen, das geht momentan nicht, da ich keine gleich groß leere habe und kaufen will ich auch keine IDE platte mehr. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | ||
Großmeister
![]() |
![]() Im windosupdate.log habe ich etwas verdächtiges gefunden
Zitat:
wieso hat er da "D:\WINDOWS\system32\wuaueng.dll" als pfad??? im restlichen log (von der alten platte noch gebootet) kommt immer nur C:\... vor. ![]() Noch was aus der Ereignisanzeige Zitat:
Was ist da schiefgelaufen beim kopieren der Partition...? |
||
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|