WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Meinung & Community > Meinungen zu WCM

Meinungen zu WCM Wünsche, Anregungen, Lob (und Kritik) zur Zeitung und zum Online-Auftritt

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2001, 21:35   #11
mike
Inventar

mike eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ihr stellt's euch das ein klein wenig zu easy vor. So toll ist das (in 99% der Fälle) nicht, auf PKs oder Messen zu sein.

Ein solcher Tag läuft meistens so ab:
- 4:30 Tagwache damit man um 6:00 am Flughafen ist
- 6:00 Man holt sich die hinterlegten Tickets ab und wartet erst einmal ein nettes Stündchen.
- 7:00 Flieger hebt ab gen München, Berlin, oder wohin auch immer
- 8:00-10:00 irgendwie schaun, dass man rechtzeitig vom Flughafen in die Stadt kommt. Zwei Möglichkeiten: Man ist in einer halben Stunde dort und darf sich eineinhalb Stunden fadisieren. Zweite Variante: Man schafft's gerade noch pünktlich zu sein, weil man zwei Stunden im Stau stand (in München fast immer der Fall)
- 10:00-11:00: Man lauscht einer überaus spannenden PK *gähn*
- 11:00-13:00: "Gemütliches" Mittagessen und Small Talk mit den überaus "wichtigen" großkopferten deutschen Kollegen, die dem Ösi mal erklären, wie's in der großen Welt wirklich aussieht. (Wir sind so wichtig, wir sind so toll *kotz*)
- Was nun? Der Flieger geht erst um 19:00 oder schlimmer noch, später.
Däumchen drehen am Flughafen oder ein kleiner Stadtbummel bei A) brütender Hitze oder B) Regen und schweinekälte (Ich hab immer das Glück

20:00: Frustriert zur Kenntniss nehmen, dass der Flieger natürlich auch heute mehr als eine Stunde Verspätung hat und sich bei der besseren Hälfte entschuldigen, die leicht genervt schon in Schwechat wartet.

21:30: Endlich am heimischen Flughafen und ab nach Hause ins Bettchen.

Und auch Messen wie z.B. die CeBIT sind sehr amüsant. Ich erinnere mich da an einen Herren hier aus dem Forum, der dieses Jahr die "Ehre" hatte, mit uns nach Hannover zu fahren und sich zunächst wie ein kleines "Nackerpatzl" drüber gefreut hat. Doch ab dem zweiten Tag fand er das gar nicht mehr so toll, von PK zu PK zu hetzen und sich von den diversen Marketing-Heinis vollquatschen zu lassen.

Klingt zwar toll, wenn ich so meine Flugbelege durchsehe: Berlin, Basel, München, Düsseldorf, Venedig, New York, San Francisko, Hamburg, Genf. Wennst dann aber eigentlich nur den Flughafen und das Hotel, in dem die Pressekonferenz stattfindest, siehst, dann ist das schon weniger toll

Sicher gibt es auch Ausnahmen, wo dann nach einem Tag Vorträgen und Produktvorstellungen ein Tag Sightseeing angesagt ist. Aber das ist - leider - die große, große Ausnahme. Aber genau wegen denen macht der Job auch Spass
mike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2001, 21:52   #12
Lord Frederik
Super-Moderator

Benutzerbild von Lord Frederik

Standard

ja dann zerreisse ich mein bewerbungsschreiben wieder aber trotzdem kannst ja froh sein wenn festgestellt wird das du immer gut aussiehst bzw. gut drauf bist - eben so wie wenn du aus dem urlaub kommen würdest
Alt 06.08.2001, 22:00   #13
mike
Inventar

Standard

Jetzt hast dich aber elegant da wieder rausgewunden
Alt 06.08.2001, 23:25   #14
The_Lord_of_Midnight
Gesperrt

Mein Computer

Standard

Da muss ich dem Mike recht geben. Ich hab auch manchmal solche Phasen wo ich permanent nur unterwegs bin. Und das artet dann echt in Stress aus.

Schön ists nur dann, wenn man die richtige Mischung hat. Also Abwechslung in jeder Form. z.B. ein paar Tage im Büro. Dann mal eine Installation beim Kunden. Das nächste Mal ein Kurs. Und vielleicht auch mal eine Messe. Ein kleines Projekt zwischendurch. Beta-Testing einer neuen Release usw. So stell ich mir den idealen Job vor
The_Lord_of_Midnight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2001, 23:39   #15
fg
Jr. Member

Standard

Zitat:
Original geschrieben von mike
Und auch Messen wie z.B. die CeBIT sind sehr amüsant. Ich erinnere mich da an einen Herren hier aus dem Forum, der dieses Jahr die "Ehre" hatte, mit uns nach Hannover zu fahren und sich zunächst wie ein kleines "Nackerpatzl" drüber gefreut hat. Doch ab dem zweiten Tag fand er das gar nicht mehr so toll, von PK zu PK zu hetzen und sich von den diversen Marketing-Heinis vollquatschen zu lassen.
war schon ganz lustig die CeBit, vorallem die Nachbesprechungen am Abend

nein, aber wie schon gesagt wurde, ist mit der Zeit frustrierend, wenn du den ganzen Tag bei jeder Firma dasselbe hörst, wie gut sie nicht sind, weit besser als die Konkurrenz, haben zwar zur Zeit keine fertigen Produkte, aber sehr bald, bis bald,....

natürlich gab es auch Lichtblicke, welche eine gewissen Entschädigung waren.

ob ich mir dies aber nochmals antue muß ich mir erst gründlich überlegen
fg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2001, 23:50   #16
Gast

Standard

traust di ned den anderen acc zu nehmen?
Alt 06.08.2001, 23:55   #17
mike
Inventar

Standard

Hast irgend ein Problem Großmeister
Alt 06.08.2001, 23:59   #18
spunz
Super-Moderator

spunz eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Grandmaster Freeze
traust di ned den anderen acc zu nehmen?
so wie du :P
spunz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2001, 00:47   #19
enjoy2
-------------

Benutzerbild von enjoy2

Mein Computer

Standard

@freeze
enjoy2 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort