![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| Hardware Simmer helfen Simmern - Fragen, Antworten, Diskussionen zu flugsimulatorspezifischen Hardwareproblemen. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#62 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
Bei meinem Plexiglasfenster muss das scho sein
|
|
|
|
#63 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#64 | |
|
Veteran
![]() |
Zitat:
Da spar ich mir lieber 30€ und bau mir dann eine WaKü ein wenn ich OC will ![]() |
|
|
|
|
|
|
#65 |
|
bitte Mailadresse prüfen!
|
Kühlleistung und Lautstärke:
Ich habe den wahrscheinlich leisesten Lüfter im Rechner und der ist gegenüber dem Boxed erheblich leiser, auch unter Vollast -> Scythe Infinity (1200rpm) Auch wenn man nun die gängigen Lüftersteuerungen bzw. CPU Lüftersteuerung des Mainboards benutzt - laut sind "boxed " allerdings nicht... Habe noch zwei 800rpm 120mm Scythe Gehäuselüfter drin, die hört man garnicht... ----Hinweis:---- Bei Boxed CPU ist die Garantie des Herstellers gegenüber dem Tray CPU allerdings auch besser... Für diejenigen, die es nicht kennen: Boxed = mit Lüfter Tray = ohne Lüfter ----Vergleich:---- Intel Boxed 1604rpm - 84 Grad bei Last mit 37,9dB Intel Boxed 2325rpm - 77 Grad bei Last mit 49,5dB Scythe Infinity 1121rpm - 62 Grad bei Last mit 36,5dB Zalman CNPS 9700 LED 2584rpm - 59 Grad bei Last mit 54,1dB Das zeigt mal wieder wie unterschiedlich das Kühlleistung/Lautstärke-Verhältnis ist - ganz abgesehen vom Preis/Leistungsverhältnis... ----Fazit:---- Daten vergleichen bzw. im Netz nach Daten suchen - manche Boxed Lüfter sind leise und kühlen nicht gut, manche Boxed sind lauter und kühlen gut... Nun denke ich es ist eine Sache der Sichtweise was man möchte und was man investieren will... Gruß Dirk |
|
|
|
|
|
#66 | |
|
Hero
![]() |
Zitat:
|
|