WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > FS9 Forum

FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF)

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.05.2007, 18:50   #1
jörgvonörg
Master

Standard EDDK 2007: Problem- und Erfahrungs-Thread

Vorab: Bitte keine Endlos-Disskussion auf dem Niveau "Altbier ist besser als Kölsch" oder "Köln/Bonn sei ein Provinz-Flughafen" usw.

Bitte rein sachlich (siehe Thema) posten.

Los geht´s:

mein FS9 stürzte gerade ab (CTD), als ich in EDDK die Tageszeit ändern wollte. Problembericht schrieb dazu: Ursache sei die Datei dyn.dll. Ausserdem fällt (bei meinem System) auf, dass das Nachladen der Texturen mitunter ungewöhnlich lange dauert. Bei Hannover habe ich da keine Probleme.

Tower: \" O.k., what are you thinking about?\"

jörgvonörg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 22:14   #2
Brot
Inventar

Standard Re: EDDK 2007: Problem- und Erfahrungs-Thread

Zitat:
Original geschrieben von jörgvonörg
Ausserdem fällt (bei meinem System) auf, dass das Nachladen der Texturen mitunter ungewöhnlich lange dauert. Bei Hannover habe ich da keine Probleme.
Das kann ich nur bestätigen...wobei die Frames ansich nicht schlecht sind, aber Nachladeruckler, dass mir der Spass vergeht... . CTD hatte ich auch schon zwei, allerdings unabhängig vom Ändern der Tageszeit sondern während eines schnellen "Kameraschwenks"...

Das von Dir angesprochene werde ich später mal testen... !

P.S.: auch wenn ich mich mit einem Flieger nach Köln stelle, dauert der erste Texturaufbau (sei es VC oder Außenansicht) endlos lange. Das habe ich sonst nigrends . Auch die Zeit, die es braucht ein Menue aufrufen zu können zieht sich ungewöhnlich hin...

Mats

\"Illuminate the Opposition!\"

Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 22:16   #3
weste
Elite

weste eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Das mit den Rucklern kann ich auch bestätigen.

Daniel

[IVAO] DLH177
weste ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 23:53   #4
jörgvonörg
Master

Standard

Das neue TorA zur Gargo-Meile haben die Macher leider auch vergessen. Und das ist nun wirklich nicht gerade klein...
Der Parkplatz ist zwar vorhanden, aber das liegt wohl nur daran, weil als Grundlage ein Luftbild von EDDK verwendet wurde.
Mit Cargo-Sicherheitsschleuse sähe EDDK2007 hier jedenfalls noch besser aus.

@ Aerosoft: Wäre das was für´s EDDK-Update?

Tower: \" O.k., what are you thinking about?\"

jörgvonörg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 00:02   #5
vospa
Veteran

vospa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

In der Tat - um mal 'ne Metapher einzubauen - Altbier ist im vorliegenden Fall wirklich besser, als Kölsch...!

EDDK ist auch bei mir (und auch meiner besseren Hälfte!) recht problembehaftet. Mein doch ganz gut bestückter Rechner geht bei Köln wesentlich dramatischer in die Knie, als z.B. im neuen EDDV oder Mega-EDDF. Er lädt alle 10 Meter die Szenerie neu nach - gelegentlich kommen die Bodentexturen erst nach 2...3 Min Wartezeit. Die Benutzung der FeelThere-737 endete bei mir im fps-Drama (1...4).

Mein Schatz sagte dazu noch, bei Start in EDDK mit der FeelThere-737 ist es zweimal zum CTD gekommen (genaue Fehlermeldung nicht mehr bekannt) - einmal beim Aufrufen des ATC und einmal bei der Ansicht des Overhead-Panels. Ein Problem, das nur in EDDK aufgetreten ist und dort auch erstmalig.

Ich denke, das alles klingt nach Ursachenforschung und Patch....?
(um es mal klarzustellen - OPTISCH ist EDDK 'ne Augenweide, nur die Performance braucht noch ein wenig Feintuning!)
Alt 11.05.2007, 02:22   #6
Abbi737
Elite

Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also ich habe ihn jetzt auch und bisher bin ich sehr zufrieden, konnte auch bisher zum Glück keine Probleme feststellen.

Endlich kann ich von meinem Homeairport auch virtuell starten.

Schade nur das der release was länger auf sich hat warten lassen,aber wie sagt man so schön was lange währt wird endlich gut

Markus

Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 09:00   #7
H.-J. Jeran
Elite

Standard

Für mich sieht EDDK nicht schlechter oder besser aus als EDDV, die optische Umsetzung finde bei beiden Airports mehr als nur gelungen.

Die Frames sind bei mir soweit OK wenn da nicht, wie auch schon von anderen hier festgestellt wurde, diese nachlade Ruckler wären.

Ganz schlimm finde ich es wenn man gerade gestartet ist und in die Außenansicht wechselt und in die Blickrichtung zurück zum Airport schwenkt dann dauert es sehr lange bis EDDK komplett geladen ist und das ist definitiv bei mir in EDDV nicht so.
IVAO: DEGLM / DILPA
.
H.-J. Jeran ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 10:54   #8
Abbi737
Elite

Abbi737 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Ganz schlimm finde ich es wenn man gerade gestartet ist und in die Außenansicht wechselt und in die Blickrichtung zurück zum Airport schwenkt dann dauert es sehr lange bis EDDK komplett geladen ist und das ist definitiv bei mir in EDDV nicht so.
Das habe ich gestern auch noch festgestellt, wenn ich grad den flieger geladen habe, dann braucht es etwas bis die texturen da sind.

Aber ansonsten sehr geiler airport

Markus

Abbi737 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2007, 11:16   #9
GrandSurf
Elite

Standard

Ich bin EDDK gestern auch mit zahlreichen Fluggeräten intensiv angeflogen und auch von dort wieder weiter geflogen. Ich kann die Ruckler hier nicht bestätigen, läuft super smooth und das auch mit spitzen FPS trotz umliegender Scenery Germany 3.

Steffen
Alt 11.05.2007, 11:21   #10
Brot
Inventar

Standard

Zitat:
Original geschrieben von GrandSurf
Ich kann die Ruckler hier nicht bestätigen, läuft super smooth und das auch mit spitzen FPS trotz umliegender Scenery Germany 3.
Ein Blick auf Deine Systemdaten dürfte das erklären... !

Die FPS sind übrigens auch bei meinem eher mittelmässigen System erste Sahne...das ist nicht das Problem... !

Mats

\"Illuminate the Opposition!\"

Brot ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort