![]() |
![]() |
|
|
|||||||
| FS9 Forum Fragen und Diskussionen zum FS9 (Vulgo FS2004/offiziell FS ACOF) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#21 |
|
Elite
![]() Registriert seit: 18.01.2000
|
> ... gelegentlich kommen die Bodentexturen erst nach 2...3 Min Wartezeit.
Diesen Effekt habe ich auch erlebt und war die ersten Minuten mit EDDK 2007 ziemlich unglücklich. Er trat vor allem nach einem Wechsel zurück zum Desktop (z.B. Active Sky) und zurück zum FS2004. Ergebnis: 1-2 Minute Wartezeit, bis alle Texturen (Ground Texture, Gebäude, Flugzeug, AI-Flieger, Umgebung, Wolken) nachgeladen waren. Ich habe in der Zwischenzeit die German Landmarks X (für FS9) für Nordrhein-Westfalen deaktiviert und seitdem tritt das Problem so gut wie nicht mehr auf. Es sieht also aus, als ob meine Kombination aus GAP-EDDK, UTE, Mesh und German Landmarks hier die Fähigkeiten des Systems gesprengt hat. Ebenfalls unter "gelöst" kann ich das AFCAD verbuchen. Ich habe umfangreichen AI-Traffic installiert, der größtenteils von Hand erstellt ist. Die Luftwaffe A310 standen dann am Terminal 2, ebenso wie die DHL Cargo Airbusse. Die HLX-Flieger waren dafür am E-Apron abgestellt. Hier war einiges an Handarbeit nötig, um wieder Ordnung reinzubringen; ich habe viele Parking Codes im AFCAD zusätzlich vergeben. Nicht die Methode der Wahl, aber es sieht besser aus. (Die Luftwaffe-Flieger hatten allerdings einen falschen Parking Type; MIL_CARGO wäre korrekt gewesen.) Markus
|
|
|
#22 |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.10.2003
|
Also auf meinem Rechner - habe allerdings erst gestern Abend den Airport gekauft und nur mal 5 Minuten rumgespielt - sieht die Framerate subjectiv besser aus als mit der FS2002-Version und ist OK für mich.
Allerdings habe ich auch das Nachladeproblem, was vor allem Im Anflug auf Rwy 14L/R schmerzt. Für mehrere Sekunden bleibt der Flusi stehen, dann geht weiter, bleibt nochmal stehen, und geht dann recht gut weiter. Vielleicht würden Austauschtexturen in niedrigerer Auflösung helfen. Auf jeden Fall: Da muss noch was geschehen.
|
|
|
#23 |
|
Master
![]() Registriert seit: 26.10.2003
|
So, ich bin gerade aus Skiathos zurück. Landeanflug auf die 32R ging prima.
Das Nachladen war dieser mal gar nicht so schlimm. Zwar ruckelte es mal kurz für ne halbe bis ne Sekunde, aber dann gings. Die Framerate ist bei mir definitiv HÖHER als mit dem alten EDDK, wobei ich sagen muss, dass bei mir FS2002 Szenerien generell schlecht / langsam laufen. FS2004er Versionen waren - auch wenn komplexer - immer flüssiger auf meinem System.
|
|
|
#24 |
|
Inventar
![]() Registriert seit: 25.06.2005
|
könntest du bitte deinen pc in dein profil eintragen? ist bisschen schwer einzuschätzen! danke
![]() |
|
|
|
|
|
#25 | |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 14.01.2006
|
Zitat:
![]()
|
|
|
|
#26 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 03.01.2002
|
Guten Abend zusammen,
was hier glaube ich noch niemand angesprochen hat: - Ich finde, dass sich die Luftaufnahme relativ schlecht in die Umgebung einfügt. Einen etwas weicheren Übergang hätte ich ehrlich gesagt schon erwartet. Zugegebenermaßen hängt es immer von den verwendeten Texturen ab (in meinem Fall UTE), aber ich finde das Bild insgesamt etwas grünstichig. - Linien, insbesondere Runwaymarkierungen, flackern und blinken bei mir ganz extrem, wenn sich die Perspektive verschiebt. Die Annäherung an an die Runwayschwelle von der Seite (mit Blick auf die "Zebrastreifen") wird da zur regelrechten Hypnosebehandlung. Liegt aber vielleicht auch an irgendwelchen Einstellungen. Bei anderen Airports habe ich das allerdings nicht so extrem. Ansonsten freue ich mich natürlich über meinen Heimatairport im FS 9!!!
|
|
|
#27 |
|
Veteran
![]() Registriert seit: 29.08.2000
|
Hallo,
nun - das flackern kann ich bestätigen, sieht wirklich nicht schön aus. Liegt aber wahrscheinlich an der Grafikkarte, das hatte man schon bei EDDF. Auch ein unschönes und grobes Mesh verunstaltet die Ränder der Scenery. Etwas grob und nicht passend - kann aber sein, dass es sich um Reste einer alten Texture handelt. Insgesamt finde ich die Scenery gelungen und hoffe, dass die Fehler behoben werden. Grüße aus dem dunklen Bonn Andreas
|
|
|
#28 |
|
Hasta siempre comandante
![]() Registriert seit: 09.05.2001
|
ich hab da ein komisches gate phaenomen:
bei den gates sieht man die leute innen aber die gates sind nicht aus glas?! http://img526.imageshack.us/img526/1...45annt1mp6.jpg bin ich der einzige der das problem hat? |
|
|
|
|
|
#29 | |
|
Senior Member
![]() Registriert seit: 03.11.2005
|
Zitat:
...ich habe EDDK zwar nicht, aber auf einem von den Screenies auf der Aerosoft-HP sieht das auch so aus... Grüsse Thomas ELLX |
|
|
|
|
|
|
#30 | |
|
Newbie
![]() Registriert seit: 10.11.2006
|
Hallo,