![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
|
Hardware-Probleme Rat & Tat bei konkreten Hardware- und Treiberproblemen |
![]() |
|
Themen-Optionen | Ansicht |
![]() |
#1 |
Senior Member
![]() Registriert seit: 07.08.2001
|
![]() Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner TERRATEC Phase 26 USB Extern White Box. Ich bekomme nur beim hinteren Line out 1+2 und beim vorderen Line out einen Ton heraus. Die hinteren Line out 3+4 und 5+6 bleiben stumm. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert - ohne Erfolg. Übersehe ich da vielleicht etwas oder ist das Gerät defekt. Hat da jemand Erfahrung damit? mfg jessy |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() |
![]() hast du in den treiberoptionen und der windos lautsprecherverwaltung 5.1 (oder was auch immer du hast) aktiviert?
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Senior Member
|
![]() Soviel ich weiss müssten die Einstellungen stimmen.
Habe 3x 2.1 Lautsprecher. |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Inventar
![]() |
![]() 3x 2.1 Lautsprecher??
um die anderen Lineouts zu aktivieren, musst du schon auf 5.1 (oder 6.1 oder 7.1) stellen, sonst läufts wohl nich
![]() |
#5 |
Senior Member
|
![]() Habe ich schon alles versucht - leider erfolglos.
Nochmals zum allgemeinen Verständnis: Ich habe 3Stk. normale 2.1 Lauttsprecher,jedes Paar in einem anderen Raum.Sie sind je an Lineout1+2,Lineout3+4 und Lineout5+6 angeschlossen.Ton bekomme ich aber nur von Lineout1+2. |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() |
![]() bei Creative gibts den Punkt "CMSS" um Stereoinhalte auf Surroundboxen zu verteilen, besonders bei MP3 und anderen Stereoquellen...
![]() |
#7 |
Senior Member
|
![]() Habe aber kein Creativ sondern ein Terratec - Gerät.
Und zwar dieses: http://audiode.terratec.net/modules....=article&sid=6 Damit sollte es doch ohne besondere Einstellungen möglich sein,aus allen 3 Anschlüssen einen Ton herauszubekommen.Entweder täusche ich mich oder das Gerät ist wirklich defekt. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Inventar
![]() |
![]() ohne besondere Einstellungen gehts eben nicht, und das wollte ich dir mit meinem Posting auch vermitteln....
![]() |
#9 |
Senior Member
|
![]() Vielleicht hast du ja recht aber ich wüsste nicht was ich noch Einstellen könnte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Hochauflösend
![]() Registriert seit: 03.04.2001
|
![]() Bedienungsanleitung Seite 8:
Betriebsmodus 4 (16/48), damit lassen sich an den analogen Ausgängen 1-6 das gleiche Signal nutzen. Zusätzlich steht an der Frontseite noch ein Ausgang zur Verfügung, der das gleiche Signal wie die hinteren Ausänge 1 zur Verfügung stellt (Betriebsanleitung Seite 21).
![]() |