![]() |
Terratec Phase 26 USB
Hallo
Ich habe ein Problem mit meiner TERRATEC Phase 26 USB Extern White Box. Ich bekomme nur beim hinteren Line out 1+2 und beim vorderen Line out einen Ton heraus. Die hinteren Line out 3+4 und 5+6 bleiben stumm. Ich habe schon alle möglichen Einstellungen ausprobiert - ohne Erfolg. Übersehe ich da vielleicht etwas oder ist das Gerät defekt. Hat da jemand Erfahrung damit? mfg jessy |
hast du in den treiberoptionen und der windos lautsprecherverwaltung 5.1 (oder was auch immer du hast) aktiviert?
|
Soviel ich weiss müssten die Einstellungen stimmen.
Habe 3x 2.1 Lautsprecher. |
3x 2.1 Lautsprecher??
um die anderen Lineouts zu aktivieren, musst du schon auf 5.1 (oder 6.1 oder 7.1) stellen, sonst läufts wohl nich |
Habe ich schon alles versucht - leider erfolglos.
Nochmals zum allgemeinen Verständnis: Ich habe 3Stk. normale 2.1 Lauttsprecher,jedes Paar in einem anderen Raum.Sie sind je an Lineout1+2,Lineout3+4 und Lineout5+6 angeschlossen.Ton bekomme ich aber nur von Lineout1+2. |
bei Creative gibts den Punkt "CMSS" um Stereoinhalte auf Surroundboxen zu verteilen, besonders bei MP3 und anderen Stereoquellen...
|
Habe aber kein Creativ sondern ein Terratec - Gerät.
Und zwar dieses: http://audiode.terratec.net/modules....=article&sid=6 Damit sollte es doch ohne besondere Einstellungen möglich sein,aus allen 3 Anschlüssen einen Ton herauszubekommen.Entweder täusche ich mich oder das Gerät ist wirklich defekt. |
ohne besondere Einstellungen gehts eben nicht, und das wollte ich dir mit meinem Posting auch vermitteln....
|
Vielleicht hast du ja recht aber ich wüsste nicht was ich noch Einstellen könnte.
|
Bedienungsanleitung Seite 8:
Betriebsmodus 4 (16/48), damit lassen sich an den analogen Ausgängen 1-6 das gleiche Signal nutzen. Zusätzlich steht an der Frontseite noch ein Ausgang zur Verfügung, der das gleiche Signal wie die hinteren Ausänge 1 zur Verfügung stellt (Betriebsanleitung Seite 21). |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:50 Uhr. |