WCM - Das österreichische Computer Magazin Forenübersicht
 

Zurück   WCM Forum > Rat & Tat > Simulationen > So fliegt man richtig!

So fliegt man richtig! Fragen, Antworten, Diskussionen zum Fliegen von Jets im FS

Microsoft KARRIERECAMPUS

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.04.2007, 00:32   #1
EduHir
Elite
 
Registriert seit: 26.09.2002
Beiträge: 1.223


Standard Cf6-50c2

Ich bräuchte für das obige Triebwerk das
MCT - Blatt. Für CR, CLB und TOGA habe ich es.

Hat das jemand zufällig in der Biblothek

edi
EduHir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 01:44   #2
Frank_IVAO
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 45
Beiträge: 2.225


Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich schau mal morgen im engine handbuch nach ob da paar werte drin sind die du vielleicht nutzen kannst
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
Frank_IVAO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 08:53   #3
EduHir
Elite
 
Registriert seit: 26.09.2002
Beiträge: 1.223


Standard

Ja danke!

Ich schreibe mir grade einen Thrustcomputer. Mit den anderen Datenblätter hatte ich kein Problem.Von der Datendarstellung her gesehen!

Nur bei dem MCT habe ich ab 10000ft einen Sprung weil die Packs dazugeschaltet werden!! Und für mein Programm bräuchte ich entsprechende Angaben ohne Packs.

z.B bei 10000ft und 0°C habe ich einen Sprung von 106.3 auf 104.9.
Könnte ich diesen Sprung selber korrigieren, indem ich immer 1.6 dazu addiere?? Diese 1.6 würden sich aber mit der Höhe ändern???!!!

Ansonst bräuchte in ein Datenblatt, wie im Anhang dargestellt.

edi
EduHir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 09:08   #4
EduHir
Elite
 
Registriert seit: 26.09.2002
Beiträge: 1.223


Standard

Hmmh, der Kaffee wirkt langsam

Über 10000 ft ohne Packs wird wahrscheinlich nicht zulässig sein

Ich könnte es ja umgekehrt machen. Unter 10000ft die 1.6 subtrahieren!!!

Eine andere Frage noch zu Engine Bleed Corrections:
Was ist der Unterschied zwischen

Eng & Wing A/I ON und

Eng & 2 Wing A/I ON ???

edi
EduHir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 11:34   #5
Frank_IVAO
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 45
Beiträge: 2.225


Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

wie gesagt ich schau gern mal, mache mir da jetzt aber weniger hoffnungen genau das zu finden, vielleicht findet claus ja was für dich ?!
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
Frank_IVAO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 13:15   #6
EduHir
Elite
 
Registriert seit: 26.09.2002
Beiträge: 1.223


Standard

Jetzt habe ich mir die anderen Tabellen nochmals angeschaut und dann scharf nachgedacht...
Und langsam begreife ich, warum Fleugzeugtechniker sooo gut bezahlt werden

MCT ist nur zulässig - laut Tabelle-, wenn nur 1 or 2 Engines arbeiten. Also ein Ausnahmezustand!! Und da macht's natürlich Sinn unter 10000 ft die Packs abzuschalten. Falls notwendig!
Bei den Climb und Cruise-Tabellen sind die Packs immer On. Eigentlich logisch!!
Und bei der TO-Tabelle sind die Packs off!

Übrigens, ich rede von der DC10-30.

Da steht auch "ONE A/C PACK PER ENGINE ON".
Hat das Triebwerk 2 Packs??

Das mit den Tabellen ist jetzt klar!!
Hoffe ich halt!

Aber vielleicht fällt den Experten noch irgendetwas allgemeines zu die Problematik ein!!

Jeder Input ist willkommen

edi
EduHir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 18:16   #7
Airbus3103
Hero
 
Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992


Standard

Hi Edi,
was genau brauchst Du? nur Daten für das obige Triebwerk, oder für das obige Triebwerk in Verbindung mit einem bestimmten Flugzeug?
Werde schauen ob ich dann weiter helfen kann.

Zitat:
Und langsam begreife ich, warum Fleugzeugtechniker sooo gut bezahlt werden


mfG Claus
Airbus3103 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2007, 22:51   #8
EduHir
Elite
 
Registriert seit: 26.09.2002
Beiträge: 1.223


Standard

Hallo Claus!

Die N1 Tabellen habe ich begriffen.

Vielleicht hättest du allgemeine Info zum Triebwerk!!??
Wieviel Pack hat den diese CF6-50C2??
Zulässiger Temperaturbereich??
Die N1-Tabellen gehen bis -60°C in 42000ft.
In einer D10-30 Limittabelle habe ich gelesen, das der Flieger bis -82°C betrieben werden darf. Passt auch irgendwie nicht zusammen

Auf der GE-Seite habe ich schon geschaut!
Eher dürftig!! und der Google...

Diese da habe ich mir eh zugelegt.
http://www.eflightmanuals.com/detail...?page=3&cID=14

Das sind aber 2400 Seiten!!

Vielleicht findest noch etwas etwas über Triebwerk und Flugzeug!!! So im vorbeigehen..

Wäre eigentlich für alles dankbar

Das ganze ist ja so kompliziert

edi
EduHir ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 02:48   #9
Frank_IVAO
Inventar
 
Registriert seit: 23.12.2003
Alter: 45
Beiträge: 2.225


Frank_IVAO eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Original geschrieben von EduHir

Wieviel Pack hat den diese CF6-50C2??
edi
Die Klima Packs sitzen nicht am Triebwerk
____________________________________
Al: \"Wir machen uns ein gemeinsames Weihnachtsgeschenk, Peg! Ich kauf mir eine Knarre und Du bekommst die Kugel!!!\"
Frank_IVAO ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 12:56   #10
EduHir
Elite
 
Registriert seit: 26.09.2002
Beiträge: 1.223


Standard

Ja, sollte klar sein

aber wie ist das zu interpretieren
Zitat:
Da steht auch "ONE A/C PACK PER ENGINE ON".
Da wäre die Frage, wie viele Packs hat die DC10-30.
Und wenn ich das richtig deute, könnte ich 2 Packs von einer Engine versorgen.
Oder so ähnlich...

Irgendwo zwischen den 2400 Seiten habe ich mal irgendso eine Zeichnung gesehen.

edi
EduHir ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Forum SEO by Zoints
© 2009 FSL Verlag