![]() |
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#1 |
Veteran
![]() |
![]() Hi.
Gibt es eine Flap retraction Tabelle wie bei der 737 von Pmdg? Gruß Markus Weiß nur dass es Vref30+X ist.
____________________________________
Gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#2 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992
|
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Veteran
![]() |
![]() Danke Claus.
Wo gibt es denn dieses Manual?
____________________________________
Gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Hero
![]() Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 992
|
![]() Ist ein Auszug aus dem FOM. Ist an Bord des Fliegers bzw bei den Airlines
![]() Kann mir aber auch vorstellen, das es irgend wo im www vorhanden ist. ![]() Ich habe es mir halt einfach gemacht und in "unserer" Doko. nachgeschaut. ![]() mfG Claus |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
Alter: 54
Beiträge: 1.434
|
![]() Weil ihr gerade bei den Flaps der 747 seit. Ist es normal, das bei einer Landung ab und zu keine Flaps auf dem Speedtape verlangt werden, bleibt bei "up" bis zur Landung mit ca. 140Ktn stehen. Liegt es am geringen Gewicht bei der Landung?
Steffen
____________________________________
Gruß Steffen - Mein Flusi-Rig |
![]() |
![]() |
![]() |
#6 |
Inventar
![]() Registriert seit: 29.10.2006
Beiträge: 2.246
|
![]() Definitiv...nein !!
____________________________________
Gruß Mats \"Illuminate the Opposition!\" |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
Alter: 54
Beiträge: 1.434
|
![]() Das bedeutet, wenn ich zB. in der FMC eine Landung mit 138Ktn bei Flaps 25 eingestellt habe, müssen die auch verlangt und gesetzt werden, egal wie leicht der Vogel ist?! Liegt es dann vlt. an der Anzeige am Speedtape?
Steffen
____________________________________
Gruß Steffen - Mein Flusi-Rig |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Veteran
![]() |
![]() Ja natürlich.
Das sind die Maneuverspeeds der einzelnen Klappenstufen. Dort hast du alle Sicherheiten die du während deines Fluges benötigst. Wenn du verlangsamst musst du die nächste Klappenstufe setzen. z.B bei Up muss Flaps 1 gesetzt werden etc.
____________________________________
Gruß Markus |
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
Elite
![]() Registriert seit: 14.02.2007
Alter: 54
Beiträge: 1.434
|
![]() Ist ja klar, nur warum bleibt die Anzeige auf dem Speedtape bei Up stehen?
____________________________________
Gruß Steffen - Mein Flusi-Rig |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
Inventar
![]() Registriert seit: 21.12.2000
Alter: 59
Beiträge: 4.501
|
![]() Da fehlt vielleicht irgendein Eintrag im FMC, der für die Berechnung der Klappenposition benötigt wird (Wind an der Destination, QNH, DH/DA oder sowas) ....
____________________________________
Martin Georg/EDDF Teamchef Eurowings VA *** VATSIM Europe Division Director (VATEUD1) Eurowings VA Webseite: http://www.ewgva.de Digital Aviation - Manuals |
![]() |
![]() |
![]() |
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
|
|