WCM Forum

WCM Forum (http://www.wcm.at/forum/index.php)
-   Anfängerfragen (http://www.wcm.at/forum/forumdisplay.php?f=29)
-   -   747 Flap retraction Tabelle (http://www.wcm.at/forum/showthread.php?t=214379)

alpha2003 20.04.2007 16:12

747 Flap retraction Tabelle
 
Hi.

Gibt es eine Flap retraction Tabelle wie bei der 737 von Pmdg?

Gruß Markus

Weiß nur dass es Vref30+X ist.

Airbus3103 20.04.2007 18:16

Hier die gewünschten Tabellen, ich hoffe sie helfen weiter (Original B747-400)

http://img255.imageshack.us/img255/3079/fsscr006un2.png

http://img255.imageshack.us/img255/3811/fsscr007nz3.png

http://img255.imageshack.us/img255/6451/fsscr008xn9.png

mfG Claus

alpha2003 20.04.2007 18:32

Danke Claus.

Wo gibt es denn dieses Manual?

Airbus3103 20.04.2007 18:40

Ist ein Auszug aus dem FOM. Ist an Bord des Fliegers bzw bei den Airlines:-)

Kann mir aber auch vorstellen, das es irgend wo im www vorhanden ist.:hallo:

Ich habe es mir halt einfach gemacht und in "unserer" Doko. nachgeschaut.:D

mfG Claus

GrandSurf 20.04.2007 23:08

Weil ihr gerade bei den Flaps der 747 seit. Ist es normal, das bei einer Landung ab und zu keine Flaps auf dem Speedtape verlangt werden, bleibt bei "up" bis zur Landung mit ca. 140Ktn stehen. Liegt es am geringen Gewicht bei der Landung?

Steffen

Brot 20.04.2007 23:14

Definitiv...nein !!

GrandSurf 21.04.2007 11:16

Das bedeutet, wenn ich zB. in der FMC eine Landung mit 138Ktn bei Flaps 25 eingestellt habe, müssen die auch verlangt und gesetzt werden, egal wie leicht der Vogel ist?! Liegt es dann vlt. an der Anzeige am Speedtape?

Steffen

alpha2003 21.04.2007 11:23

Ja natürlich.

Das sind die Maneuverspeeds der einzelnen Klappenstufen.

Dort hast du alle Sicherheiten die du während deines Fluges benötigst.

Wenn du verlangsamst musst du die nächste Klappenstufe setzen.

z.B bei Up muss Flaps 1 gesetzt werden etc.

GrandSurf 21.04.2007 11:32

Ist ja klar, nur warum bleibt die Anzeige auf dem Speedtape bei Up stehen?

Martin Georg/EDDF 21.04.2007 12:13

Da fehlt vielleicht irgendein Eintrag im FMC, der für die Berechnung der Klappenposition benötigt wird (Wind an der Destination, QNH, DH/DA oder sowas) ....


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
© 2009 FSL Verlag